Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja......da hast du dir echt eine arbeit angetan diesen ganzen firmen zu schreiben.....aber....hast du dir ernsthaft erwartet sie würden mit der produktion eines 'brezelgels' beginnen ;)

die antwort auf die frage, warum solche 'pikanten' riegel und gels nicht hergestellt werden kann auf 1 satz reduziert werden.

sie hams probiert und kriegens geschmacklich einfach nicht hin. aus dem grund gibts auch n ur süsse oder neutrale eiweisspulverlen.

das mit dem salz ist aber schon ein wichtiger punkt, der oft vernachlässigt wird in meinen augen. jeder denkt an magnesium bei krämpfen....viel wichtiger ist aber natrium und kalium. vor allem bei extremen hitzebedingungen ist natrium wohl das wichtigste elyt.

letztes jahr musst jemand bei der ruta auf die CCU gebracht werden weil er den ganzen tag in der prallen sonne nur wasser getrunken hat.......eine schmerzhafte lektion

Geschrieben

Hallo!

Ich hab da mal ein Rezept für euch! So wie ich sie immer mache!

Es ist auch Salz dabei!

Mir schmecken sie!

Selbstgemachte Müsliriegel

Zutaten:

100g Haferflocken

150g Weizenvollkornmehl

ca. 60g Wallnüsse, ca. 40g Rosinen, ca. 100g Trockenfrüchte

100g Honig

60g Margarine, ungehärtet

90ml Wasser

2-3 EL Rapsöl

Salz

Sesam zum bestreuen

Zubereitung:

Haferflocken, Weizenvollkornmehl, Wallnüsse, Rosinen und Trockenfrüchte in der Küchenmaschine klein hacken. Dann alle Zutaten mit der flüssigen Margarine mischen und verkneten. Die Masse auf einem Backblech ca. 1cm dick aufstreichen und fest rollen. Streifen schneiden oder andere beliebige Formen. Mit Sesam bestreuen. Das Gebäck 15-20 Minuten bei 200 Grad Celsius backen bis es goldgelb ist.

mfg Fred

Geschrieben

Hallo!

Ich hab da mal ein Rezept für euch! So wie ich sie immer mache!

Es ist auch Salz dabei!

Mir schmecken sie!

Selbstgemachte Müsliriegel

Zutaten:

100g Haferflocken

150g Weizenvollkornmehl

ca. 60g Wallnüsse, ca. 40g Rosinen, ca. 100g Trockenfrüchte

100g Honig

60g Margarine, ungehärtet

90ml Wasser

2-3 EL Rapsöl

Salz

Sesam zum bestreuen

Zubereitung:

Haferflocken, Weizenvollkornmehl, Wallnüsse, Rosinen und Trockenfrüchte in der Küchenmaschine klein hacken. Dann alle Zutaten mit der flüssigen Margarine mischen und verkneten. Die Masse auf einem Backblech ca. 1cm dick aufstreichen und fest rollen. Streifen schneiden oder andere beliebige Formen. Mit Sesam bestreuen. Das Gebäck 15-20 Minuten bei 200 Grad Celsius backen bis es goldgelb ist.

mfg Fred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...