JoHo Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Ich versteh das ja auch alles ned!!?? Und wenn sich diese Leute dann noch Socken ÜBER die Schuhe ziehen ...... :confused: Was soll den das alles?????? wer macht denn sowas? das is ja vielleicht krank... Zitieren
queicheng Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Hallo! Bei diversen Rennen (speziell XC) haben viele Amateure (und manch' eine Hobette, die sich so fühlt...) lange Race-Handschuhe an. Hat das einen speziellen Grund, oder machen die das nur, weil man es halt alle machen (so wie das Beine rasieren)? Grüße, auch das hat einen grund, der etwas tiefer geht, als du hier annimmst! nunja, abgesehen von den temperaturen kann das a) die verletzugnsgefahr veringern, b) die abrutschgefahr vom bremshebel verringern, c) auch bei wärmenren außentemperaturen bei hohen geschwindigkeiten sinn machen (denn im fahrtwind kühlen bremshebel aus metall manchmal ganz schön schnell ganz schön tief ab) d) persönliche gründe haben, die einfach nicht jedem zugänglich sind oder sich je nach geschmack unterscheiden...(manche fahren ohne socken, manche mit unterhose, manche mit ärmlingen, manche mit camelbak statt flasche...ein mtb ist halt kein einheitlicher "volksempfänger")... Zitieren
queicheng Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Hallo! Bei diversen Rennen (speziell XC) haben viele Amateure (und manch' eine Hobette, die sich so fühlt...) lange Race-Handschuhe an. Hat das einen speziellen Grund, oder machen die das nur, weil man es halt alle machen (so wie das Beine rasieren)? Grüße, auch das hat einen grund, der etwas tiefer geht, als du hier annimmst! nunja, abgesehen von den temperaturen kann das a) die verletzugnsgefahr veringern, b) die abrutschgefahr vom bremshebel verringern, c) auch bei wärmenren außentemperaturen bei hohen geschwindigkeiten sinn machen (denn im fahrtwind kühlen bremshebel aus metall manchmal ganz schön schnell ganz schön tief ab) d) persönliche gründe haben, die einfach nicht jedem zugänglich sind oder sich je nach geschmack unterscheiden...(manche fahren ohne socken, manche mit unterhose, manche mit ärmlingen, manche mit camelbak statt flasche...ein mtb ist halt kein einheitlicher "volksempfänger")... Zitieren
steve4u Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 auch das hat einen grund, der etwas tiefer geht, als du hier annimmst! Komm, a drittes Mal gehts noch Uwe! 1 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Komm, a drittes Mal gehts noch Uwe! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Zitieren
bike charly Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 ... sag no amoi KROCHA zu mir und es kracht aber richtig schirch!! :s: :D Zamreißn, du Rotza!! Rotz bua net Rotza:p Zitieren
Caileen Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Komm, a drittes Mal gehts noch Uwe! Und in blau vielleicht? Zitieren
shroeder Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 lange handschuhe passen einfach besser zum abendkleid Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 lange handschuhe passen einfach besser zum abendkleid Du fahrst mitn Abendkleid MTB http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d035.gif ? Naja, kann nicht jeder Zitieren
shroeder Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Du fahrst mitn Abendkleid MTB http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d035.gif ? Naja, kann nicht jeder ich hab ka auto, mit irgendwas muss ich ja fahrn... Zitieren
BigBikerBoy Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Hallo! Bei diversen Rennen (speziell XC) haben viele Amateure (und manch' eine Hobette, die sich so fühlt...) lange Race-Handschuhe an. Hat das einen speziellen Grund, oder machen die das nur, weil man es halt alle machen (so wie das Beine rasieren)? Grüße, Es wurden auch schon Amateure/ Hobbybiker abseits von Rennen mit langen Handschuhen gesichtet ! Upps = ich bin ja auch so einer (bzw. sind meine langen, derzeit bei den händischen Bremsfortsetzen zerfleddert und zählen somit nicht zu den 100%igen LangfingerHS !) auch das hat einen grund, der etwas tiefer geht, als du hier annimmst! nunja, abgesehen von den temperaturen kann das a) die verletzugnsgefahr veringern, b) die abrutschgefahr vom bremshebel verringern, c) auch bei wärmenren außentemperaturen bei hohen geschwindigkeiten sinn machen (denn im fahrtwind kühlen bremshebel aus metall manchmal ganz schön schnell ganz schön tief ab) d) persönliche gründe haben, die einfach nicht jedem zugänglich sind oder sich je nach geschmack unterscheiden...