Jowire Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo, was dient als Grundlage zur Berechnung von gebrauchten Bikes? z.B: Simplon Mythos Bj 8/2006. Schätzt man oder gibt es so wie bei Autos einen Prozentwert vom Wertverlust (Kilometer, Gebrauchspuren, etc.) lg jowire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 kommt auf den zustand an und ob du jemanden hast, der genau das will oder nur jemanden, der es kauft weils billig ist... in ersterem fall kannst bei neuwertigen sachen ca. 70% im ersten jahr erzielen und im zweiten jahr 50%. wenns gebraucht ist und auch so ausschaut wirst es mit 50% im ersten jahr wahrscheinlich los, sofern verschleißzeug noch gut ist - sprich kette, kassette, kettenblätter, bremsbeläge, scheiben oder bremsflanken, sowie reifen. du kannst es natürlich wie manch andere hier im forum machen und überteuerte vorstellungen als "bazarleichen" posten, aber das ist wie gesagt dann deine eigene entscheidung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azraelcars Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 servus mehrere händler,die ich kenne,nehmen die einfache faustregel her. neupreis durch alter in jahren.also ist ein 5000 euro teures radl in 10 jahren 500 wert.gilt aber in erster linie beim in kauf nehmen.bar auszahlen tut es keiner. mfg a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jowire Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Danke, jetzt hab ich einen Richtwert. mfg jowire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Härtner Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Mhm kann mein carver rad das ich damals für 1100€ gekauft habe nicht für 300 verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 hängt auch von der marke ab. ein cannondale oder ein specialized verkauft sich besser als ein cube oder ghost.......... zum teil erzielt man bessere preise, wenn man das rad in einzelteilen verkauft...........siehe vor allem auf http://www.ebay.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang H. Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 servus mehrere händler,die ich kenne,nehmen die einfache faustregel her. neupreis durch alter in jahren.also ist ein 5000 euro teures radl in 10 jahren 500 wert.gilt aber in erster linie beim in kauf nehmen.bar auszahlen tut es keiner. mfg a super Formel - ich geb ab jetzt nur mehr einjährige Radln in Zahlung :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 im ersten jahr verkauft man räder noch nicht - da fahrt man sie kaputt und verkauft sie dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 super Formel - ich geb ab jetzt nur mehr einjährige Radln in Zahlung :f: dann müsst ich für mein ht was ca 3500 neu kostet...nach einem jahr...auch wida 3500 bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 ich glaub, die formel ist nur für t>= 2 definiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Geh scheissn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.