el_pichichi Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 ich habe heute bei meiner ausfahrt festgestellt dass meine polar S725 mir die geschwindigkeit (und somit km,...) nicht angezeigt hat mein verdacht: benötigt der geschwindigkeitsmesser eine batterie ? ich vermute einmal ja kann man die selbst wechseln oder muss man zum polar service ? und wenn selbst zu wechseln, wie bekommt man das ding auf ohne es zu zerstören ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Grundsätzlich fahr ich zum Service, ist bei mir allerdings gleich ums Eck. Mein Speedsensor / 725iger hat aber auch so seine Macken - nach einer Stromführenden Leitung oder einem Traffohäuschen verliert er den Kontakt und findet ihn erst wieder wenn der Computer neu gestartet wird, von selber geht da nix. Manchmal muss ich die Halterung mit der Uhr auch nur um ein paar mm mach vorne oder hinten schieben um den Kontakt zu verlieren. Den Trittfrequenzsensor hab ich gleich wieder demontiert, da war kaum Verbindung zu bekommen. Ist möglicherweise ein Montagsgerät und wurde von einem übermüdeten Finnchinesen zusammengeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 naja, 3500km lang hatte ich bis jetzt wenig probleme - bis auf die hinlänglich bekannten natürlich (Stromleitungen, etc). hast du also noch nie selbst die batterie getauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Also ich fahr das Ding jetzt schon mehr als 1 Jahr und knapp 15000 km auf dem Renner bis dato war kein Tausch nötig. Auf dem MTB auch seit knapp 1 jahr mit über 6000 km und noch kein Tausch der Batterie (allerdings nach 2 Monaten das ganze Teil auf Garantie getauscht weils die Elektronik durchgebäutelt hat). Da ich technisch eher nicht zu den Feinmotorikern gehöre lass ich die Wartungen auf jeden Fall beim Service machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 ok, da hast du damit ja bereits die deutlich höheren betriebsstunden !! kann sein dass die lebensdauer dadurch beeinflusst wird wenn man das laufrad genau mit geschwindigkeitsmesser und magnet zueinander stehen lässt ? Da ich technisch eher nicht zu den Feinmotorikern gehöre kommt mir bekannt vor, da wird sich ein besuch beim service meines vertrauens nicht vermeiden lassen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 ok, da hast du damit ja bereits die deutlich höheren betriebsstunden !! kann sein dass die lebensdauer dadurch beeinflusst wird wenn man das laufrad genau mit geschwindigkeitsmesser und magnet zueinander stehen lässt ? kommt mir bekannt vor, da wird sich ein besuch beim service meines vertrauens nicht vermeiden lassen ! Hallo Leider ist bei dem Sender keine Batterie drin. Also auch kein Tausch möglich. Wegwerfen und einen neuen Sender kaufen. Leider!!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo Leider ist bei dem Sender keine Batterie drin. Also auch kein Tausch möglich. Wegwerfen und einen neuen Sender kaufen. Leider!!! LG Wenn man keine Ahnung hat.......... Natürlich ist da eine Batterie drin - was sonst? Funktstrom aus einem Atomkraftwerk??? http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Wenn man keine Ahnung hat.......... Natürlich ist da eine Batterie drin - was sonst? Funktstrom aus einem Atomkraftwerk??? http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf Naja wer da wohl keine Ahnung hat. TZTZ Oder kannst du sie wechseln denn ein Fachgeschäft kann es nicht und ein Uhrmacher auch nicht. Naja vieleicht find ich was drüber. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Naja wer da wohl keine Ahnung hat. TZTZ Eindeutig wohl du - auch wenn du es nicht gerne hörst! Vorher informieren und dann posten wäre angesagt als falsche Infos abzugeben und dann nicht dazu stehen. Ich hab sie schon selber gewechselt und jeder Polar Service Center macht es natürlich auch! Warum sollte es auch ein Uhrhändler machen - der hat ja auch keinen Polar Service Vertrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Naja wer da wohl keine Ahnung hat. TZTZ Oder kannst du sie wechseln denn ein Fachgeschäft kann es nicht und ein Uhrmacher auch nicht. Naja vieleicht find ich was drüber. LG Da ist natürlich eine Bat drinnen, der Uhrmacher wird sich halt nicht darübergetraut haben. Bezüglich "Fachgeschäft" würd ich mir so meine Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Eindeutig wohl du - auch wenn du es nicht gerne hörst! Vorher informieren und dann posten wäre angesagt als falsche Infos abzugeben und dann nicht dazu stehen. Ich hab sie schon selber gewechselt und jeder Polar Service Center macht es natürlich auch! Warum sollte es auch ein Uhrhändler machen - der hat ja auch keinen Polar Service Vertrag! Ein "Uhrhändler" der Geld verdienen möchte wechselt