mnemonic Geschrieben 6. März 2008 Autor Geschrieben 6. März 2008 Hi, So das Rad ist fertig und ich werde demnächst mal eine Probefahrt machen und hoffen das alles gut geht. @FRAGEN zum Aufbau Kassette Zwischen der 10fach Kassette und der Aufnahme dafür gehört normaler weise so ein 1-2mm dicker Ring (war in der Beschreibung der Fulcrum und bei Shimano so drinnen) nur passt der nicht auf die Aufnahme rauf. Ich hab das ganze jetzt ohne dem Ring montiert ist das okay, oder soll ich versuchen einen passenden Ring dafür zubekommen? Reifendruck Wieviel Bar gehören denn da rein? Ich war fest der Überzeugung das es ca 9 Bar sein sollten aber es gehen in die Ultremo Schläuche bzw Mäntel nicht mehr als 6 Bar rein, habt ihr ideen dazu? @Bestellung: Ich hab die Gruppe bei Bike24 bestellt aber es dürfte irgendwo vermerkt sein dass die Bowden nicht dabei sind, dh es war mein Fehler. @Flaschenhalter: Ich wusste es ja, auf euch kann man zählen, eure Vorschläge waren echt gut und es wird entweder der Tune Uni oder der von Vortrieb werden. Derzeit ist mal ein silberner Tao vom MTB montiert. @Bowden Ich hab temporär einmal irgendwelche billigen Standard Bowden verlegt - gott seid dank weil irgendwie sind Mache zu lang und die anderen zu kurz geraten. Früher oder später werde ich wirklich wahrscheinlich Weiße montieren und sie dann besser verlegen. @Bowdenlänge Gibt es da einen Leitfaden dazu? Bzw ist es wichtig das die Bowden lang genug sind damit man den Lenker um 90 Grad drehen kann (ich denk da an den Transport des Radls)? Was noch verändert wird (wenn die Studentenkassa wieder was her gibt) sind: Pedale -> Look Keo Sprint weiss, Bowden -> Nokon weiss oder Jagwire weiss, Flaschenhalter -> Tune Uni oder Vortrieb Carbon Anbei noch ein paar Bilder von dem derzeitigen Zustand. lg mnemonic Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 @FRAGEN zum Aufbau Kassette Zwischen der 10fach Kassette und der Aufnahme dafür gehört normaler weise so ein 1-2mm dicker Ring (war in der Beschreibung der Fulcrum und bei Shimano so drinnen) nur passt der nicht auf die Aufnahme rauf. Ich hab das ganze jetzt ohne dem Ring montiert ist das okay, oder soll ich versuchen einen passenden Ring dafür zubekommen? Im Normalfall müsste der Distanzring drauf passen...hängt aber auch vom Freilauf ab. mMn brauchst du bei nem reinen 10-fach Freilauf keinen Distanzring...anders bei nem mehrfach 8/9/10-fach Freilauf von Fulcrum. @Reifendruck Wieviel Bar gehören denn da rein? Ich war fest der Überzeugung das es ca 9 Bar sein sollten aber es gehen in die Ultremo Schläuche bzw Mäntel nicht mehr als 6 Bar rein, habt ihr ideen dazu? Also 8 bar sllten schon reingehen. Liegt mir Sicherheit an deiner Pumpe! Da hilft nur ne bessere oder der Radladen um die Ecke. Zitieren
fast_mak Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Reifendruck Wieviel Bar gehören denn da rein? Ich war fest der Überzeugung das es ca 9 Bar sein sollten aber es gehen in die Ultremo Schläuche bzw Mäntel nicht mehr als 6 Bar rein, habt ihr ideen dazu? Also, da sollten schon noch 2-3 bar mehr reingehen, fahre die Ultremos auch und habe damit keine Probleme. Ach ja, gratuliere zum neuen Rad! Viel Spass damit! Zitieren
Haddingur Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Hallo, was wiegt es denn jetzt??? Grüße Zitieren
mnemonic Geschrieben 6. März 2008 Autor Geschrieben 6. März 2008 Hallo, was wiegt es denn jetzt??? Grüße Ja wenn ich das nur wüsste, war gerade bei der Post dort passt es nicht auf die Paketwaage, beim Eybl haben sie derzeit keine Fahrradwaage und andere Möglichkeiten sind mir noch nicht eingefallen. Laut Liste 6,850 kg aber ich denk es wird so bei 7 bis 7,2 liegen. lg mnemonic Zitieren
fast_mak Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 ... beim Eybl haben sie derzeit keine Fahrradwaage.. :rofl:jaja, der eybl.... Zitieren
fred2 Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 sehr fesch ! wirkt sehr harmonisch mMn Zitieren
ruffl Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Die Stellung der STIs is naja........ Und weisze Zuege passen ueberhaupt nicht. Es darf nie direkt weisz auf weisz kommen weils nie genau das selbe weisz ist. Regel 1 des Weiszbauers. Zitieren
medulla69 Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 passta - bis zur nächsten ausfahrt - meld dich halt Zitieren
biken7 Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Ja wenn ich das nur wüsste, war gerade bei der Post dort passt es nicht auf die Paketwaage, beim Eybl haben sie derzeit keine Fahrradwaage und andere Möglichkeiten sind mir noch nicht eingefallen. Laut Liste 6,850 kg aber ich denk es wird so bei 7 bis 7,2 liegen. lg mnemonic HALLO! Hast keine digitale Personenwaage (Badwaage). Einmal mit, einmal ohne Bike (wennst dich traust) auf die Waage, die Differenz wird eh als ca. Gewichtsangabe reichen! Zitieren
Sukram Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 eybl Mahü hat eine Waage, wo sonst kA ;-) Zitieren
bikebertl Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 eybl Mahü hat eine Waage, wo sonst kA ;-) schon gsehn von wann der thread ist? Zitieren
Sukram Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 nö, aber eine waage hat er trotzdem ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.