Zum Inhalt springen

24 Stunden Biken für den Klimaschutz


angra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tolle Veranstaltung, organisatorisch alles bestens trotz der großen Teilnehmeranzahl (> 500), schöne schwierige Strecke, das ganze Umfeld perfekt. :toll::klatsch:

 

Ergebnisse: http://www1.your-sports.com/details/index.php?eventid=655&lang=de

 

12h Einzel Peter Doppler, Kurt Gaggl 3.,4. zeitgleich :toll:

 

Sereno Damen sensationell 7.Platz bei A-Teams (leider keine eigene Damenwertung) :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Sereno Herren 12.Platz bei den B-Teams :toll:

 

... und endlich Elisabeth und Karl (Kaleb) kennengelernt

- hoffe wir können bald eure Fotos bewundern. lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zu wenig Leute für ein Team hatte war ich leider nur als Zuschauer dabei:(

 

Das Ganze war aber toll organisiert!Super Stimmung!Hat mir sehr getaugt!Wenns nächstes Jahr noch größer wird sollte man sich vieleicht was wegen der Wechselzone überlegen.Mir kam das schon ein wenig beengt vor.

 

Nächtes Jahr starte ich jedenfalls fix die 24h:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt fein. Perfekte Organisation, perfektes Wetter.

Insgesamt 10 Runden gefahren, selbst am Schluß noch 32er Zeiten, für mich ganz OK.

 

Ein paar Fotos (leider ist der Akku leer geworden):

http://www.bikestore.cc/fotos.php?info_id=2

 

 

Hey, da sind ja a paar fesche Fotos vom Event und auch von uns Serenos. Danke Dir, beim naechsten Rennen spendier ich Dir ein Regenerationsbier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre auch ein paar kritiken,

bzw was hat euch nicht gefallen?

 

 

Was mir nicht gefallen hat:

 

1. keine Damenwertung: es hätte sicher mehr Damenteams gegeben, das wäre für die Sereno Damen (A1 : 7.Platz ) sicher interessant gewesen. So ist deren tolle Leistung irgendwie untergegangen.

 

2.Siegerehrung: nur die Sieger waren am Podest - für die ersten drei wäre wohl genug Platz gewesen.

 

3. Einfahrt in die Wechselzone: Schrittempo war angesagt. Einige (nicht wenige) sind da hineingebraust und haben dann eine Notbremsung hingelegt. Es ist ja GsD nichts passiert, aber das sollte man abstellen (z.b. Verwarnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ran

 

1. zur damenwertung

 

kam bei den vorbesprechungen nie zur sprache, wieso kann ich mir jetzt auch nicht erklären.

werd mich auf jedenfall dafür einsetzen.

 

2. hab die siegerehrung leider nicht mitbekommen.( abbau auf der strecke ;-)

 

3. zur wechselzone

ich war immer gegen diese wechselzone, wurde aber überstimmt.

wie gesagt, GsD ist nix passiert. auf jeden fall war sie viel zuklein.

bin mit den tandem ja fast nicht durchgekommen .

 

die punkte sind notiert und werden bei der nachbesprechung sicher behandelt.

 

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ran

 

1. zur damenwertung

 

kam bei den vorbesprechungen nie zur sprache, wieso kann ich mir jetzt auch nicht erklären.

werd mich auf jedenfall dafür einsetzen.

 

2. hab die siegerehrung leider nicht mitbekommen.( abbau auf der strecke ;-)

 

3. zur wechselzone

ich war immer gegen diese wechselzone, wurde aber überstimmt.

wie gesagt, GsD ist nix passiert. auf jeden fall war sie viel zuklein.

bin mit den tandem ja fast nicht durchgekommen .

 

die punkte sind notiert und werden bei der nachbesprechung sicher behandelt.

 

mfg robert

 

Danke !

 

wir kommen nächstes Jahr wieder, war eine Superveranstaltung.

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre auch ein paar kritiken,

bzw was hat euch nicht gefallen?

 

damit ich das bei der nächten sitzung vorbringen kann.

 

mfg

robert

hi robert,

die wechselzone war viel zu klein und zu eng. da müsst ihr euch im nächsten jahr was besseres einfallen lassen. bei sovielen teilnehmern braucht es einfach viel mehr platz. wenn es um zeit geht kannst 100x schritttempo hinschreiben, da wird sich im rennstress keiner dran halten, zumindest nicht die schnellen teams.

aber soviel ich gelesen hab, warst du gegen diese wechselzone, sehr vernünftig :toll:

 

ansonsten gratulation zu dieser tollen veranstaltung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da sind ja a paar fesche Fotos vom Event und auch von uns Serenos. Danke Dir, beim naechsten Rennen spendier ich Dir ein Regenerationsbier ;)

Danke, nehm ich gerne an, solange es kein Bier ist ;) ;)

Wenn Ihr ein bestimmte Fotos in orig. Auflösung benötigt, schreibt mir ne Mail.

interessant wäre auch ein paar kritiken,

bzw was hat euch nicht gefallen?

