Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
;1556994']klar... das ist halt dann die frage der seriösität des verkäufers..

denn mal ehrlich; (voraussetzung: gut behandelt!)

es ist doch das gleiche wie mit autos(wenn nicht noch heftiger):

ein 1 jahr altes auto verliert zwischen 30-40% wert , dabei ist das auto technisch gesehen noch bei vllt 95% des neuwertes...

stimmt, aber es kommt eben immer auf den Besitzer an.

Wenn der das Bike gut gepflegt hat (und Kette etc. entsprechend gewechselt hat), dann ist auch nach 3 Jahren sogar mit Bikepark das Bike - abgesehen von optischen Makeln - top.

Wenn wer damit herumgeshreddet ist und sich einen scheiß um sein Bike gekümmert hat, dann kanns tatsächlich notwendig sein, jeden 2. Teil auszutauschen. Aber davon würd ich nicht gleich ausgehen.

Abgesehen davon hat man bei einem Gebrauchtbike einen Vorteil:

sollte dir das Morewood z.B. wirklich nicht taugen, kannst du es wahrscheinlich noch immer mit einem sehr geringen finanziellen Verlust verkaufen, immerhin bekommt man um 1200€ noch nicht einmal den Rahmen neu.

Und wenn ein bikeparktaugliches Komplettbike 16kg wiegt, ist das eigentlich auch nicht soo viel. Mit NobbyNics oder MountainKing und ohne Pedale hätts dann wohl ca. 14,7kg und wahrscheinlich nach Herstellerangabe 14,5kg. ;)

Norco oder Kona sind aber sicherlich auch feine Bikes, das Canyon ist nach meiner Erfahrung (bin auch schon draufgesessen) da doch eindeutig filigraner, das wäre eher ein würdiger Nachfolger für dein momentanes Bike als eine Ergänzung.

Geschrieben
;1557233']der rahmen erinnert erstens an ein damenrad : D

und außerdem zitat : "07All Mountain/ Cross Country Rahmen"

ich hab ein race xc bike und will kein ähnliches bike.

http://www.norco.com/bikes/mountain/all_mountain_long_travel/fluid_lt_2.php

auch der rahmen wirkt feminin ;) obwohls vom einsatzbereich her sicher eher passen würd.

und ich seh kein preis...was ich auch bereits vermerkt hatte...

sind aber sicherlich krasse bikes...

Ich hab ja oben geschrieben das das Fluid nix is für Dauerbikeparkhupferei, deshalb hab ich Dir ja auch das Norco Six und das Kona Coiler verlinkt. Und das sind mit Sicherheit keine "Mädchenbikes":D

Mir taugt mein Damenfahrrad auf jeden Fall (Danke nochamal @Zet1)

Lg

phage

Geschrieben

also...

ich bin denke ich nun bei 3 modellen gelandet:

das shova st mit der bereits genannten ausstattung

das coiler von 2007

ein canyon torque

wenn ich die bikes so betrachte würde ich sagen, dass das coiler das robusteste ist.. aber sicherlich auch das schwerste..

beim torque tu ich mich schwer..

auch der verlgeich zwischen coiler und shova fällt nicht leicht...

was meint ihr da?

noch hinzu kommt, dass ich für ein neues coiler nur sehr unwesentlich mehr zahlen müsste...

Geschrieben
;1558905']also...

das coiler von 2007

ein canyon torque

wenn ich die bikes so betrachte würde ich sagen, dass das coiler das robusteste ist.. aber sicherlich auch das schwerste..

was meint ihr da?

noch hinzu kommt, dass ich für ein neues coiler nur sehr unwesentlich mehr zahlen müsste...

es gibt ja neben dem Coiler auch noch das wesentlich leichtere, aber gleich robuste CoilAIR !!

Geschrieben
;1558905']also...

das coiler von 2007

ein canyon torque

was meint ihr da?

Hi, von den drei von dir genannten würd ich mich in jedem Fall für das Shova ST entscheiden. Hatte ich selbst, leicht wendig einfach :love: ansonsten sind Norco Six, Santa Cruz Heckler und Bionicon Supershuttle sicher nochmal ´ne Überlegung wert. Das Supershuttle ist ebenfalls ein Traum, wird aber bei deinem Preisrahmen schwierig sein...

