Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ NOC: man wird doch noch fragen dürfen, oder ist das hier im BB mitlerweile auch verboten???????

wenn es dich nicht interessiert, oder du dich über solche Beiträge nur aufregen kannst hättest du es ja nicht lesen müssen...

mfg

Das mein ich auch.

Übrigens bin ich ECHT anderer Meinung was die Gastro angeht. Meine eigene Gastro war eine Katastrophe. Ich weiß echt nicht, warum das so verniedlicht wird.

Geschrieben
da muss ich auch gleich was fragen: hab mal im TV, ich glaub, bei "Modern Times" einen Beitrag über Magenkrankheiten gesehen, wo angeblich festgestellt wurde, dass geschädigte Magenschleimhaut durch Capsaicin, also den Wirkstoff in der Chili-Schote, bzw, im Paprika, bis zu 10x schneller heilt, als wenn man nur Schonkost zu sich nimmt. Kann da echt was dran sein, oder hat der Broukal an Schmäh erzählt? Meine Magenprobleme san ja gsd lang vorbei, und die Habanéros vom TomCool warn eher wie a Bauchstich als eine Medizin, aber vielleicht is ja doch was dran, in anderen Fällen wirds ja wohl verwendet als Heilmittel.
Geschrieben

Hallo,

also ich bin schon ein chronischer Gastritis-Patient, weil mein Magen auf fast jede Kleinigekeit "sauer" reagiert.... (Stress, Ärger, usw...). Aber eine Gastroskopie ist als Abklärung ganz gut, wenn die Schmerzen nach 14-tägiger Behandlung nicht wesentlich besser werden. Ich hatte das letztes Jahr - und weil ich ein großes Angsthaserl bin, habe ich mich ordentlich sedieren lassen, habe fast nix mitgekriegt und eine eindeutige Diagnose für meine damals sehr schlimmen Magen- und Bauchschmerzen bekommen - es war eine Infektion mit Giardia Lamblia.....

Für mich ist das Schlimmste an einer Gastritis die ständige Müdigkeit, und ich bekomme auch meistens noch ziemlich heftige Kopfschmerzen dazu. Natürlich habe ich auch die "üblichen" Beschwerden wie unangenehme Reaktionen auf einige Speisen (Aufstoßen, Sodbrennen, Blähungen), Magenschmerzen und einen starken Leistungsabfall.

Aber Kopf hoch! - Diese Krankheit ist heute ganz gut behandelbar. Ich halte keine besondere Diät, vermeide aber Speisen, die den Magen stark belasten könnten (vor allem Fettes oder aber auch Speisen, die die Magenschleimhaut mechanisch reizen, bei mir sind es leider z.B. Erdbeeren....)

LG

S.

Geschrieben

Bei mir war der "Schulsstress" und die "psychischen Schmerzen" damals auch plötzlich Gallensteine:rolleyes:

oder bei mir eine fructosemalabsorption(intoleranz)

grad deswegen darf man dem hausarzt nicht immer alles glauben bzw. nicht in frage stellen - sonst würd ich immer noch 50% des jahres protonenpumpenhemmer schlucken.

Geschrieben
Hallo,

also ich bin schon ein chronischer Gastritis-Patient, weil mein Magen auf fast jede Kleinigekeit "sauer" reagiert.... (Stress, Ärger, usw...). Aber eine Gastroskopie ist als Abklärung ganz gut, wenn die Schmerzen nach 14-tägiger Behandlung nicht wesentlich besser werden. Ich hatte das letztes Jahr - und weil ich ein großes Angsthaserl bin, habe ich mich ordentlich sedieren lassen, habe fast nix mitgekriegt und eine eindeutige Diagnose für meine damals sehr schlimmen Magen- und Bauchschmerzen bekommen - es war eine Infektion mit Giardia Lamblia.....

Für mich ist das Schlimmste an einer Gastritis die ständige Müdigkeit, und ich bekomme auch meistens noch ziemlich heftige Kopfschmerzen dazu. Natürlich habe ich auch die "üblichen" Beschwerden wie unangenehme Reaktionen auf einige Speisen (Aufstoßen, Sodbrennen, Blähungen), Magenschmerzen und einen starken Leistungsabfall.

Aber Kopf hoch! - Diese Krankheit ist heute ganz gut behandelbar. Ich halte keine besondere Diät, vermeide aber Speisen, die den Magen stark belasten könnten (vor allem Fettes oder aber auch Speisen, die die Magenschleimhaut mechanisch reizen, bei mir sind es leider z.B. Erdbeeren....)

