morty Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 statt warm kochen brot mit käse essen und als nächstes streichst ma mein heißen kaffee :f: Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 und als nächstes streichst ma mein heißen kaffee :f: kaffe ist sowieso schlecht für den magen Zitieren
morty Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 kaffe ist sowieso schlecht für den magen schlechtes argument mein magen verträgt (leider) fast alles Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 schlechtes argument mein magen verträgt (leider) fast alles hm...trink ihn kalt Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 hm...trink ihn kalt Eiskaffee....lecker Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Eiskaffee....lecker na - weil Eis im Tiefkühlfach kostet ja wieder Strom! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 na - weil Eis im Tiefkühlfach kostet ja wieder Strom!Och Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Och Nageh... traurig machen wollt ich dich nicht, du willst ja nicht strom sparen, du darfst an Eiskaffee Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Nageh... traurig machen wollt ich dich nicht Geht eh ned, i weiß gar nimmer wann i das letzte Mal traurig war Ontopic: :l:im Dunkeln spoart a Strom Zitieren
morty Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 Ontopic: :l:im Dunkeln spoart a Strom spielverderber Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Jetzt is mir was eingefallen: BB surfen abschaffen! Zitieren
morty Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 Jetzt is mir was eingefallen: BB surfen abschaffen! das hab ich gleich am anfang klargestellt dass pc abdrehn (zumindest bei meinem ) KEINE option ist! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 spielverderber Wieso ? Weiß eh jeder wo was umgeht Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Ontopic: :l:im Dunkeln spoart a Strom Wie im Mittelalter - wo es keinen Strom gab.. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Wie im Mittelalter - wo es keinen Strom gab.. Da gabs aber Kerzen, oder? Zitieren
morty Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 Da gabs aber Kerzen, oder? :rofl: Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 und als nächstes streichst ma mein heißen kaffee :f: Du streichst deinen Kaffee statt dem Käse aufs Brot? Puh, der muss ja stark sein! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Da gabs aber Kerzen, oder? Fürs Licht jetzt, oder ? http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Da gabs aber Kerzen, oder? Du bist vielleicht unromantisch. Da werden zuerst gemeinsam Glühwürmchen gefangen, diese dann in eine leere Laterne gestopft und dann.. Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Bitte, kann mir jemand erklären, warum ein eingestecktes Ladegerät, wo kein Handy mehr dran hängt, auch Strom zieht? Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Bitte, kann mir jemand erklären, warum ein eingestecktes Ladegerät, wo kein Handy mehr dran hängt, auch Strom zieht? Ja, das kann dir sicher jemand erklären. Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Da gabs aber Kerzen, oder? Wachskerzen waren wahrscheinlich genauso teuer wie unser Strom und die aus Tierfett haben unheimlich gestunken.. Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Wachskerzen waren wahrscheinlich genauso teuer wie unser Strom und die aus Tierfett haben unheimlich gestunken.. Sag ich ja, als romantisches Vorspiel gab's gemeinsames Glühwürmchen fangen. Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Ja, das kann dir sicher jemand erklären. Wie kannst du bitte SO sicher sein? Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 mal sehen, ob ich das noch auf die Reihe kriege mit den Prozenten.... Glühlampen ham einen beschissenen Wirkungsgrad (sorry, T.A.E.), nur 10% der aufgenommenen Energie wern in Licht umgewandelt, der Rest ist Wärme, oiso weg damit... Halogenlampen sind da schon viel besser, erstens hauns schon etwa 40% Licht raus, zweitens halten die Lampen länger... Neonröhren, also Quecksilberdampf-oder Natriumdampf-Hochdrucklampen gibt´s ned in der Wohnung, ausser, ma wohnt im Hannapi-Stadion oder auf der Autobahn, Leuchtreklamen wurden auch mit sowas befeuert, was es gibt, sind Leuchtstoffröhren, also Quecksilberdampf -Niederdrucklampen, die ham einen hohen Wirkungsgrad, so bei 80% der aufgenommenen Energie kommen als Licht wieder zurück, gibt´s in Kaltlicht und Warmlicht-Version, also der Vergleich mit der Lagerhalle stimmt ned ganz, allerdings rechnet sich sowas nur in Räumen, wo´s Licht länger brennt, sonst versterben diese Dinger sehr schnell, ausserdem müssens teuer entsorgt werden... Ich hab in den Wohnbereichen überall Halogen- Niedervolt- Lampen, in Bad und Küche Leuchtstoffröhren, zusätzlich auch in der Küche kleine Halogenstrahler bei den Arbeitsflächen, und wenn ich lang aufgedreht hab in der Küche, beim Tisch, eine 8W Energiesparlampe. Die Spots im Vorzimmer und am Rettich halten ewig, da hab ich in den letzten 3 Jahren nyx gewechselt, Köche etwa eine von 4 Lampen/Jahr, die Leuchtstoffröhren in Bad und Küche hab ich seit 5 Jahren nicht gewechselt, Energiesparlampe is auch schon 3 Jahre drin Der PC hängt auf einer Master/Slave Steckerleiste, schalt ich den PC aus, schaltet sich alles andere ebenfalls aus, inkl. Router und Modem, Kinderzimmer-PC ebenso, auf Standby läuft nur der Fernseher, weil i a faule Sau bin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.