Gast zet1 Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 wie fahren sich denn solche hardtails, wenn die Lenkwinkel so flach werden durch langhubige gabeln? wuerd mich interessieren... obwohl ich bei meinem alten ELement ja auch eine 130mm Z1 drin hatte... vielleicht ueberleg ich mir mein vertex doch zu behalten und eine AllMountain mit 130-150mm reinzugeben... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 wie fahren sich denn solche hardtails, wenn die Lenkwinkel so flach werden durch langhubige gabeln? wuerd mich interessieren... obwohl ich bei meinem alten ELement ja auch eine 130mm Z1 drin hatte... vielleicht ueberleg ich mir mein vertex doch zu behalten und eine AllMountain mit 130-150mm reinzugeben... Problemlos und gar nicht kippelig, im DMR würd ich mir von der Geo lässig sogar eine 170er zutrauen, aber der Rahmen ist nur bis 130 mm zugelassen und ich fahr eh schon 152 mm. Mehr möcht ich dem Rahmen nicht zumuten. lg, Supermerlin Zitieren
mixi Geschrieben 4. März 2008 Autor Geschrieben 4. März 2008 aber die entscheidung ist eh gefällt:D, ich werd schauen dass ich ein inbred 456 bekomme willst es als singlespeed aufbauen ? Zitieren
krull Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 wenn ich mein Fully nicht mehr hätte würde ich mir auch ernsthaft was stählernes mit 140mm vorne überlegen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 willst es als singlespeed aufbauen ? nein, 3 eingangräder reichen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 wenn ich mein Fully nicht mehr hätte würde ich mir auch ernsthaft was stählernes mit 140mm vorne überlegen... warum entweder oder? im wienerwald ist ein fully ehrlich gesagt fad mittlerweile, in den bergen ist ein hardtail zu anstrengend. beides ist dann perfekt... Zitieren
mixi Geschrieben 4. März 2008 Autor Geschrieben 4. März 2008 alles klar - wuerd es ja gern mal in natura sehen - genauso das cotic soul. aber der preis vom inbred ist halt TOP! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 latest news: inbred 456 kommt im frühjahr wieder ein container. dann gibts auch eine summer edition mit flacherem lenkwinkel, was dann mit einer pike ~68° lenkwinkel ergeben sollte. der wirds wohl werden.... das cotic ist geil, aber zu teuer für mich... Zitieren
mixi Geschrieben 4. März 2008 Autor Geschrieben 4. März 2008 latest news: inbred 456 kommt im frühjahr wieder ein container. dann gibts auch eine summer edition mit flacherem lenkwinkel, was dann mit einer pike ~68° lenkwinkel ergeben sollte. der wirds wohl werden.... das cotic ist geil, aber zu teuer für mich... sehr gut - es ist ja praktisch schon fruehling :-) vielleicht bestell ich mir dann auch gleich eines... Zitieren
Aufkaut Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 warum entweder oder? im wienerwald ist ein fully ehrlich gesagt fad mittlerweile, in den bergen ist ein hardtail zu anstrengend. beides ist dann perfekt... du könntest ja näxtes mal mitn hardtail von deiner schwester fahren dann is ned fad:p Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 du könntest ja näxtes mal mitn hardtail von deiner schwester fahren dann is ned fad:p war eh ned auf diese ausfahrt bezogen. aber generell ist das mit enduro hald meistens weniger chellenge, der anninger... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 grad ne mail bekommen von on one: die summer edition wird in 3 monaten erhältlich sein, und klarlackierter, polierter stahl sein:love: also ich werds wohl nehmen wenn ich eins krieg... Zitieren
krull Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 warum entweder oder? im wienerwald ist ein fully ehrlich gesagt fad mittlerweile, in den bergen ist ein hardtail zu anstrengend. beides ist dann perfekt... so ähnlich seh ich es auch. Ich fahre einfach gerne mit dem Hardtail. In den Bergen müsste ich es einfach testen. Bei flachen Querungen hat das Fully sicher Vorteile. Wenns steil ist, ists glaube ich egal. Zitieren
