fullspeedahead Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 ;1556994']klar... das ist halt dann die frage der seriösität des verkäufers.. denn mal ehrlich; (voraussetzung: gut behandelt!) es ist doch das gleiche wie mit autos(wenn nicht noch heftiger): ein 1 jahr altes auto verliert zwischen 30-40% wert , dabei ist das auto technisch gesehen noch bei vllt 95% des neuwertes... stimmt, aber es kommt eben immer auf den Besitzer an. Wenn der das Bike gut gepflegt hat (und Kette etc. entsprechend gewechselt hat), dann ist auch nach 3 Jahren sogar mit Bikepark das Bike - abgesehen von optischen Makeln - top. Wenn wer damit herumgeshreddet ist und sich einen scheiß um sein Bike gekümmert hat, dann kanns tatsächlich notwendig sein, jeden 2. Teil auszutauschen. Aber davon würd ich nicht gleich ausgehen. Abgesehen davon hat man bei einem Gebrauchtbike einen Vorteil: sollte dir das Morewood z.B. wirklich nicht taugen, kannst du es wahrscheinlich noch immer mit einem sehr geringen finanziellen Verlust verkaufen, immerhin bekommt man um 1200€ noch nicht einmal den Rahmen neu. Und wenn ein bikeparktaugliches Komplettbike 16kg wiegt, ist das eigentlich auch nicht soo viel. Mit NobbyNics oder MountainKing und ohne Pedale hätts dann wohl ca. 14,7kg und wahrscheinlich nach Herstellerangabe 14,5kg. Norco oder Kona sind aber sicherlich auch feine Bikes, das Canyon ist nach meiner Erfahrung (bin auch schon draufgesessen) da doch eindeutig filigraner, das wäre eher ein würdiger Nachfolger für dein momentanes Bike als eine Ergänzung. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 ;1557233']der rahmen erinnert erstens an ein damenrad : D ... ... http://www.norco.com/bikes/mountain/all_mountain_long_travel/fluid_lt_2.php auch der rahmen wirkt feminin ... ... dann würds ja eh passn ein damenrad hast ja schon :devil: Zitieren
phage Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 ;1557233']der rahmen erinnert erstens an ein damenrad : D und außerdem zitat : "07All Mountain/ Cross Country Rahmen" ich hab ein race xc bike und will kein ähnliches bike. http://www.norco.com/bikes/mountain/all_mountain_long_travel/fluid_lt_2.php auch der rahmen wirkt feminin obwohls vom einsatzbereich her sicher eher passen würd. und ich seh kein preis...was ich auch bereits vermerkt hatte... sind aber sicherlich krasse bikes... Ich hab ja oben geschrieben das das Fluid nix is für Dauerbikeparkhupferei, deshalb hab ich Dir ja auch das Norco Six und das Kona Coiler verlinkt. Und das sind mit Sicherheit keine "Mädchenbikes":D Mir taugt mein Damenfahrrad auf jeden Fall (Danke nochamal @Zet1) Lg phage Zitieren
Kay2 Geschrieben 12. April 2008 Autor Geschrieben 12. April 2008 also... ich bin denke ich nun bei 3 modellen gelandet: das shova st mit der bereits genannten ausstattung das coiler von 2007 ein canyon torque wenn ich die bikes so betrachte würde ich sagen, dass das coiler das robusteste ist.. aber sicherlich auch das schwerste.. beim torque tu ich mich schwer.. auch der verlgeich zwischen coiler und shova fällt nicht leicht... was meint ihr da? noch hinzu kommt, dass ich für ein neues coiler nur sehr unwesentlich mehr zahlen müsste... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 ;1558905']also... ich bin denke ich nun bei 3 modellen gelandet: das shova st mit der bereits genannten ausstattung das coiler von 2007 ein canyon torque wenn ich die bikes so betrachte würde ich sagen, dass das coiler das robusteste ist.. aber sicherlich auch das schwerste.. beim torque tu ich mich schwer.. auch der verlgeich zwischen coiler und shova fällt nicht leicht... was meint ihr da? noch hinzu kommt, dass ich für ein neues coiler nur sehr unwesentlich mehr zahlen müsste... es gibt ja neben dem Coiler auch noch das wesentlich leichtere, aber gleich robuste CoilAIR !! Zitieren
