st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Jetzt weißt du wenigstens, warum ich auch die Meinung vertreten habe, dass gleich ein neuer Antrieb sinnvoll wäre. Hat man vor, die zwei großen Kettenblätter zu tauschen, so kann man getrost auch die Anschaffung einer kompletten Kurbel ins Auge fassen. Die Mehrkosten sind dahingehend überschaubar. ... ... ... Also bei mir und meiner Fahrweise hält so ein Shimano Antrieb ewig. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen: "Beinahe ein ganzes Radleben lange (Kette ausgenommen)." Aber bei ihm habe ich nicht grundlos zu einer Erneuerung des Antriebs geraten. hat ja da Siegfried vor zig postings gschriebn ... deswegen hab´ ich ja mein posting gelöscht hab´nicht alle postings von vorher gelesen naja ein radleben ... würd´ sagen des geht sich nie aus ... (kommt hald drauf an wieviel du jährlich fährst) es soll ja leute geben die fahren mehr als 5000km im jahr und allerspätestens nach 2 jahren kannst die kettenblätter vergessen ... kette meistens nach 2-4k km Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 würd eher sagen, kette sollte man so ab 1000-1500km spätestens km checken. dann ist sie meistens schon so gelängt, dass mans tauschen sollte... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 am hardtail fahr ich jetz sicher schon über 2k km und ist noch okay ... Zitieren
Racy Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 es soll ja leute geben die fahren mehr als 5000km im jahr und allerspätestens nach 2 jahren kannst die kettenblätter vergessen ... Das is ein Blödsinn. Es kommt auch ganz darauf an wieviel du im Dreck fährst! Ich hab sogar nach 2 Saisonen immer noch dier ersten Blätter drauf, hab nur immer die Kette rechtzeitig gewechselt sonst nix! Schauen immer noch gut aus, und bin auch sehr viel im Gatsch gefahren,... Zitieren
slow Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 .. Mich würde interresieren wie viel mich das ca. kosten wird? (Shimano xt) Hab mich im Internet schon ein bisschen umgeschaut. Sind die Teile im Internet viel billiger als in Bikeshops? bzw. wie viel kostet's (ca.) in einem Shop + Montage? was wäre ein guter Preis? ... weilst ja eigentlich nach Preisen gefragt hast .. wennst nur die Einzelteile online bestellst, wirst für Kette, Kasette und alle Kettenblätter ca. 140.- wennst dir gleich eine 2008er Kurbel nimmst mit ca 160.- rechnen müssen. Natürlich ohne Werkzeug und Einbau. Arbeitszeitmäßig würd ich meinen, dass es in einer Stunde zu machen ist. Hab die Listenpreise der Enzelteile nicht genau im Kopf, aber die liegen teilweise fast beim doppelten der billigsten I-Net Angebote. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Das is ein Blödsinn. Es kommt auch ganz darauf an wieviel du im Dreck fährst! Ich hab sogar nach 2 Saisonen immer noch dier ersten Blätter drauf, hab nur immer die Kette rechtzeitig gewechselt sonst nix! Schauen immer noch gut aus, und bin auch sehr viel im Gatsch gefahren,... danke für deine objektive meinung wieviel km? in 2 saisonen ... wir werden von mtbiken oder ... dreckig bist fast immer ... es soll ja leute geben die fahren mehr als 5000km im jahr und allerspätestens nach 2 jahren kannst die kettenblätter vergessen ... kein ketttenblätter tausch nach 10000km sicher nicht mit shimano (xt 2004)! Zitieren
Schipfi Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 gibts eigentlich 11-28er oder 11-30er Ritzelpakete für Shimano/SRAM? Auch wenns vom Thema her nicht ganz passt, wars der erste Thread der da irgendwie am besten passt hat... Zitieren
Gast Marcel89 Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Hallo zusammen, weiß jemand, ob es 10fach Kassetten, wo man jedes Rizel einzeln runternehmen kann?? Danke Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Hallo zusammen, weiß jemand, ob es 10fach Kassetten, wo man jedes Rizel einzeln runternehmen kann?? Danke Für RR würde mir Marchisio einfallen: http://clemenzo.com/index.php/content/view/33/57/lang,de/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.