Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hier die Stellungnahme von Actionsport Wenn ich mein hinteres Mavic Laufrad wiederhabe werde ich dort die Kassette raufschrauben. Mal sehen. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe und Anteilnahme Die Stellungnahme empfinde ich schlicht einen Witz. lg, Supermerlin Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Nope is net zufällig eine Eigenmarke von Äkschnsports? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Nope is net zufällig eine Eigenmarke von Äkschnsports? http://www.eingangradforum.de/images/jaja.gif Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Die Stellungnahme empfinde ich schlicht einen Witz. wieso? wengan ..."schwarzen peter" ... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 wieso? wengan wegen der Aussage, daß der Fehler definitiv bei Shimano liegt - wenn ich höre, daß die Probleme mit Fertigungstoleranzen haben, dann möcht ich nicht wissen was daß dann bei den Nope Naben ist. lg, Supermerlin Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Also ich würd die mail weiter an Shimano leiten mit der Bitte um einen Austausch gegen eine Kassette wo die Toleranzen net im mm Bereich liegen. :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 vor allem, wenn du da nen spacer verbaust, greift ja weniger bzw gar nichts mehr vonm kasettengewinde. eher suboptimal, tät ich sagen... Zitieren
Fraunz Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 Ich bin schon gespannt, ob die Kassette auf meine Mavic Crossmax passt. Aber bevor ich eine unnötige Distanzscheibe einbaue, flexe ich lieder die sinnlosen Nieten. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 also ich hab bei meiner Freundin auf ihrer N75 Nabe definitiv eine XT 34er Kassette verbaut... nur weiss ich jetzt nimmer ob 2008 oder 2007 version... hatte aber null problemo... auch habe ich selber definitiv eine 2008er 770 XT kassette 11-34 auf meinem SHimano XT Satz... dort passt er auch... vielleicht heben sich da dir toleranzen auf. Meine Meinung: Shimano hat auf den XT normal die geringsten Toleranzen (ausser XTR natürlich), sogar oder vor allem Sram tut sich da schwerer wie viele wissen... Ich würde einfach mal in einen Shop gehen mit dem laufrad und dort eine neue andere XT Kassette draufschieben, solltest eh sofort sehen... und wenn beide net passen, dann schick ich den laufradsatz zum Action Sport retour und net die Kassette :devil: würde dann auf das Paket einen grossen schwarzen Peter kleben:toll: Zitieren
Il Postino Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Aber bevor ich eine unnötige Distanzscheibe einbaue, flexe ich lieder die sinnlosen Nieten. Und freust dich über der Rost.:devil: Wenn dem wirklich so ist, daß Shimano den schwarzen Peter hat...:f: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 vor allem, wenn du da nen spacer verbaust, greift ja weniger bzw gar nichts mehr vonm kasettengewinde. eher suboptimal, tät ich sagen... 2-3mm sollten nix machn trau ich mich mal zu behaupten Zitieren
prinz_f Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 2-3mm sollten nix machn trau ich mich mal zu behaupten Das glaube ich nicht, Tim! Ist ja so schon ein Gefummel, den Abschlußring auf (Rest)Gewinde zu bekommen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Ist ja so schon ein Gefummel, den Abschlußring auf (Rest)Gewinde zu bekommen... na geh, so schwer is des wirkli ned ... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Das glaube ich nicht, Tim! :rofl: Hab jetzt leider nur einen Sram Abschlussring bei der Hand. Der hat 2,5-3 Gewindegänge mit einer Steigung von 1mm oder so! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 2-3mm sollten nix machn trau ich mich mal zu behaupten Das höchste der Gefühle sind vermutlich 0,5 mm Distanzring, das kleine Feingewinde soll ja glaub ich mit 40 Nm angeknallt werden, jeder fehlende Gewindegang schmerzt da erheblich. Ich halt nichts von Spacern, wenn Shimano die Fertigungstoleranzen nicht im Griff hat. Warum baut Nope eigentlich keine Ritzelpakete ??? lg, Supermerlin Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 0.5mm wird ned viel bringen (siehe pic vom Fraunz) ich hab genauso wie der zet1 nen nope n75 naben/freilaufkörper und null probleme - xt 2004 kassette Ich würde einfach mal in einen Shop gehen mit dem laufrad und dort eine neue andere XT Kassette draufschieben, solltest eh sofort sehen... und wenn beide net passen, dann schick ich den laufradsatz zum Action Sport retour und net die Kassette es geht hier ned drum shimano anzuschwärzen sondern um eine lösung des problems ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 fürchte hald, mit dem griff zur flex ist noch immer das problem nicht vom tisch, dass zwischen kette am höchsten gang und speichen ned genug platz ist... