Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finds trotzdem gut, das anscheinend doch ein paar Leutchen die mich zumindest ein bissi verstehen .. danke an euch !

Nicht jeder arbeitet auf EUER (damit sind die gemeint mit simplonbesitzer und lightweightprofis etc) Ziel hin..

ich könnt genauso mit nem 200€ baumarkt bike fahren, für mich machts keine welt aus.. ich will nur wissen das wenn ich mal in ein schlagloch fahr.. das ich deswegen nicht gleich auf die fresse fliegen werd :D

PS: ich kanns nur 20mal sagen.. ich weiß das alles anders besser wäre ;) und irgendwann in 2 jahren oder so, werd ich mir dann ein professionelles bike kaufen - wenn ich dann das budget habe, und ich weiß das es notwendig ist das zu tun. (und das kann nur ich für mich entscheiden)

ich bin kein poser der unbedingt das beste bike braucht um es in Postet euer MTB zu stellen oder bei anderen bikern anzugeben, es muss einfach für mich passen und mich befriedigen(^^) ...

Mir solche Dinge zu prädigen is genauso einem 1er Golf Tuner zu sagen das das auto nie ein Lamborgini wird... :bump:

Geschrieben
...., es muss einfach für mich passen und mich befriedigen(^^) ...

:eek:

zum letzten Mal;

mit dem bereits ausgegeben Geld hättest dir JETZT schon ein Top(gebrauchtes) Bike kaufen können.

Das ned vergessen;)

Geschrieben

Ich gaube wir können das Vergange nicht rückgängig machen und sollten schauen, dass das Bike so halbwegs tauglich wird ohne noch viel Geld reinzustecken.

Wenns passt mach ich schon mal die erste Spende ;)

(Dewegen du hast pm.)

Geschrieben

Hätte ich ja auch getan, hätte ich mir das Focus damals ned gekauft... wie gesagt.. ich habs auch versucht zu verkaufen.. sogar billiger... und keiner wollte es...

tja und dann hat die umbausucht begonnen :D

Geschrieben

Nicht jeder arbeitet auf EUER (damit sind die gemeint mit simplonbesitzer und lightweightprofis etc) Ziel hin..

Es ist schon sonderbar, dass du immer wieder mit dem gleichen fadenscheinigen Argument antanzt und dich dadurch zu rechtfertigen glaubst. Stell dir vor, auch ich habe mir kein Simplon, Scott, KTM oder sonst was leisten können und dennoch habe ich 2006/2007 ein neues Fully erstanden, dass mit 1250 Euro (Versand von Deutschland nach Österreich inklusive) auch leistbar gewesen ist und dennoch etwas hermacht. Siehe Signatur!

ich bin kein poser der unbedingt das beste bike braucht um es in Postet euer MTB zu stellen oder bei anderen bikern anzugeben, es muss einfach für mich passen und mich befriedigen(^^) ...

Ich glaub manchmal, dass du dir deine eigene kleine Welt zusammen spinnst.

Ich verstehe den Postet euer MTB Thread nicht etwa als Chance zum Angeben, sondern eher als Plattform zum Austausch von Erfahrungen über Marken und Hersteller. So kann man sehen, was es so auf dem Markt gibt und sich Impressionen (keine Depressionen) holen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd um den wahren Kern des Threads zu verstehen. :rolleyes:

Ich kann die Reaktionen von gmk und die Argumentation von AFX zu 100% nachvollziehen.

Geschrieben
...

Hätte ich viiiiel mehr Geld, dann würde ich schon ein besseres Teil haben, aber so reicht mir mein Radl - vor allem, weil ich lieber ein oder zwei Kilo mehr herumschlepp, als plötzlich mit einem Teil dazustehen, für das ich nicht einmal mehr eine passende Schraube ohne Internetbestellung bekomm....

Schrauben und "Tunen" des Radls ist auf jedem Niveau möglich, darum sollte jeder von destruktiven Bemerkungen und Killerargumenten Abstand nehmen. Es gibt auch Schrauber, die nicht über einen Geldesel verfügen....

...

schrauben ja

"tunen" nein

bist du sicher alle postings hier (& auch die anderen threads) gelesn zu haben ...

geht wahrscheinlich 90% der bb-gemiende soo ...

Geschrieben

Ich weiß nicht warum ihr es nicht verstehen wollt, ich mag mein bike, will kein anderes, brauch auch kein FULL XTR oder einen 1kg leichten Rahmen, ich will einfach nur eine Gabel eine günstige gute, ich will nicht hören das es nix bringt eine neue draufzubasteln. wie oft noch :f::f:

ihr könnts gerne einen Beschwerdethread über SchranZstylers Merida aufmachen ... aber erwartets euch ned das ich was poste ....