homopus Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 ;1558905']also... ich bin denke ich nun bei 3 modellen gelandet: das shova st mit der bereits genannten ausstattung das coiler von 2007 ein canyon torque wenn ich die bikes so betrachte würde ich sagen, dass das coiler das robusteste ist.. aber sicherlich auch das schwerste.. beim torque tu ich mich schwer.. auch der verlgeich zwischen coiler und shova fällt nicht leicht... was meint ihr da? noch hinzu kommt, dass ich für ein neues coiler nur sehr unwesentlich mehr zahlen müsste... Hi, von den drei von dir genannten würd ich mich in jedem Fall für das Shova ST entscheiden. Hatte ich selbst, leicht wendig einfach :love: ansonsten sind Norco Six, Santa Cruz Heckler und Bionicon Supershuttle sicher nochmal ´ne Überlegung wert. Das Supershuttle ist ebenfalls ein Traum, wird aber bei deinem Preisrahmen schwierig sein... Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 hi hab gestern ein reign 0 (150mm federweg) in den shop bekommen (bikestore graz nord) gibts offiziell nicht im handel wird exclusive für österreich (und a paar andere länder ) gebaut hat gewogen 12,8 kg ohne pedale kostet liste 2900,- (mit talas,dhx air,X0/X9,race face) ... meiner meinung einer der besten hinterbau systeme am markt... Zitieren
xpla Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 hi hab gestern ein reign 0 (150mm federweg) in den shop bekommen (bikestore graz nord) gibts offiziell nicht im handel wird exclusive für österreich (und a paar andere länder ) gebaut hat gewogen 12,8 kg ohne pedale kostet liste 2900,- (mit talas,dhx air,X0/X9,race face) ... meiner meinung einer der besten hinterbau systeme am markt... Hä? Giant Reign X 0 oder was ist das für eines, weil ich finde nur Reigns mit 140 oder 160 ... Wenn es das Rad net offiziell gibt -> Grauimport ... Der Bikestore wird scho wissen was er dir verkauft hat, mir wirds grad net ganz klar ... http://www.mtbr.com/reviews/Allmtn_Full_Suspension/product_127847.shtml price paid: 1850 $ Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 mir hat der bikestore nix verkauft ich arbeit dort hab ja gesagt die werden net offizell vertrieben ist kein grau import war im vorjahr mitm reign x auch so (gabs offiziell a net zum kaufen habens aber trotzdem bekommen) ist ein reign (wie die die es scho seit jahren gibt mit 150mm federweg) nur mit der neuen rahmenform (ähnlich dem neuen trance) und eloxiert !!! das am bild ist ein 2007 einfach unter google reign 2008 eingeben dort san genug bilder vom neuen ... Zitieren
xpla Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Also nicht dieses hier: http://www.antrieb.com/shop/product_info.php?products_id=558&cPath=69_73_107_174 Dann zeig mal Fotos, bin gespannt auf das Radl. Giant gfallt ma gut, war aber letzte Saison relativ unausgewogen ausgestattet um den Preis der veranschlagt war. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 hi hab gestern ein reign 0 (150mm federweg) in den shop bekommen (bikestore graz nord) gibts offiziell nicht im handel wird exclusive für österreich (und a paar andere länder ) ... ... und was is da anders als beim reign X0 oder X1? aus der talas36 ... http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/1816/30891/ Zitieren
Kay2 Geschrieben 13. April 2008 Autor Geschrieben 13. April 2008 ... das shova gefällt mir auch wesentlich besser als das coiler. es bleiben aber nachwievor die fragen offen -robustheit/einsatzbereich der beiden im vgl -größe des shovas mi "M" bei 185; die hp mit dem geo facts hilft mir nicht so wirklich, weil ich die bemaßung des oberrohrs nicht ganz verstehe... Zitieren
MacGyver Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Also hier der Link fürs Giant Regin: http://www.giant-bicycles.com/en-US/bikes/mountain/1285/29377/ Muss ich auch dazu sagen das es ein sehr feines Rad ist. Zitieren
xpla Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Also hier der Link fürs Giant Regin: http://www.giant-bicycles.com/en-US/bikes/mountain/1285/29377/ Muss ich auch dazu sagen das es ein sehr feines Rad ist. http://www.giant-bicycles.com/en-US/bikes/mountain/1285/29376/ wenn dann das, oder? Geht's nicht um's 0er? Wobei da wieder a andere Gabel is als der bikestore.at Mitarbeiter meint ... Egal, Bilder sagen mehr als tausend Worte :D:D Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 ;1559341']... das shova gefällt mir auch wesentlich besser als das coiler. es bleiben aber nachwievor die fragen offen -robustheit/einsatzbereich der beiden im vgl -größe des shovas mi "M" bei 185; die hp mit dem geo facts hilft mir nicht so wirklich, weil ich die bemaßung des oberrohrs nicht ganz