Zum Inhalt springen

Protein Shakes


Empfohlene Beiträge

das wort Verhältnis gehört durch Menge (in mg) ersetzt.

Dann dürfts klar sein. ;)

 

Stellt euch nicht so :f:

Die Menge per 100g ist bei gleichem Verhältnis (2:1:1) höher - was is da so schwer zu behirnen?

 

BCAA = Leucin, Isoleucin und Valin

Diese sollten im Verhältnis 2:1:1 zugeführt werden.

 

Daher höhere Menge bei gleichem Verhältnis

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung beim Muskelaufbau, Muskeldefinieren... daneben wäre eine Regeneration auch recht hilfreich da ich auch zusätzlich relativ viel Ausdauer betreibe...

 

Aufbau und Definiation is so a Sache. Entweder oder.

Zuerst baust auf, dann definiert raus. DIe Definition erreichst aber zu 80% in der Küche - richtig essen - wenig Carbs, wenig Milchprodukte.

 

Also fürn Mukki Aufbau und zur Regeneration würds reichen wennst dir ein feines Whey Protein kaufst, und Morgens ein Bissl Haferflocken und nachm Training Malto dazu gibst.

Wennst aber zfaul dafür bist schau dich mal bei den All in One gschichten um: http://www.vipsportnahrung.at/muskelaufbau/all-in-one-produkte.html

 

Kannst auch in jeden anderen Shop kaufen, ich geh hald immer dort hin.

ABER bevor du jetzt mit den Zeugs anfängst lies dich vieleicht vorher bissl ein - wieviel Protein brauchst, welches Protein brauchst wann, welche Aminos, Kreatin ja oder nein, ZMA, Maca usw...

 

die Kurzversion meiner Antwort wäre:

Zum Muskelaufbau ProPak von Ironmaxx vorm Training, BCAA Powder nachm Training

 

Das Powerbar schaut ma nicht so prickelnd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was interessantes zum Thema

 

Ich war eig. eh immer schon der Meinung das es wurscht ist womit man das Whey mischt...ich habs meist Morgens mit Haferflocken, Milch und Früchten gemixt - zwecks Geschmack, nach dem Training aber mit Wasser. Weil ich eher selten ein Packl (Mager) Milch einstecken hab.

 

Wasser oder Milch?

 

Milch - Vorteile:

 

- allg. besserer Geschmack

- enthält zusätzliches Protein

 

Milch - Nachteile:

 

- enthält Lactose (nicht jeder verträgt daher Milch)

- enthält je nach Rezeptur Fett

 

Milch - Resorptionsgeschwindigkeit?

 

Milch mit 0,1%, 0,3% und 1,5% Fett verlangsamt die Resorption von Whey unbedeutend. Fett im allg. verlangsamt zwar die Resorption, aber bei der Milch reicht die Menge nicht aus, um eine nennenswerte Verzögerung zu erzielen.

 

Fettgehalte von 500ml Milch:

 

- 0,1% Milch: 0,5g

- 0,3% Milch: 1,5g

- 1,5% Milch: 7,5g

- 3,5% Milch: 17,5 g

 

Bei der 0,1er und 0,3er Milch gibts im Vergleich mit Wasser gar keinen Unterschied in der Resorptionsgeschwindigkeit. Bei der 1,5er einen geringen, aber zu verlässigenden Unterschied, bei der 3,5er Milch könnte der Fettgehalt eine kleine Verzögerung mit sich bringen.

 

Verlangsamt das enthaltene Casein in der Milch die Resorption?

 

Auch hier ist die Antwort "Nein". Der Caseingehalt in der Milch reicht nicht aus, um eine Verzögerung mit sich zu bringen. Casein verursacht durch Verklumpung des Proteins eine deutliche Verzögerung, dazu muß Casein allerdings relativ hoch konzentriert sein, was in Milch nicht der Fall ist. Das kann man einfach selbst ausprobieren: Einfach Whey in Milch mischen und mal eine Stunde stehen lassen. Wenn Verklumpungen enthalten sind, würde die Aufnahme verzögert. Beim Professional Protein ist dies z.B. der Fall, bei Whey nicht.