(manche fahren ohne socken, manche mit unterhose, manche mit ärmlingen, manche mit camelbak statt flasche...ein mtb ist halt kein einheitlicher "volksempfänger")... Bin (bis auf Punkt C) Deiner Meinung und aller, die a-©d auch schon angeführt haben ! Zitieren
bugmtb Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich hab lange Handschuhe wg. besserer Schutz besserer Griff ausziehen geht 10x einfacher ...... ...und wenn ma die Kette wieder auf's Kettenblatt legen muß, schaut ma a net so schiach aus Zitieren
eiskletterer Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Den einen oder anderen Vorteil haben die langen Handschuhe schon. Der wahre Grund in unserer kapitalistischen Welt ist aber schlicht und einfach: mehr Werbefläche Als Hobette zahlt man sowieso gern a bisl mehr um das Logo spazierenzufahren. http://666kb.com/i/axaa5vvnv6j5mk3wq.jpg Fühlen sich super an und schauen noch schneller aus... Zitieren
bugmtb Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 @eiskletterer Ich würde das Bild noch größer einstellen, da sieht man ja kaum etwas :s::s::s: Zitieren
BigBikerBoy Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Den einen oder anderen Vorteil haben die langen Handschuhe schon. Der wahre Grund in unserer kapitalistischen Welt ist aber schlicht und einfach: mehr Werbefläche Als Hobette zahlt man sowieso gern a bisl mehr um das Logo spazierenzufahren. Fühlen sich super an und schauen noch schneller aus... Des Logo nimmt aber ned viel Werbefläche ein ! Das nenn ich Understatement deluxe !!! @eiskletterer Ich würde das Bild noch größer einstellen, da sieht man ja kaum etwas :s::s::s: Vorallem wegen dem Logo Zitieren
sushi Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 @eiskletterer Ich würde das Bild noch größer einstellen, da sieht man ja kaum etwas :s::s::s: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif Lange Handschuhe werden von Hobetten getragen? Eigentlich gerade nicht! Das feine, weiche Specialized-Rauhleder trägt sich im Sommer schon extrem fein, ausserdem: man schwitzt in den langen Handschuhen echt nicht so wie in den kurzen. Woran das liegt ist eine gute Frage - vielleicht weil für kurze Handschuhe kaum Rauhleder verarbeitet wird, sondern eher Kunstfaser? Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 wie sieht den das am bike aus -kurze handschuhe :k: und bevor ich ohne handschuhe biken gehe nähme ich lange! :s: und außadem: kurz = rennrad lang = MTB und wer glaubt beim rennradln brauchst keine - der hat noch keinen asphaltausschlag auf den handflächen! jeder weis der das hatte wie lange es dauert einen lenker wieder schmerzfrei halten zu können! :f: sg harry Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 und wer glaubt beim rennradln brauchst keine - der hat noch keinen asphaltausschlag auf den handflächen! jeder weis der das hatte wie lange es dauert einen lenker wieder schmerzfrei halten zu können! :f: sg harry Das packen die kurzen aber a locker; selbst schon beim MTB ausprobiert I hab nur im Winter lange an. I hoff mi dawischt ned die Stylepolizei Zitieren
BigBikerBoy Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Das feine, weiche Specialized-Rauhleder trägt sich im Sommer schon extrem fein, .......... fast schon poetisch !!!! .........und außadem: kurz = rennrad lang = MTB Des könnt'ma als Anwendungsformel übernehmen !!! DH HS am RR tragen ned amoi Hobetten Ausser vielleicht K-R-O-C-H-A (können die überhaupt radlfoarn ? Das packen die kurzen aber a locker; selbst schon beim MTB ausprobiert Ich hab bei die kurzen immer Angst wegen den Fingerspitzeln, aber es gibt auch noch ein Mittelding zwischen LANG/KURZ designed by AXO&BBB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.