Zum Inhalt springen

Bremsscheiben schleifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und welche V-Brakes tun das bei Nässe nicht, nebst einer drastisch verringerten Bremsleistung? :confused:

Da kann ich mich noch erinnern an einige Ausfahrten bei Regen und so, wo man den ganzen Berg runtergejodelt ist mit der V-Brake aufgrund der Geräuschentwicklung...

 

Ist zwar nicht unbedingt das Thema aber meine Avid Ultimate V Brake mit den Mavic Keramik Felgen, penibel eingestellt brachte ich nie zum jaulen. Die Bremsleistung war hervorragend, von den Vorteilen bei der Wartung ganz zu schweigen.

 

Nun hab ich aber die XTR Regen-Quietschbrake :k: und muss einfach so lange reininvestieren bis ich die richtige Abstimmung habe. Muss ja auch leben die Wirtschaft, auf jeden Fall spar ich mir bei Regen eine Klingel und das ist ja auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht unbedingt das Thema aber meine Avid Ultimate V Brake mit den Mavic Keramik Felgen, penibel eingestellt brachte ich nie zum jaulen. Die Bremsleistung war hervorragend, von den Vorteilen bei der Wartung ganz zu schweigen.

 

Nun hab ich aber die XTR Regen-Quietschbrake :k: und muss einfach so lange reininvestieren bis ich die richtige Abstimmung habe. Muss ja auch leben die Wirtschaft, auf jeden Fall spar ich mir bei Regen eine Klingel und das ist ja auch was.

 

probier mal die scheiben mir bremsenreiniger oder nch besser white lightening ordentlich von allfälligen bremsleistungsmindernden verunreinigungen zu befreien und überlege dir altenative "tuning"-bremsbeläge.

 

ich habe (leider) noch keine persönliche erfahrung mit den neuen (2007) xtr-belägen (die laut shimano-werbung jha mit lauter goodies wie einem thermisch optimierten titanträger...ausgeliefert werden), aber bei allen anderen bisher von mir gefahrenen shimano-scheibenbremsen ist die bremswirkung UND die geräuschentwicklung mit anderen als den oirginalbelägen besser geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...