Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Riffer

Also bei mir schalten die 9-fach Attack (Drehgriff) ohne Probleme - auch alle Gänge auf einmal durch - bei dem linken hab ich die ohne Index gewählt weil ich die Zwischenschritte ganz gerne hab und vom Renner auch gewöhnt bin.

Bei den XTR hatte ich einfach Probleme meinen Daumen weit genug durchzustrecken um ohne Probleme schalten zu können.

Die Griffgummis bei den Attack sind leider nicht so gut wie bei den XO, die ich auf dem anderen Rad fahre.

• 4 Monate später...
Geschrieben

sorry.. muss den thread aufwärmen :D die suchfunktion hat mir gesagt das is der passendste thread dafür.

neues bike: xt 07 schaltwerk (9-fach), deore schalthebel

altes bike: lx 05? schaltwerk (8-fach, kA wie alt genau), kaputter schalthebel (genauer gesagt der zum runterschalten is rausgegangen/abgebrochen..)

idee wäre folgendes

upgrade bei neuem bike auf xt 08 shifter und die deore dafür auf das alte bike schraufn !

problem - unterschied 8fach/9fach .. ?

funktionierts prinzipiell mit 9fach shiftern ein 8fach schaltwerk zu bedienen? hat ma dann an toten gang?

es geht übrigens nur um -rechts- links is ma wurscht!

warum sind eigentlich soviele im forum von gripshift überzeugt - ich finds relativ ekelhaft weil damals.. vor langer zeit als ich ein citybike mit gripshift hatte .. ich dauernd unabsichtlich geschalten hab bei bösartigen bodenunebenheiten und ähnliches

fands alles andere als komfortabel

hätte beim mountainbiken auch eigentlich dauernd angst unbeabsichtigt zu schalten.. oder sind die gripshifts so leiwand gworden das das nicht passiert?

gruß!

Geschrieben

kauf dir einfach hier in der Börse a 9-fach-Schaltwerk gebraucht, a DEORE 9-fach Kassette, und die Gschicht hat a Eck ;)

Ich könnt schaun, ob i ned no wo a Schaltwerk herumkugeln hab...

Geschrieben
kauf dir einfach hier in der Börse a 9-fach-Schaltwerk gebraucht, a DEORE 9-fach Kassette, und die Gschicht hat a Eck ;)

Ich könnt schaun, ob i ned no wo a Schaltwerk herumkugeln hab...

sehr guade idee prinzipiell

aber anstatt ein gebrauchtes 9fach kaufen könnt ich auch gleich mein neues bike mit xt shadow upgraden.. und das xt 07 bekommt dann das alte bike..

is dann geld mässig auch fast ka unterschied mehr.. (und dann hab ich auch ein ur cooles neues xt schaltwerk.. :rofl:)

kassette & kettenblätter am alten bike sind sowieso so a gschichte..

gehörn eh gwechselt.. aber komplett.. is halt dann alles in allem doch wieder preisfrage weil das alte rad ein ~ 8-9 jahre altes ktm ultraline is .. wär schon geil das ding wieder herzurichten aber mit rahmengröße von 16" glaub ich is ned grad so das sich das jetzt rentieren würd..

naja, werd mal mit an freund plaudern der jetzt mein altes bike hat .. was er so vorhat..

eine kleine frage hab ich noch

wie schauts eigentlich mit den neuen SLX aus? also sowohl schaltgriffe als auch schaltwerk!

ich rechne mir mal paar varianten durch :cool:

ahja.. als ich das letzte mal in einem radlgeschäft gefragt hab was man alles ändern muss um von 8 auf 9 gänge am alten ktm zu kommen hörte sich das etwas erschreckender an.. (neuer lrs oder so..)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...