Geschrieben

hi

hab gestern ein reign 0 (150mm federweg) in den shop bekommen (bikestore graz nord) gibts offiziell nicht im handel wird exclusive für österreich (und a paar andere länder ;) ) gebaut hat gewogen 12,8 kg ohne pedale kostet liste 2900,- (mit talas,dhx air,X0/X9,race face) ... meiner meinung einer der besten hinterbau systeme am markt...

Geschrieben
hi

hab gestern ein reign 0 (150mm federweg) in den shop bekommen (bikestore graz nord) gibts offiziell nicht im handel wird exclusive für österreich (und a paar andere länder ;) ) gebaut hat gewogen 12,8 kg ohne pedale kostet liste 2900,- (mit talas,dhx air,X0/X9,race face) ... meiner meinung einer der besten hinterbau systeme am markt...

Hä?

Giant Reign X 0 oder was ist das für eines, weil ich finde nur Reigns mit 140 oder 160 ... Wenn es das Rad net offiziell gibt -> Grauimport ... Der Bikestore wird scho wissen was er dir verkauft hat, mir wirds grad net ganz klar ...

http://www.mtbr.com/reviews/Allmtn_Full_Suspension/product_127847.shtml

price paid: 1850 $

Geschrieben

mir hat der bikestore nix verkauft ich arbeit dort ;) hab ja gesagt die werden net offizell vertrieben ist kein grau import :o war im vorjahr mitm reign x auch so (gabs offiziell a net zum kaufen habens aber trotzdem bekommen) ist ein reign (wie die die es scho seit jahren gibt mit 150mm federweg) nur mit der neuen rahmenform (ähnlich dem neuen trance) und eloxiert !!!

das am bild ist ein 2007

einfach unter google reign 2008 eingeben dort san genug bilder vom neuen ...

Geschrieben

... das shova gefällt mir auch wesentlich besser als das coiler.

es bleiben aber nachwievor die fragen offen

-robustheit/einsatzbereich der beiden im vgl

-größe des shovas mi "M" bei 185; die hp mit dem geo facts hilft mir nicht so wirklich, weil ich die bemaßung des oberrohrs nicht ganz verstehe...

Geschrieben
;1559341']... das shova gefällt mir auch wesentlich besser als das coiler.

es bleiben aber nachwievor die fragen offen

-robustheit/einsatzbereich der beiden im vgl

-größe des shovas mi "M" bei 185; die hp mit dem geo facts hilft mir nicht so wirklich, weil ich die bemaßung des oberrohrs nicht ganz verstehe...

also ich würd mal bikes probefahren, weil vom prospekt her allein kann man kein Bike kaufen... können schon, aber ratsam isses nicht... was hilft dir also das ganze theoretisieren...

wenn 6 Leute hier sagen würden: kauf dir des Morewood, kaufst es dann wirklich? und bist dann wirklich zufrieden, weil 6 Leute das gesagt haben, oder zählst du auf deine eigene Meinung und Gefühl???

wie man in einigen Threads schon erfahren konnte sind Meinungen und Vorstellungen grundverschieden... also probieren geht über studieren.. es gibt kein wirklich schlechtes Bike, nur eines das einem nicht gefällt... und das kann kein anderer als du selber entscheiden!!

Geschrieben

wenn 6 Leute hier sagen würden: kauf dir des Morewood, kaufst es dann wirklich? und bist dann wirklich zufrieden, weil 6 Leute das gesagt haben, oder zählst du auf deine eigene Meinung und Gefühl??

Naja so würde ich das nicht unbedingt sehen.

Aufgrund deiner Meinung fahre ich den Conti Mountain King.

Aufgrund deiner Meinung hab ich jetzt eine Marzocchi XC 600.

Was soll ich sagen?

Ich bin schwer zufrieden und es hamoniert.

Wobei unbedingte Hingucker sind die Kona Bikes nicht wirklich.

Vom Aussehen gefallne mir die Bikes der Konkurrenz schon um einiges beser.

