Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

wenn das dein einziges Probleme ist :rolleyes:

Edit:

@Roox :

Da stand doch gerade noch was anderes ,oder :confused:

Irgenwas mit ner Kurbel um 90€ ?

So....und welche ?

1. Sollten sie was aushalten

2. Schwarz müssen sie sein ;)

3.Isis-Verzahnung........ :rolleyes:

Ich hab mir überlegt ,ob die bei Race-Face wohl auch die linke Kurbel einzeln hergeben :confused: .

Zumal das ja eigentlich nicht sein sollte ,das sich die Kurbel ständig von alleine lockert :mad: .

Das die Kurbel jetzt so aussieht ,ist ja nur eine Folge davon ,das sie dauern locker wurde :rolleyes:

Geschrieben

Von wegen Achse :

Wenn ich das Rad am Tretlager einspanne ,und das Rad drehe ist es also eine Achse :D .

Nehmen wir an es wäre so ,und reden wir nicht mehr drüber ;)

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Von wegen Achse :

Wenn ich das Rad am Tretlager einspanne ,und das Rad drehe ist es also eine Achse :D .

Nehmen wir an es wäre so ,und reden wir nicht mehr drüber ;)

Sehr guter einwand!! Daran hat ich noch nicht gedacht!!

:D

mfg

Fuxl

Geschrieben

Weis zufällig wer ,an wen ich mich bezüglich der Kurbel wenden könnte ?

Also bezüglich einer Kulanzregelung ,oder wenn ich eine neue linke Kurbel kaufen will ?

Ich sehe das irgenwie nicht ein ,das ich mir wegen so nem Shit einen neuen Kurbelsatz kaufen soll :( .

Dabei hab ich mir erst ein neues mittleres Kettenblatt gekauft http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bawling.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

wenn das dein einziges Probleme ist :rolleyes:

Ist net mein einziges Problem, bei Gott net. Aber: Wenn man schon Fachausdrücke verwendet, solltens auch richtig sein.... :D

Das mit dem Tretlager als ruhender Pol, das ganze Radl dreht sich darum, das wollt ich auch schon schreiben.....hab aber davon Abstand genommen, sonst geht meine Krativität mit mir durch..... :D

@DaMichl

Linke Kurbel solo (noch dazu das richtige Modell mit der richtigen Länge) wird schwer aufzutreiben sein.

Ich würde es in der BB-Börse versuchen, vielleicht hat zufällig jemand so ein Trumm herumkugeln, wenn bei dem Jemand die rechte Kurbel defekt ist.

Geschrieben

Wenns irgenwie ginge ,würd ich die scheixx Kurbel draufschweissen !

Aber Alukurbel auf Stahlachse(Welle natürlich !) ,wird wohl nicht schweißbar sein :rolleyes: .(oder ?)

Der Gedanke ist der :

Die Kurbel muss erst wieder runter ,wenn das Tretlager was hat......und in dem Fall würd ich die Kurbel dann mit der Flex demontieren :D

Aber momentan mag ich einfach kein Geld mehr für das Bike Ausgeben :( .

Eine andere Idee wäre :

Was ist wenn ich die Kurbel mit so einem Flüssigmetall von Loctite montiere ? Oder irgend einem 2 Komponentenkleber ?

Wenn wirklich mal was mit dem Lager sein sollte ,kommt einfach alles neu :D .

Was haltet ihr davon ?

Geschrieben

Eine andere Idee wäre :

Was ist wenn ich die Kurbel mit so einem Flüssigmetall von Loctite montiere ? Oder irgend einem 2 Komponentenkleber ?

Was haltet ihr davon ?

Wennst die Wadeln von einer Brieftaube hast, könnts vierzehn Tage lang halten.....

Geschrieben

...Händler mit Rennstallbetreuung hatten oder haben für Vierkant

"Tauschkurbeln" lagernd, warum also auch nicht für Zahnwelle?

Frag dich telefonisch einfach durch.

(Eigentlich ist es ein Kurbelarm - sonst geht die Diskusion weiter)

Geschrieben
Original geschrieben von hubschraufer

...Händler mit Rennstallbetreuung hatten oder haben für Vierkant

"Tauschkurbeln" lagernd, warum also auch nicht für Zahnwelle?

Frag dich telefonisch einfach durch.

(Eigentlich ist es ein Kurbelarm - sonst geht die Diskusion weiter)

Was is denn ein Händler mit Rennstallbetreung ? :D

Meinst sowas wie Donau-Fritzi und Mountainbiker :confused:

Ich könnt ja mal fragen.....der Mountainbiker hats ja immerhin auch geschafft mir die Kurbelschraube zu besorgen....... ;)

Nachdem ich vorher einmal umsonst dort war ,weil er gesagt hat ,er hätte die passende............natürlich NICHT :rolleyes: .

Eh nur 40 unötige Kilometer :mad: .

Najo ,mal sehen ;)

@Potschnflicker :

Meine Wadeln sind nicht so der Wahnsinn :p .Aber doch a bissi stärker als von einer Brieftaube :rolleyes: .

Andererseits ist meine Gabelkrone ja auch geklebt ,und da wirken auch ziemlich heftige Kräfte ;)

Geschrieben

@Potschnflicker :

Andererseits ist meine Gabelkrone ja auch geklebt ,und da wirken auch ziemlich heftige Kräfte ;)

Eine Frage der Passung. Bei der Wurfpassung des defekten Teils wirds nur von Zwölfe bis Zmittog halten. Leider, wär schön....

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Eine Frage der Passung. Bei der Wurfpassung des defekten Teils wirds nur von Zwölfe bis Zmittog halten. Leider, wär schön....

Vielleicht lass ich´s auf einem Veruch ankommen .......schlechter wirds ja wohl kaum werden ;) .

Aber zuerst check ich mal ,ob ich nicht irgendwo so eine Kurbel auftreiben kann :rolleyes:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Sodala ,Problem gelöst :cool: .

Hab mir einen neuen Kurbelsatz gekauft :rolleyes: :

http://www.bike-box.de/media/Race_Face_Prodigy_DH_Kurbel.jpg

Diesmal mit "Bashguard" fürs ganz grobe :D .

Jetzt hab ich eine Kurbel mit 3 Kettenblättern und eine mit dem Basguard......... ;)

Preis Mountainbiker: 170€ :D

Bikebox(inkl Versand) :137€ :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...