LG

S.

das kommt mir sehr bekannt vor :|

Geschrieben

Hallo!!!

noch einmal DANKE für die diversen Beiträge!!!!

ich habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen und werde versuchen meine Magenprobleme mit homöopathischen Mitteln, den Schüssler Salzen und bestimmten "Entspannungsübungen" in den Griff zu bekommen..............

die diversen Ratschläge über das Essen dürften auch schon ihre Wirkung zeigen...

ich hoffe nur, dass ich den Käsepappelblatt- Tee bald nicht mehr trinken muss :k::D

mfg

Geschrieben
Das mein ich auch.

Übrigens bin ich ECHT anderer Meinung was die Gastro angeht. Meine eigene Gastro war eine Katastrophe. Ich weiß echt nicht, warum das so verniedlicht wird.

Dann hast entweder einen schlechten Arzt, einen Anfänger erwischt, oder aber einfach Panik davor gehabt und dann wirds auch nicht angenehmer.

Ich hatte davor eine ganz arge Panik, aber ich hab anscheinend einen echt guten Arzt damals erwischt.. ging schnell und der meinte, ich soll bis 300 zählen und dann wärs vorbei... und das war auch so. Klar, ist nicht angenehm den Schlauch intus zu haben, ich hab auch irgendwie das GEfühl gehabt ich erstick gleich... aber wenn man damit möglicherweise etwas ausschließen kann nimmt mans ja auf sich.

Kann aber auch sein dass ich etwas härter im Nehmen bin, hatte davor schonso Nettigkeiten wie Sonenuntersuchtung utner Röntgenschirm im Dünndarm erlebt - da wird dir eine Sonde über die Nase in den Magen, weiter in den Dünndarm eingeführt, davor darfst zwei Liter grausiges Kontrastmittel trinken...echt leiwand:f:

Wenn man sich sonst gar nicht traut kann man es auch mit Schlafmittel machen hab ich gehört, dann schläft man schön ein Stündchen und erlebt das ganze nicht live :D

Geschrieben
Hallo!!!

noch einmal DANKE für die diversen Beiträge!!!!

ich habe jetzt einen anderen Weg eingeschlagen und werde versuchen meine Magenprobleme mit homöopathischen Mitteln, den Schüssler Salzen und bestimmten "Entspannungsübungen" in den Griff zu bekommen..............

die diversen Ratschläge über das Essen dürften auch schon ihre Wirkung zeigen...

ich hoffe nur, dass ich den Käsepappelblatt- Tee bald nicht mehr trinken muss :k::D

mfg

ich werd nochmal meine Frau fragen, die sollt als Drogistin und Kräuterhexerl ja a bissl Ahnung haben, was Linderung bringt...

Geschrieben

du hast recht - das gefühl und die erfahrung/das können eines arztes ist auch sehr wichtig

ich hatte auch so ne über nase sonde zu erdulden - der assistenzarzt verzweifelte und das ganze war fast katastrophal - der holte dann seinen chef einen uni-prof/primar - der schaute kurz sagte aha und führte die sonde ein drehte sie mal kurz und schon war sie im darm - ich hab da fast nichts davon gemerkt - der röntgenarzt sagte dann gleich als er das röntgenbild sah "das hat dir der chef gemacht, nur der kann das so platzieren" :klatsch:

Geschrieben
du hast recht - das gefühl und die erfahrung/das können eines arztes ist auch sehr wichtig

ich hatte auch so ne über nase sonde zu erdulden - der assistenzarzt verzweifelte und das ganze war fast katastrophal - der holte dann seinen chef einen uni-prof/primar - der schaute kurz sagte aha und führte die sonde ein drehte sie mal kurz und schon war sie im darm - ich hab da fast nichts davon gemerkt - der röntgenarzt sagte dann gleich als er das röntgenbild sah "das hat dir der chef gemacht, nur der kann das so platzieren" :klatsch:

tja , bei mir hat er versucht 15 minuten vom magen in den dünndarm zu kommen, und das alles unter röntgen :f:

naja, aber das kontrastmittel vorher, das war ja der hammer! nach einem halben liter: eigentlich nicht so schlimm. nach einem liter: naja .. nach 1,5 liter: boah ich kotz gleich.. das hatte so einen ekligen undefinierbaren geschmack :k::k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...