1: Die Einfahrt in die WZ war zuerst nur ein Riffelblech, wir mußten 3x etwas sagen, dann wurde erst kurz vor dem Start das Blech endlich abgedeckt. Sollte normal logisch sein.

2: zu kleine WZ, bzw. auch zuwenig Platz zum Durchfahren. Nach dem Wechsel kam man nur über die Rennstrecke vernünftig raus

3. Zumindest die eigenen Feuerwehrleute sollten nüchtern bleiben und zuerst schauen, bevors über die Strecke gehen. Sa. Vormittag bei der Dorn-Kreuzung mußte mein Windschattengeben, trotz Rufen stark abbremsen und bei meiner letzten Fahrt, beim Einbiegen Richtung Halle, trotz mehrfachen rufens, ist er seelenruhig über die Strecke getorkelt und ich ihn fast verräumt.

4. Zu enger Startbereich. Als C1 Starter, bis zur Straße garnicht vorgekommen und erst weit nach Schirnhofer auf passende Gruppen aufgeschlossen.

5. Die Idee, daß jemand in Schritttempo durch die Halle fahren sollte.....Wurde zum Glück dann eh nicht so eng gesehen.

6. Siegerehrung: Zumindest die Einzelfahrer hätten die ersten 5 auf die Bühne gehört und bei den Teams die ersten 3 wäre schon angebracht gewesen.

7. Betreuerautos als Windschattenspender.....

 

Strecke bleibt für 2009 gleich? Hat sehr gut gepaßt.

 

Noch an die Frage, an die schnellen Leute:

Was waren Eure Höchstgeschwindigkeiten bergab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ran

 

1. zur damenwertung

 

kam bei den vorbesprechungen nie zur sprache, wieso kann ich mir jetzt auch nicht erklären.

werd mich auf jedenfall dafür einsetzen.

 

2. hab die siegerehrung leider nicht mitbekommen.( abbau auf der strecke ;-)

 

3. zur wechselzone

ich war immer gegen diese wechselzone, wurde aber überstimmt.

wie gesagt, GsD ist nix passiert. auf jeden fall war sie viel zuklein.

bin mit den tandem ja fast nicht durchgekommen .

 

die punkte sind notiert und werden bei der nachbesprechung sicher behandelt.

 

mfg robert

 

Erstmals vielen Dank fuer die Einholung von Feedback.

 

Die Organisation war echt spitze, ich war letztes Jahr als Betreuung mit und bin heuer selbst gefahren. Angefangen von sauberen Duschen bis hin zur Streckenbeschriftung - pipifein!

 

Zwei Dinge zur konstruktiven Kritik:

 

Akkustik - bei der Vorbesprechung war's fast unmoeglich, akkustisch etwas zu verstehen.

 

Damenwertung:

Das war das enttaeuschendste fuer mich. Denn sich mit Maennern zu messen ist ein Ding der Unmoeglichkeit und schaetzt auch nicht die Leistung der Damen. Was mich auch etwas wundert ist zu lesen, dass die Damenwertung nicht besprochen wurde. Unser Verein RC Sereno hatte sich naemlich stark dafuer eingesetzt und war deswegen auch mit dem Org-Kommitee in Verbindung. Waere interessant, wo und warum das untergegangen ist, vor allem im Hinblick auf naechstes Jahr.

 

2009 moechte ich unbedingt wieder mitfahren, wuerde dies aber nur tun, wenn es eine Damenwertung gibt. Detto meine Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>1: Die Einfahrt in die WZ war zuerst nur ein Riffelblech, wir mußten >3x etwas sagen, dann wurde erst kurz vor dem Start das Blech >endlich abgedeckt. Sollte normal logisch sein.

 

die von der techniktruppe sind keine rennradfahrer, die rennradfahrer welche eingeladen wurden die wechselzone zu begutachten, haben diesbezüglich nichts gesagt, bzw sind garnicht gekommen.

 

>2: zu kleine WZ, bzw. auch zuwenig Platz zum Durchfahren. Nach >dem Wechsel kam man nur über die Rennstrecke vernünftig raus

 

wie schon gesagt, war vom anfang an gegen diese wechselzone.

deswegen freuen mich diese kritiken umso mehr.

 

>3. Zumindest die eigenen Feuerwehrleute sollten nüchtern bleiben >und zuerst schauen, bevors über die Strecke gehen. Sa. Vormittag >bei der Dorn-Kreuzung mußte mein Windschattengeben, trotz Rufen >stark abbremsen und bei meiner letzten Fahrt, beim Einbiegen >Richtung Halle, trotz mehrfachen rufens, ist er seelenruhig über die >Strecke getorkelt und ich ihn fast verräumt.