dir garantiert a jede Batterie...........:k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 eben nicht wenn Polar drauf steht! Probiers einfach mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 eben nicht wenn Polar drauf steht! Probiers einfach mal aus! Mein Uhrmacher ums Eck tauscht mir bei meiner M91Ti schon seit Ewigkeiten die Batterien,und der ist kein "Authorisierter" Händler.Hab sogar Reservedichtungen und Ersatzschrauben herrumliegen.Kanns aber auch über die Firma oder direkt über unseren Grosshändler machen lassen,nur dann dauerts halt a bissal.Deswegen lass ichs von meinen Uhrmacher machen,der muss ja auch ein bischen Geld verdienen.Ausserdem verwendet er sehr gute Batterien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Eindeutig wohl du - auch wenn du es nicht gerne hörst! Vorher informieren und dann posten wäre angesagt als falsche Infos abzugeben und dann nicht dazu stehen. Ich hab sie schon selber gewechselt und jeder Polar Service Center macht es natürlich auch! Warum sollte es auch ein Uhrhändler machen - der hat ja auch keinen Polar Service Vertrag! Na toll dann haben wir hier ja einen der Entlich mal sagen kann wie man dieses Teil aufbekommt. Kannst du mir das bitte erklären wie das geht? Diese Teil hab ich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Na toll dann haben wir hier ja einen der Entlich mal sagen kann wie man dieses Teil aufbekommt. Kannst du mir das bitte erklären wie das geht? Diese Teil hab ich!! http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf auf dem Link ist alles beschrieben und schön illustriert, hinten sind zwei Schraubalan, aufdrehen, rausziehen, wechseln. es sei denn es gibt jetzt ein vollverschweißtes Modell ähnlich wie bei den alten Polar Gurten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 http://www.faq.polar-uhren.info/uploads/media/Speed_Sensor_S-Serie_01.pdf auf dem Link ist alles beschrieben und schön illustriert, hinten sind zwei Schraubalan, aufdrehen, rausziehen, wechseln. es sei denn es gibt jetzt ein vollverschweißtes Modell ähnlich wie bei den alten Polar Gurten Dankeschön für diese Auskunft. Ich hab schon mal geschaut und keine Schrauben gefunden und bin zum Händler und der sagte das da an neuen kaufen musst. Auch toll Sorry noch mal das ich falsch gelegen bin meine Schud. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Dankeschön für diese Auskunft. Die ich dir übrigens schon in Posting nr. 7 gegeben hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Die ich dir übrigens schon in Posting nr. 7 gegeben hätte. Hallo Ja sorry aber da ich keine Schrauben gefunden hab dachte ich das wir vieleicht zwei verschiedene Abnehmer meinen. Da es ja für die CS Modelle richtig abnehmer gibt bei denen man keine Baterie wechseln kann da die einen Akku oder sowas rin haben und der hält laut Hersteller 15000 Betriebstunden oder so. Sorry noch mal. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 @weight: danke für den link, genau so eine übersicht hab ich auf der österr. polar-hp gesucht - und nicht gefunden. werd gleich mal schaun ob das ding auf geht hammer liegt zur not auch schon bereit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 so, alles durchgelesen, nochmal getestet und: funktioniert problemlos aber ich hab was fürs leben (bzw. über polar) gelernt hat mich auch gewundert dass die betriebsstunden so weit auseinanderklaffen würden.... @all: scheint ein polar-standardproblem gewesen zu sein, thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 nun hatte ich wieder das selbe problem - nur am RR natürlich - und war verzweifelt. aber des rätsels lösung: man kann die sendeleistung durch versetzten eines jumpers auf der platine erhöhen, polar hat da anscheinend 2 stufen vorgesehen. das habe ich getan und den sender wirklich ganz aussen an den speichen montiert - funzt nun tadellos ! danke an Martin vom Kotnik für den tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo Kannst du das etwas genauer Beschreiben was ich da machen muss wo der Jumper ist und wohin ich den versetzen muss. Vieleicht gibs da ja auch einen Link wo das Beschrieben ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 so, hab schnell mit paint ein bild gezaubert... an der platine sind neben der batterie 3 kontakte wo über 2 der jumper steckt. anscheinend ist die werksmässige standardeinstellung die schwächere sendeleistung. einfach den jumper mit spitzem messer o.ä. von den beiden kontakten abziehen und eines weiter setzten. hoffe das hilft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfsberger Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo Dankeschön werd das glei mal Testen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.