Aufkaut Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 war eh ned auf diese ausfahrt bezogen. aber generell ist das mit enduro hald meistens weniger chellenge, der anninger... na die war ned fad da es ja auch dunkel war Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 so ähnlich seh ich es auch. Ich fahre einfach gerne mit dem Hardtail. In den Bergen müsste ich es einfach testen. Bei flachen Querungen hat das Fully sicher Vorteile. Wenns steil ist, ists glaube ich egal. ich glaub, es wird einfach zu anstrengend, nicht weil es technisch so anspruchsvoll wäre, sondern weil du wenn du 800hm anspruchsvolles gelände runterfahrst, am ende doch schon müde wirst, und da bügelt das fully doch mehr weg, bzw bietet die möglichkeit, auch mal unsauberer zu fahren. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 ich glaub, es wird einfach zu anstrengend, nicht weil es technisch so anspruchsvoll wäre, sondern weil du wenn du 800hm anspruchsvolles gelände runterfahrst, am ende doch schon müde wirst, und da bügelt das fully doch mehr weg, bzw bietet die möglichkeit, auch mal unsauberer zu fahren. Vor allem wenn es flowigere Sachen sind, die mit mehr Speed zu fahren sind, aber doch eher ruppig sind, letztes Jahr am Gardasee haben wir ein paar solche Sachen gemacht, da waren einige solche Passagen dabei, das war dann schon anstrengender mit dem HT, weil da ist nyx mit sitzen im Sattel. Die anderen waren praktisch ausgeruht und ich hab Haxn ghabt, die richtig weh getan ham. Aber bei langsamen technischen Abfahrten fehlt mir das Fully überhaupt nicht - und bringt auch nichts. lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 naja, nach diesem sommer werd ich ja dann sehen, wie viel das fully noch zum einsatz kommt... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 warum entweder oder? im wienerwald ist ein fully ehrlich gesagt fad mittlerweile, in den bergen ist ein hardtail zu anstrengend. beides ist dann perfekt... das kommt wirklich drauf an wo im ww ... ausfahrt midn PitchShifter ... war heftig midn ht und 85mm fw ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 das kommt wirklich drauf an wo im ww ... ausfahrt midn PitchShifter ... war heftig midn ht und 85mm fw ... da gehts ja auch ned um racehardtails sondern um solche, die dem einsatzzweck angemessen sind. (ich trau mich mal, mir anzumaßen, mit dem olli fahrtechnisch auf einer stufe zu stehen...) Zitieren
mixi Geschrieben 4. März 2008 Autor Geschrieben 4. März 2008 grad ne mail bekommen von on one: die summer edition wird in 3 monaten erhältlich sein, und klarlackierter, polierter stahl sein:love: also ich werds wohl nehmen wenn ich eins krieg... ui das hoert sich aber extra scharf an!!! copy paste mal was da genau steht :-) weisst du welche groesse du brauchst ? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 längere gabel (mehr fw) wär´ unter anderem eine möglichkeit ... ich konnte nicht so mithalten ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 ui das hoert sich aber extra scharf an!!! copy paste mal was da genau steht :-) weisst du welche groesse du brauchst ? ziemlich genau diese informationen hat er mir geliefert. 18" ist genau perfekt für mich. reicht gerade noch mit der sitzrohrlänge, wenn ich ne 400mm stütze fahre, und ist lang genug, und noch schön handlich... @ gmk: ein racebike wird hald kein freeridehardtail. aber ne 120mm gabel und ein kürzerer vorbau können schon viel bewirken... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 ... ... ... @ gmk: ein racebike wird hald kein freeridehardtail. aber ne 120mm gabel und ein kürzerer vorbau können schon viel bewirken... so is es ... an sowas dachte ich wird eine psylo u-turn 90-125 Zitieren
mixi Geschrieben 4. März 2008 Autor Geschrieben 4. März 2008 ziemlich genau diese informationen hat er mir geliefert. 18" ist genau perfekt für mich. reicht gerade noch mit der sitzrohrlänge, wenn ich ne 400mm stütze fahre, und ist lang genug, und noch schön handlich... @ gmk: ein racebike wird hald kein freeridehardtail. aber ne 120mm gabel und ein kürzerer vorbau können schon viel bewirken... passt - danke! bin gespannt ob auch der pries gleich bleibt - wie willst es aufbauen ? kenn mich mit federgabeln nuesse aus weil ich seit jahren cannondale fahre. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 passt - danke! bin gespannt ob auch der pries gleich bleibt - wie willst es aufbauen ? kenn mich mit federgabeln nuesse aus weil ich seit jahren cannondale fahre. ich hab so circa folgenden plan: pike air-uturn, xt 2008 disc mit 200/160er scheibinger, hone kurbel(32er und 44er kb gegen 36er plus rockring tauschen) lx schaltung xt2008 (steckache vorne)/xm 719 laufräder sonst was hald so rumfliegt (sastü hab ich noch, alten flite rauf) vorbau/lenker truvativ oder ritchey oder was grad halbwegs ansprechend und günstig ist 13.5kg schätz ich mal wirds haben... aber bis in 3 monaten kann ich ja noch viel überlegen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.