Aber OK, das ist halt auch nur ein Aspekt, wenngleich auch kein besonders wichtiger.

Geschrieben

...

Aber OK, das ist halt auch nur ein Aspekt, wenngleich auch kein besonders wichtiger.

I würd mal sagen, der Großteil der Kaufentscheidungen beruht nicht auf rationalen Entscheidungen daher ist der eine kleine Aspekt, meistens der Ausschlaggebende, was dir so ziemlich jede wissenschaftliche Studie/Literatur bestätigen wird oder auch jeder Radlhändler und SportFACHmarkt.

Die Kona sind teilweise echt net schön zum Anschauen, nur da haben wir wieder die Subjektivität, manchen gfallts, manchen nicht ... Wenn dir etwas net gfallt es aber funktionell besser ist, wird das Gehirn immer dagegen arbeiten.

Geschrieben
ja das nuller (im volksmund zero genannt :D ) hab i gemeint hat doch ne talas drin oder ? ist echt fein ausgestattet (wenn man die strocker mag die race face kurbel schaut heuer echt geil aus :love: ) und das hinterbausystem geht ja bekanntlicherweise richtig gut und heuer bist mit dem gewicht auch ganz vorn dabei ...
Geschrieben
Also hier der Link fürs Giant Regin:

http://www.giant-bicycles.com/en-US/bikes/mountain/1285/29377/

Muss ich auch dazu sagen das es ein sehr feines Rad ist.

auch interessant

seit wann schaut des so aus, des reign ??

des is do:

http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/1816/30891/

ah

da gibts mehrere varianten des reign aber so schaut doch normalerweis des trance aus ...?!

...

Was soll ich sagen?

....

man könnt´ dir auch unterstelln du lasst dir jeden schaß einredn ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif:zwinker::wink:

deshalb ja meine frage Herr Sundaydriver! :wink:

reignX0.JPG

reignX0_2.JPG

Geschrieben

Was soll ich sagen?

Ich bin schwer zufrieden und es hamoniert.

Wobei unbedingte Hingucker sind die Kona Bikes nicht wirklich.

Vom Aussehen gefallne mir die Bikes der Konkurrenz schon um einiges beser.

naja, einzelne Parts verbauen aufgrund Vertrauen in anderer Meinungen (speziell wenns von mir sind anscheinend:devil:) ist nicht ganz dasselbe wie ein ganzes Bike zu nehmen ohne probegefahren zu sein.

schoene und nicht schoene Bikes liegen im Auge des Betrachters... bzw ist eine Zeit/Modefrage auch ... wie sehr hat mir das RM Slayer anfangs net gefallen... und jetzt hab ich selber eines und bin begeistert von den Formen:D

Auch das Lapierre Zesty ist ein Super Bike wies aussieht, federungstechnisch gesehen zumindest, weil gefaellt mir optisch ueberhaupt net... aber ich wuerd mir dann doch eher das nehmen das besser funktioniert als das welches mit nur besser gefaellt optisch...

Geschrieben

Auch das Lapierre Zesty ist ein Super Bike wies aussieht, federungstechnisch gesehen zumindest, weil gefaellt mir optisch ueberhaupt net... aber ich wuerd mir dann doch eher das nehmen das besser funktioniert als das welches mit nur besser gefaellt optisch...

Also mir gefällt das Lapierre Zesty optisch sehr gut.

Wenn du dann auch noch sagst, dass es federungsmäßig einen vernünftigen Eindruck hinterlassen hat,

ist es sicherlich ein Super Bike.

Das eine muss das andere nicht ausschließen.

Es gibt auch Bikes, welche gut aussehen und auch exzellent funktionieren.

Geschrieben

Das eine muss das andere nicht ausschließen.

Es gibt auch Bikes, welche gut aussehen und auch exzellent funktionieren.

wie das reign z.b. :D

bei zesty (130mm) und spicy (150mm) kannst aber z.b. keinen flaschenhalter montieren

und die sind beide schon sehr in richtung AM (vom rahmenbau her) das spicy ist mehr ein long travel AM und weniger ein enduro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...