Zum Inhalt springen

2 jahre lang ins Klo reingewachsen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wurde darauf angesprochen, dass es eine sehr seltsame Nachricht ist, die einem normal-intelligenten Menschen eigentlich nicht entsprechen würde, sie zu verbreiten.

So gesehen stimmt das, trotzdem fühle ich mich irgendwie getrieben, eine kurze Erklärung abzugeben.

Die Geschichte ist offenbar ein Fake. Eine urban Legend, eine Internet Legende, ein Medienspektakel.

So weit so gut - trotzdem ging es durch alle bekannten Medien, Zeitungen und onlinezeitschriften und ich frage mich - warum? OK es bringt Leser OK es zieht Aufmerksamkeit auf sich - ok moderne Freakshow etc etc.

Die Geschiche hatte auch einen irrsinnigen Spread und ist auf vielen Foren wieder aufgetaucht. Liegt es daran, dass dieses Ding, dass ja auch irgendwie mit Fäkalien zu tun hat (klo etc) einen Sinn in uns anspricht, der quasi mit eine Ekel-Gen verbunden ist? Müssen wir uns an dem "Dorftrottel" aufgeilen? Und vor allem - muss so etwas erfunden werden?

Aber natürlich, andererseits hat NoReturn völlig recht.

Geschrieben
Ich wurde darauf angesprochen, dass es eine sehr seltsame Nachricht ist, die einem normal-intelligenten Menschen eigentlich nicht entsprechen würde, sie zu verbreiten.

kann nicht lange Member hier sein :D

Von wem?

Obwohl ich diese "Suchfunktion"-Schreierei eigentlich hasse :rolleyes:

in diesem Fall:

"Suchfunktion" "Sir Dodger" "Treads des Users zeigen"

PS, ernsthaft: mir erscheint, dass die Qualität der "Redakteure" generell nachgelassen hat, weil die doch schon jeden Schwachsinn aus Amazing Stories abdrucken, um leere Flächen zu füllen. Hats bis vor kurzem nicht gegeben. Außerdem häufen sich imho in den letzten Monaten Rechtschreibfehler (bes. Kurier. In der WZ nicht)

Dann gibts wieder Reportagen die schon vorab lächerlich sind. Beispiel: diese gefakten Röntgenbilder (warn letztens im Kurier): "Junge überlebt Messerangriff", wo die Position des Messers im Schädel einfach unmöglich ist. Oder, irgendwann diese Woche, "Massai überlebt mit Pfeil im Kopf" --> selbes in Grün.

Gefakte Röntgenbilder und ehemalige Qualitätszeitungen around the globe drucken das ab. :s:

Sollte uns das über die Qualität der anderen Beiträge zu denken geben? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...