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 es geht hier ned drum shimano anzuschwärzen sondern um eine lösung des problems ... Genau - aber Du hast keine Lösung, weil die Schraube mit der das Ritzelpaket festgeschraubt wird nie und nimmer einen Spacer von 2 bis 3 mm Dicke verträgt. Und selbst wenn Du es schaffen solltest noch einen Gewindegang zu erwischen - die 40 Nm kannst Dir dann abschminken. Dann bist schneller, wennst den Mistkübel auf machst und das Zeug auf diese Art und Weise entsorgst - geht nämlich schneller. Der einzige Ausweg bleibt entweder retour an den Pifke oder die Nieten abschneiden. Und dann bleibt immer noch abzuwarten, ob die Kette genug Freigang gegen die Speichen hat - ich glaub aber schon. lg, Supermerlin Zitieren
333 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Den fahr ich schon lange! Habe heute einen Satz Nope N75 neu ausgepackt! XT Kasette drauf, und den Zahnkranz gedreht! Eine wahrhaft angenehme Atmosphere! Wann gebt ihr endlich eurer Freude, über diesen tollen LRS Ausdruck! Nie lobte auch nur einer, gebührend, diesen bestens gespeichten, sowie problemlosen Radsatz und diese Spitzenfelge! Nur weil viele andere Marken fahren? Zitieren
Il Postino Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Den fahr ich schon lange! Habe heute einen Satz Nope N75 neu ausgepackt! XT Kasette drauf, und den Zahnkranz gedreht! Eine wahrhaft angenehme Atmosphere! Wann gebt ihr endlich eurer Freude, über diesen tollen LRS Ausdruck! Nie lobte auch nur einer, gebührend, diesen bestens gespeichten, sowie problemlosen Radsatz und diese Spitzenfelge! Nur weil viele andere Marken fahren? Sagt eh jeder der's hat daß die super sind. Können ja eventuell über eine Feier mit Blasmusik und Bundespräsidenten reden. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 es geht hier ned drum shimano anzuschwärzen sondern um eine lösung des problems ... also wenn du genau lesen wuerdest, solltest du erkennen, dass ich nicht Shimano die Schuld gebe... gebe ueberhaupt keinem irgendwelche Schuld. aber was loest ihr hier mit eurem Gelabere denn vom herumflexen und schleifen und bastenl...an Neuteilen bitte !! ?????? Entweder ich kaufe eine Kassette und die passt rauf oder net. wenn sie net raufpasst dann schicke ich sie retour und sonst nix!. Es geht nur darum zu erkennen was nun das Problem ist, das Laufrad oder die kassette. Und wie ich schrieb, kann man das sehr leicht feststellen, indem man einfach eine andere kassette montiert gleichen Typs: Wenn diese passt ist die andere Kassette retourzuschicken, oder wenn beide net passen ist eben das Laufrad retourzuschicken und basta... is des so schwer???? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 also wenn du genau lesen wuerdest, solltest du erkennen, dass ich nicht Shimano die Schuld gebe... gebe ueberhaupt keinem irgendwelche Schuld. aber was loest ihr hier mit eurem Gelabere denn vom herumflexen und schleifen und bastenl...an Neuteilen bitte !! ?????? Entweder ich kaufe eine Kassette und die passt rauf oder net. wenn sie net raufpasst dann schicke ich sie retour und sonst nix!. Es geht nur darum zu erkennen was nun das Problem ist, das Laufrad oder die kassette. Und wie ich schrieb, kann man das sehr leicht feststellen, indem man einfach eine andere kassette montiert gleichen Typs: Wenn diese passt ist die andere Kassette retourzuschicken, oder wenn beide net passen ist eben das Laufrad retourzuschicken und basta... is des so schwer???? wolfgang kool down hab keinen irgendwie beschuldigt ... genau! > es geht hier ned drum shimano anzuschwärzen sondern um eine lösung des problems ... deshalb hab´ ich dich auch zitiert! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.