Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...diesmal ging´s auf die Rax.

Mit dabei: Emmerich, Oliver, Roswitha, Peter

Aufstieg vom Preiner Gscheid über den Schlangenweg zum Karl-Ludwig Haus.

Anfänglich hat´s ja noch sehr gut ausgesehen, aber das Wetter hat sehr rasch umgeschlagen - Nebel - Sturm. An ein Weitergehen auf die Heukuppe war heute nicht zu denken.

Die Heukuppe werden wir im Frühjahr - hoffentlich dann als Firmtour nochmals angehen.

Also Serenos - wetzt die Kanten und bürstet die Felle :D:D

RAX_1.jpg

RAX_2.jpg

RAX_3.jpg

RAX_4.jpg

RAX_5.jpg

Geschrieben

...die Abfahrt durch den Karlghraben war aber ein Genuß - herrlich gepresster Schnee.

Emmerich wollte diesen weichen Teppich küssen :D:D, er war dann aber doch härter als er geglaubt hat :rofl::rofl:

Tja, und die Sereno Fahne - die haben wir heute erst im Tal gehisst :bounce:

RAX_6.jpg

RAX_7.jpg

RAX_8.jpg

RAX_9.jpg

RAX_10.jpg

Geschrieben

Eine kleine Abordnung Serenos (Gerold, Michl + ich) sowie Nicht-Serenos (Petra + Heidi) waren heute mal die Loipen in St.Aegyd testen.

Im obere Ort - wie immer der jetzt schnell heißt - wars auch stürmisch. Kann mir also vorstellen, wie's auf der Rax war.

Das Loipengebiet dort ist übrigens für einen Tagesausflug aufgrund der Wien-Nähe absolut geeignet.

Aber jetzt muss es mal wieder schneien - der Schnee schmilzt schon weg ...

Geschrieben
Ich sehe, da gibt´s auch eine Skatingloipe :toll:

Wie wär´s denn mim RCS Lamglaufwochenende dort ?

Für einen Tag ok. - aber für ein ganzes WE gibt das Gebiet meiner Meinung nach zu wenig her. Voraussetzung ist sowieso nochmal starker Schneefall - besonders nördlich von Kernhof hat gestern der Fön schon ganze Arbeit geleistet.

Und ein Ausweichen am 2. Tag ins Fadental ist nicht mehr möglich - der Wirt dort hat im Sommer Konkurs angemeldet und die Loipen dort werden nicht mehr gespurt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...