wapp rider Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo wenn ich bei meinem rad etwas stärker in die pedale trete dann dreht sich plötzlich die kurbel durch und ich kann nicht weiter fahren!! was kann das sein ?????? Tretlager???? MFG Wapp Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Das ist jetzt schwierig zu sagen. Ein paar Möglichkeiten: -) Kurbelarm rutscht auf der Welle durch (ausgenudelter vierkant/oktalink) -) Abgerissene Lagerwelle -) Kurbelarmschrauben locker Müsst ma wissen, welche Kurbel du hast, bzw. wären möglicherweise ein paar Fotos hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azraelcars Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 also,ich würde meinen,das der freilauf hin ist.ist eher wahrscheinlich,als das die welle bricht oder ausreisst. mfg a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 oiso ich tipp auch eher auf den Freilauf! musst halt mal schauen ob sich beim durchdrehen die Kette mitbewegt. wenn ja, is zu 99% der Freilauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wapp rider Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 die kette dreht sich mit !!!! also ist der freilauf kaputt was genau ist das und was kann ich dagegen machen?? MFg michael wapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Der Freilauf ist das Ding auf dem die Kassette oben ist. Welche Nabe hast du hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wapp rider Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ich hab eine shimano deore nabe!!! mit schnellspanner heißt das ich brauch eine neue nabe? MFG michael wapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Nein. Den Freilauf kann man auch tauschen. Vielleicht findet sich ja ein BBler in deiner Nähe der sich das ganze einmal anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 es können auch einfach nur die kassette und/oder kettenblätter verschlissen sein. ist das immer so, oder nur wenn du auf einem bestimmten gang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colnago-fan Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Der Freilauf/Rotor muß nicht zwangsläufig hin sein. Es könnten auch nur die Federn der Sperrklinken verdreckt/verpickt sein. Dazu müsst man halt den Rotor runternehmen, reinigen und dann sieht man den Fehler/Defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo wenn ich bei meinem rad etwas stärker in die pedale trete dann dreht sich plötzlich die kurbel durch und ich kann nicht weiter fahren!! was kann das sein ?????? Tretlager???? MFG Wapp Michael Vom Gefühl her tipp ich auf den Freilauf,müsst man sich sich anschauen.Oder du suchst einen Händler deines Vertrauens in Eisenstadt auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.