 

werd das natürlich vorbringen. weis nicht ob er gerade im dienst war oder seinen schon lage hinter sich hatte. 24 std sind lang und der personalaufwand gewaltig.

 

>4. Zu enger Startbereich. Als C1 Starter, bis zur Straße garnicht >vorgekommen und erst weit nach Schirnhofer auf passende >Gruppen aufgeschlossen.

 

hab den start leider nicht mitbekommen, war da noch auf der strecke...

werd diesbezüglich aber nachfragen

 

>5. Die Idee, daß jemand in Schritttempo durch die Halle fahren >sollte.....Wurde zum Glück dann eh nicht so eng gesehen.

 

siehe antwort nach punkt 2

 

>6. Siegerehrung: Zumindest die Einzelfahrer hätten die ersten 5 auf >die Bühne gehört und bei den Teams die ersten 3 wäre schon >angebracht gewesen.

 

kann dazu nichts sagen, da nicht anwesend, aber die siegerehrung wurde schon mal kritisiert.

 

>7. Betreuerautos als Windschattenspender.....

 

??? meinst das es ein paar windschatten spender gab?

die die mir aufgefallen sind wurden gemeldet. hab auch eines aufgehalten, aber der fahrer hat dann nichts davon gewusst.

was die rennleitung dann mit diesen infos gemacht hat weis ich noch nicht.

 

>Strecke bleibt für 2009 gleich? Hat sehr gut gepaßt.

 

ein paar veränderungen wird es geben, aber im grossen und ganzen wird es gleichbleiben

 

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen Dank fuer die Einholung von Feedback.

 

Die Organisation war echt spitze, ich war letztes Jahr als Betreuung mit und bin heuer selbst gefahren. Angefangen von sauberen Duschen bis hin zur Streckenbeschriftung - pipifein!

 

Zwei Dinge zur konstruktiven Kritik:

 

Akkustik - bei der Vorbesprechung war's fast unmoeglich, akkustisch etwas zu verstehen.

 

Damenwertung:

Das war das enttaeuschendste fuer mich. Denn sich mit Maennern zu messen ist ein Ding der Unmoeglichkeit und schaetzt auch nicht die Leistung der Damen. Was mich auch etwas wundert ist zu lesen, dass die Damenwertung nicht besprochen wurde. Unser Verein RC Sereno hatte sich naemlich stark dafuer eingesetzt und war deswegen auch mit dem Org-Kommitee in Verbindung. Waere interessant, wo und warum das untergegangen ist, vor allem im Hinblick auf naechstes Jahr.

 

2009 moechte ich unbedingt wieder mitfahren, wuerde dies aber nur tun, wenn es eine Damenwertung gibt. Detto meine Freundinnen.

 

dem werd ich nachgehen. mit wem vom Org-Kommitee? war bei 2 sitzungen nicht anwesend, vielleich wurde es dort besprochen. wie gesagt, werde es vorbringen und mich für 2009 einsetzten. heuer ist es eh zuspät, verbuchen wir es unter gleichberechtigung ;-)

 

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haben die Veranstalter gezeigt, das sie ein wunderschönes und nahezu perfektes Rennen organisieren können.

 

Natürlich gibt es bei solchen Großveranstaltungen immer wieder etwas zu kritisieren (no na, ist leichter als es selber zu machen).

Mit Ausnahme von ein paar Kritikpunkten ist die Veranstaltung aus meiner Sicht absolut TOP :toll::toll:

 

Verbesserungswürdig wäre:

a) Die Streckenabsicherung noch mehr zu verbessern

Genau bei der Verkehrsinsel in Eberndorf ist auf meiner Seite ein riesiger schwarzer LKW entgegengekommen (ich war gerade mit einem zweiten Fahrer unterwegs) - absoluter Wahnsinn. Was der LKW dort zu suchen hatte, weiß ich nicht und vor allem, das man den durchlässt.

 

b) Siegerehrung

Wenn man die Ergebnisse von hinten beginnend verliest, beim 4. Platz kurz stoppt und dann wieder beginnt: "Der 3. Platz - die Bronzemedaille geht an...bla,bla, bla..., der 2. Platz, die Silbermedaille geht an....bla, bla, bla, dann sollte man diese Leute auch auf die Bühne holen, und nicht nur den Sieger, denn Platz war genug auf der Bühne.

 

Es hat mich zwar gefreut, als 3. beim 12 Stunden Einzel auf der Bühne stehen zu dürfen (hatte aber den Eindruck, das dies nur deshalb so gekommen ist, weil einer der Bürgermeister oder der Veranstalter den 2. Platzierten gut kannte und uns deshalb hinauf bat) und einen Geschenkskorb zu erhalten.