 

Fazit:

 

Milch mit einem Fettgehalt bis 1,5% kann man bedenkenlos mit Whey mischen, ohne nennenswerte Abstriche in der Resorptionsgeschwindigkeit machen zu müssen. Allerdings könnte aufgrund des Lactosegehaltes nicht für jeden die Milch verträglich sein. Weiterhin muß man, vor allem in Diäten, den Fettgehalt von 1,5er Milch in die tgl. Ernährung einberechnen, was man jedoch bei 0,1er und 0,3er Milch vernachlässigen kann.

 

liebgrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feiner artikel, taugt mir, dass zu lesen weil die meisten mit milch doch um einiges besser schmecken, auch wenns nur 0,9er Milch is ;)

 

@herb_j: kannst du die Quelle auch nennen, würd das gern an 2 Kollegas weiterleiten aber ohne Quelle nehmens das leider net ernst.

Wär ein hit. ;)

 

weiß ich nimmer, google einfach da findest fix was ;)

nur weils in einem blog steht heissts ja noch lange nicht das es wirklich kein problem ist ABER rein logisch durchdacht kann die einnahme von minimal viel fett und casein keine allzugroße verzögerung anrichten.

 

bei kreatin und milch ist es wiederrum anders. da bezweifel ich sogar das krealkalin eine ausnahme is - die frage is ja dann ob das "backpulver" beim krealkalin nur reingemischt wurde oder ob die kapseln wirklich ummantelt wurden sodass das krea wirklich geschützt den weg durch den magen findet.

 

sind hald alles nur theorien, aber ich versuch mich damit einfach zu beschäftigen den sonst ist all das zeug das ich mir kaufe nur "teure pisse" und sonst nix.

wann nimmst was ein, wie nimmst es am besten ein, brauchst eine trägermatrix oder reichts so aus, ....usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt ein gewaltiges Problem.

Hab mir das Ironmaxx Whey 2,5Kg Tube (Dose) geholt. Das Zeug ist nur leider zu geil. Schmeckt mit Wasser unpackbar gut. mit Milch glaubst du hast grad einen Erdbeershake vom Mc D. in der Hand. A Traum, ich schaffs nur schwer unter 3 Shakes am Tag...es is einfach zu lecker.

 

Heute hol ich mir noch die Hi_Tech BCAA´s in Kirsche...

 

Warum is das alles nur so guuuuuuuuuuuuut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal schaun ob ich mir nicht auch ein Ironmaxx Whey hol.

Erzähl dann bitte wie die Kirsch BCAAs schmecken.

 

Ansonsten hol ich mir BCAAs TNT von Peak oder wieder Essential Amino Energy von Optimum.

 

Jo, mit Kirsche wars wiedermal nix. Bin jetzt 3 mal hin um eine Bestellung zu holen...bissl Dumpfbacken sinds schon. Aber lieberweise habens mir meine 3fach Anreise durch gute Preise und kleine geschenke wieder vergolten. Ich mag den Shop einfach.

 

Ich hab jetzt das USP Labs modern BCAA.

Ich sag dann morgen bescheid wie es geschmeckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt ein gewaltiges Problem.

Hab mir das Ironmaxx Whey 2,5Kg Tube (Dose) geholt. Das Zeug ist nur leider zu geil. Schmeckt mit Wasser unpackbar gut. mit Milch glaubst du hast grad einen Erdbeershake vom Mc D. in der Hand. A Traum, ich schaffs nur schwer unter 3 Shakes am Tag...es is einfach zu lecker.

 

Heute hol ich mir noch die Hi_Tech BCAA´s in Kirsche...

 

Warum is das alles nur so guuuuuuuuuuuuut?!

..der mann der aus dem kübel lebt :devil:

 

wenns bei mir hoch her geht mit dem g'schloder,komm ich auf einen die woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit Kirsche wars wiedermal nix. Bin jetzt 3 mal hin um eine Bestellung zu holen...bissl Dumpfbacken sinds schon. Aber lieberweise habens mir meine 3fach Anreise durch gute Preise und kleine geschenke wieder vergolten. Ich mag den Shop einfach.

 

Ich hab jetzt das USP Labs modern BCAA.

Ich sag dann morgen bescheid wie es geschmeckt hat.

 

Wo kriegt man das Zeug?

Die USP Labs find ich nicht besonders - vor allem nach den ganzen tollen Werbesprüchen mit mTor Aktivierung und Instanisiert (löst sich genauso mies wie alle anderen BCAA Produkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...