Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!:wink:

Ich hab mir eine Route z'samm gstoppelt :D

Geht in etwa so:

Reichenau/Rax ->Hirschwang -> durchs Höllental -> kalte Kuchl -> St.Aegyd/Neuwalde -> Kernhof -> Lahnsattel -> Mürzsteg -> Kapelln -> Preinergscheid -> Reichenau/Rax

So in etwa halt, mit 118km

Jetzt meine Frage(n), wieviel Höhenmeter werden das in etwa sein?

Ist die Runde vielleicht schon wer von euch gefahren?

Wie ist der Asphalt auf der Runde?

Worauf muß/sollte ich aufpassen?

Insider Tips ?!?!?

Fragen über Fragen...:D

Danke schon mal...:wink:

Geschrieben

Geht in etwa so:

Reichenau/Rax ->Hirschwang -> durchs Höllental -> kalte Kuchl -> St.Aegyd/Neuwalde -> Kernhof -> Lahnsattel -> Mürzsteg -> Kapelln -> Preinergscheid -> Reichenau/Rax

Insider Tips ?!?!?

Höhenmeter sind nicht so schlimm, würd schätzen so was um die 1500-2000Hm.

Höllental bei Schönwetter am WE sehr gefährlich da narische Wiener (Sonntagsfahrer) und Motorradfahrer unterwegs sind. Asphalt im Höllental 1A :toll:

Geht hald immer leicht bergauf.

Letztes Jahr war der Asphalt im Mürztal unter jeglicher Sau :mad:

Preiner Gscheit von der steirischen-Seite um Klassen einfacher als von der NÖ-Seite.

Bei der Abfahrt unbedingt aufpassen auf besagte Gäste aus W :p

Von Prein bis Reichenau immer bergab auf super Asphalt

Geschrieben
bitte des runderl zeitgerecht ausschreiben , *mitfahrenwill*

Moch ma! :toll:

THX to m^2 für die Info.

Höllental kenn ich nur vom Wildwasser fahren, aber da bekommt man auch schon einen Eindruck was da auf der Straße am WE los ist:rolleyes:

Ich hab in der Schwarza einmal ein zerfetztes Kennzeichen von einem Motorrad gefunden:f:

Aber ich bin nun mal in die Gegend verliebt :love:

Geschrieben

Bei der Abfahrt unbedingt aufpassen auf besagte Gäste aus W :p

Von Prein bis Reichenau immer bergab auf super Asphalt

Leider liegt zur Zeit noch so viel Splitt zum Gscheid hoch, dass es letztens teilweise keinen Spaß mehr gemacht hat. (bin am 9.3.08 von Gloggnitz aufs Preiner Gscheid gefahren, wollte dann runter nach Mürz und wieder über den Semmering heim, oben war das Wetter aber so schlecht, dass ich umgedreht habe)

Alternativ wäre die Schneebergrunde zu empfehlen, die ist definitiv seit 23.2.08 (selbst getestet) befahrbar, wobei diese Woche wieder ein Wintereinbruch war.

Geschrieben

Geht in etwa so:

Insider Tips ?!?!?

hm: ca.1500-1600

ich würd die runde umgekehrt fahren; aufs preinergscheid ist es von hirschwang aus einfach schöner, da du dann nach prein wirklich schön kurvig zügig rauffahren kannst. von der kapellenseite ist es ausgebaut und es zieht sich bis du zum anstieg kommst und dann bist gleich oben. (preiner gscheid ist auch der höchste punkt mit 1070m-anstieg 530hm von hirschwang).

von kapellen dann ganz ganz leicht bergauf bis lahnsattel; am schluss steil aber schön zum fahren, runter geht´s sehr flott; danach kommt noch das gscheid und um zur kalten kuchl zu gelangen musst noch über den ochssattel; auch sehr angenehm zu fahren (ca.20min bergauf)

der vorteil wenn du so fährst ist der daß du von der kalten kuchl bis nach hirschwang mehr bergab rollst als umgekehrt.

zb höllental von schwarzau nach hirschwang ist bei gleicher intensität um 5`kürzer als umgekehrt.

sehr, sehr schöne runde und viele kleine schupfer drinnen, net vergessen!

verkehr find ich unspektakulär; klar gibt´s viele auto-und motorradfahrer aber ich weiß nicht wie oft ich in der gegend höllental fahren war. gab keinen tag wo mich das wirklich störte (und hab auch schon tote wenige meter vor mir gesehen)

wennst eine >2000hm runde machen willst:

reichenau-preinergscheid-mürzzuschlag-vorm semmering rüber zum pfaffensattel-übern feistritzsattel retour nach nö-ottertal-entweder über schlagl nach gloggnitz oder rein nach kirchberg und über die rams nach gloggnitz-reichenau

müßt nachschauen wieviel die runde hat: ca 130km, ca 2300hm

viel spaß!

Geschrieben

Auf die ZAHLREICHEN Organspender am WOE !!! :D

Im Ernst ist grundsätzlich eine feine Runde in einer schönen Gegend , aber am WOE glaubst Du bist am Panonniaring beim 500 er Rennen.......zuerst kommt dir auf deiner Seitn immer a Pulk von Gesetzeslosen entgegen und 7 min später die Rettung :rofl:

Aber unter der Woche ( wenns geht...) :love:

lg

Geschrieben
Ich überleg jetzt schon a 3/4 Stund was ein "Gäu" sein könnt, bitte um aufklärung....:klatsch::D

es gibt für alles eine erklärung

Gäu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Name Gäu steht für verschiedene Landschaften:

alees klar :wink:

Geschrieben
es gibt für alles eine erklärung

Gäu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Name Gäu steht für verschiedene Landschaften:

alees klar :wink:

Na oag! :eek::D

Geschrieben

Hi,

bin die Runde schon 2x gefahren - sind ca. 120km und ziemlich genau 1600 hm. Der Vorteil wenn Du zuerst übers Preiner Gscheid fährst ist auch, dass am Nachmittag noch die meisten Motorradfahrer im GH Kalte Kuchl sitzen (unglaublich wieviele Motorräder da herumstehen). Der Verkehr im Höllental war daher nie besonders schlimm und außerdem kann mans zum krönenden Abschluss noch so richtig laufen lassen! Sicher schöner als sich bergauf von hunderten Motorrädern überholen zu lassen!

Viel Spass!

lg

Gisela

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...