Den Korb für den 2. und 3. gab es aber auch nur, weil die 24 BigTeam Siegertruppe nur 3 Körbe entgegen nahm und den Rest für die anderen erfolgreichen Teilnehmer übrig ließ (was übrigens echten Sportgeist und Kameradschaft beweist :klatsch:).

Auch der 2. und 3. der 24. Stunden Einzel hätten es verdient, auf der Bühne zu stehen.

 

c) Big Teams

Es sind schon 8 Personen in einem Team sehr viel, aber mehr als 8 ist schon übertrieben und macht für mich wenig Sinn. Vor allem, weil die Mitglieder dieser Staffeln meist wirkliche "Freizeitfahrer" sind und deren manchmal etwas "seltsame Fahrmanöver" insbesondere in der Wechselzone zu gefährlichen Situationen geführt hat.

 

d) Trophäen

Ein Geschenkskorb ist sehr nett aber in Kaindorf könnte es durchaus auch Trophäen geben. Es muß ja nicht ein normaler Pokal sein, gerade, da dieses Rennen unter einem bestimmten Motto steht, wären eine Sonderanfertigung wie bei der Kraftwerkstrophy oder der Weinbergtrophy absolut passend.

 

e) Klasseneinteilung

Wirklich geärgert hat mich die unfaire Kllasseneinteilung.

Als Obmann des RC Sereno bin ich besonders stolz auf die Leistung unserer Damenstaffel. Die Mädels haben vielen männlichen Konkurrenten ganz ordentlich zugesetzt. Und das man diese Leistung beim Verlesen der Ergebnisse nicht in irgendeiner Form hervorhebt, ist mehr als enttäuschend. Ich glaub, die Mädels haben es hingenommen, micht hat es sehr geärgert.

So lockt man keine weiteren Damenstaffeln oder auch Mixed Staffeln für das nächste Jahr an.

 

@Ran

 

1. zur damenwertung

 

kam bei den vorbesprechungen nie zur sprache, wieso kann ich mir jetzt auch nicht erklären.

werd mich auf jedenfall dafür einsetzen.

 

 

Mein Mail an Herrn Ninaus - gesendet am 26.06.2008 um 17:25

Soweit zur Damenwertung....

 

Sehr geehrter Herr Ninaus,

mir ist schon bewusst, das man nicht allzusehr aufgeteilte Kategorien bei Radrennen machen sollte.

Am Ende stehen dann schon fast alle Teilnehmer "irgenwie" auf dem Podest ;-) Aber dennoch würde ich schon anregen, ein wenig zu unterteilen - natürlich in Abhängigkeit der Starterzahl.

Erfahrungsgemäß haben Mixed Teams und reine Damenteams kaum bis keine Chancen gegen Herrenteams, noch dazu, wo anscheinend Wolfgang Fasching, Hans Lienhart, ein Elk Team usw. an den Start gehen.

Ich denke, dass eine Unterteilung die Teilnehmer doch mehr motivieren würde, da die Aussicht auf einen Erfolg doch größer ist, als wie eine Reh gegen einen Bären zu kämpfen.

Nun ja, David hat ja auch den Goliath besiegt.....was aber im Radsport, insbesondere in Kaindorf wohl kaum der Fall sein wird.

 

Mir hat beispielsweise die Kategorieneinteilung der Kraftwerkstrophy immer sehr gut gefallen:

Herren und Damen Einzel (jeweils für 12 und 24 Stunden)

4er Staffel Herren, Mixed und Damen (wobei meines Wissens noch keine reine Damenstaffel gefahren ist) - auch jeweils 24 und 12 Stunden

Bei den Einzelbewerben gab es in der 24 Stunden Wertung noch eine Unterteilung in Masters - also über 50 (sowohl bei Damen und Herren) - in den Staffeln nicht.

 

Egal, die Entscheidung liegt ja ohnehin bei Ihnen - wir werden auf jeden Fall starten, gleich, wie die Kategorieaufteilung ist und freuen uns schon auf das Rennen.

Was jetzt allerdings schon sehr viele Leute interessiert, wäre eine Starterliste - davon findet sich leider nichts auf Ihrer HP.

 

Also bis zum 11. Juli

Herzliche Grüße

P. Doppler

 

 

So, jetzt genug der Kritik, denn der überwiegende Teil war mehr als positiv.

Gesamt gesehen war die Veranstaltung super organisiert, alle Mitarbeiter des Veranstalters mehr als freundlich, bemüht und hilfsbereit.

Das ganze Drumherum - die Bikerparty - perfekt.

 

Trotz der Kritikpunkte werden wir im kommenden Jahr wieder kommen - denn gefallen hat es uns allemal.

Herzlichen Dank an die Veranstalter:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...