Das is genauso wie wenn ich jeden sagen würd, herst dein prozessor is zu lahm das dir die 8800 ultra was bringt. kauf da lieber nen neuen rechner als dir eine fette grafikkarte zu kaufen oder eine 6600gt um 50 € das is das einzige was dein pc wert is :qualm:

sowas macht man nicht, die leute wissen was sie wollen, sie kommen nicht um sich kritisieren zu lassen, sondern um hilfe !!!

und wenn ihr mir nicht helfen wollt, gut dann lasst es. bitte schließen ... ich hab echt scho die extremsten kabeln... waaaaah:ueroll::ueroll:

• Like 1
Geschrieben
Ich würde das Rad in der bestehenden Konfiguration belassen und einige Zeit fahren.

Das Geld für die Gabel würde ich zur Seite legen, einige Zeit sparen und dann 1000-1500 Euro für ein anständiges Komplettbike ausgeben.

Ich bin überzeugt, dass eine Investition ins bestehende Rad verschwendet wäre.

Ganz genau so schaut das aus. Ich will dein Rad nicht schlechtmachen weils für deinen Einsatzbereich momentan locker reicht. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass das Geld das du da zusätzlich reinsteckst pure Verschwendung ist.

Gut scheinbar willst du eine neue Gabel, dazu müsste man jetzt wissen, was zur Hölle du dir von einer neuen Gabel erwartest?

• Like 1
Geschrieben

sowas macht man nicht, die leute wissen was sie wollen, sie kommen nicht um sich kritisieren zu lassen, sondern um hilfe !!!

das war dein bisher bester verplauderer - ein widerspruch in sich wuerd ich sagen.

der thread geht um gar nix mehr, der sollte wirklich geschlossen werden, und das sag ich zum ersten mal in meiner BB-karriere.

Geschrieben
das war dein bisher bester verplauderer - ein widerspruch in sich wuerd ich sagen.

der thread geht um gar nix mehr, der sollte wirklich geschlossen werden, und das sag ich zum ersten mal in meiner BB-karriere.

:toll:

oder er kauft sich wieder ein neues Bike...dann gäbs wieder einiges zu diskutieren:D

Geschrieben

ich hab irgendwo eine manitou axel herumliegen, die hat viele kratzer und gebrauchsspuren, aber sie funktioniert noch immer einwandfrei.

die schenk ich dir, wenn du sie willst.

und was den vergleich mit dem PC angeht....du hast ein uraltes müdes mainboard und hast die besten und teuersten arbeitsspeicher draufgekauft....und nun versuchst du den prozessor und die grafikkarte an die tollen arbeitsspeicher (anstatt an das mainboard) anzupassen :rolleyes:

Geschrieben

Geh mas nochmal anders an.

Ok du hast dir gegen alle Empfehlungen ein Bike gekauft - kann ma jetzt nichts mehr machen.

Der Dämpfer drückt sich unter deinem Gewicht komplett zusammen das is tatsächlich nicht wirklich gut. Also erstmal welcher Dämpfer ist das? Die erste Idee wäre natürlich mal eine wesentlich härtere Feder.

Die Gabel sabbert und schmatzt das is auch nicht gut. Hier wieder die Frage welche Gabel das ist. Erste Idee - Dichtungen tauschen lassen und Öl wechseln. Sonst eine Markengabel mit gleichem oder minimal mehr Federweg im unteren Preissegment. Steckachse macht wie schon gesagt wurde aus zweierlei Gründen keinen Sinn. Erstens brauchst eine andere Nabe, zweitens sind diese Gabeln vom Einsatzbereich auf härteres ausgelegt (Steckachse = höhere Verwindungssteifigkeit), also unnötig für dich.

Geschrieben
...

Der Dämpfer drückt sich unter deinem Gewicht komplett zusammen das is tatsächlich nicht wirklich gut. Also erstmal welcher Dämpfer ist das? Die erste Idee wäre natürlich mal eine wesentlich härtere Feder.

...

Sonst eine Markengabel mit gleichem oder minimal mehr Federweg im unteren Preissegment. Steckachse macht wie schon gesagt wurde aus zweierlei Gründen keinen Sinn. Erstens brauchst eine andere Nabe, zweitens sind diese Gabeln vom Einsatzbereich auf härteres ausgelegt (Steckachse = höhere Verwindungssteifigkeit), also unnötig für dich.

sorry aber:

siehe zig postings von mir vorher ...detto

und bitte den thread jetz endlich schließen :wink:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...