verstehe... also ich würd mal bikes probefahren, weil vom prospekt her allein kann man kein Bike kaufen... können schon, aber ratsam isses nicht... was hilft dir also das ganze theoretisieren... wenn 6 Leute hier sagen würden: kauf dir des Morewood, kaufst es dann wirklich? und bist dann wirklich zufrieden, weil 6 Leute das gesagt haben, oder zählst du auf deine eigene Meinung und Gefühl??? wie man in einigen Threads schon erfahren konnte sind Meinungen und Vorstellungen grundverschieden... also probieren geht über studieren.. es gibt kein wirklich schlechtes Bike, nur eines das einem nicht gefällt... und das kann kein anderer als du selber entscheiden!! Zitieren
robotti80 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 wenn 6 Leute hier sagen würden: kauf dir des Morewood, kaufst es dann wirklich? und bist dann wirklich zufrieden, weil 6 Leute das gesagt haben, oder zählst du auf deine eigene Meinung und Gefühl?? Naja so würde ich das nicht unbedingt sehen. Aufgrund deiner Meinung fahre ich den Conti Mountain King. Aufgrund deiner Meinung hab ich jetzt eine Marzocchi XC 600. Was soll ich sagen? Ich bin schwer zufrieden und es hamoniert. Wobei unbedingte Hingucker sind die Kona Bikes nicht wirklich. Vom Aussehen gefallne mir die Bikes der Konkurrenz schon um einiges beser. Aber OK, das ist halt auch nur ein Aspekt, wenngleich auch kein besonders wichtiger. Zitieren
xpla Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 ... Aber OK, das ist halt auch nur ein Aspekt, wenngleich auch kein besonders wichtiger. I würd mal sagen, der Großteil der Kaufentscheidungen beruht nicht auf rationalen Entscheidungen daher ist der eine kleine Aspekt, meistens der Ausschlaggebende, was dir so ziemlich jede wissenschaftliche Studie/Literatur bestätigen wird oder auch jeder Radlhändler und SportFACHmarkt. Die Kona sind teilweise echt net schön zum Anschauen, nur da haben wir wieder die Subjektivität, manchen gfallts, manchen nicht ... Wenn dir etwas net gfallt es aber funktionell besser ist, wird das Gehirn immer dagegen arbeiten. Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 ja das nuller (im volksmund zero genannt ) hab i gemeint hat doch ne talas drin oder ? ist echt fein ausgestattet (wenn man die strocker mag die race face kurbel schaut heuer echt geil aus :love: ) und das hinterbausystem geht ja bekanntlicherweise richtig gut und heuer bist mit dem gewicht auch ganz vorn dabei ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Also hier der Link fürs Giant Regin: http://www.giant-bicycles.com/en-US/bikes/mountain/1285/29377/ Muss ich auch dazu sagen das es ein sehr feines Rad ist. auch interessant seit wann schaut des so aus, des reign ?? des is do: http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/1816/30891/ ah da gibts mehrere varianten des reign aber so schaut doch normalerweis des trance aus ...?! ... Naja so würde ich das nicht unbedingt sehen. Aufgrund deiner Meinung fahre ich den Conti Mountain King. Aufgrund deiner Meinung hab ich jetzt eine Marzocchi XC 600. Was soll ich sagen? .... man könnt´ dir auch unterstelln du lasst dir jeden schaß einredn ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif deshalb ja meine frage Herr Sundaydriver! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Naja so würde ich das nicht unbedingt sehen. Aufgrund deiner Meinung fahre ich den Conti Mountain King. Aufgrund deiner Meinung hab ich jetzt eine Marzocchi XC 600. Was soll ich sagen? Ich bin schwer zufrieden und es hamoniert. Wobei unbedingte Hingucker sind die Kona Bikes nicht wirklich. Vom Aussehen gefallne mir die Bikes der Konkurrenz schon um einiges beser. Aber OK, das ist halt auch nur ein Aspekt, wenngleich auch kein besonders wichtiger. naja, einzelne Parts verbauen aufgrund Vertrauen in anderer Meinungen (speziell wenns von mir sind anscheinend:devil:) ist nicht ganz dasselbe wie ein ganzes Bike zu nehmen ohne probegefahren zu sein. schoene und nicht schoene Bikes liegen im Auge des Betrachters... bzw ist eine Zeit/Modefrage auch ... wie sehr hat mir das RM Slayer anfangs net gefallen... und jetzt hab ich selber eines und bin begeistert von den Formen:D Auch das Lapierre Zesty ist ein Super Bike wies aussieht, federungstechnisch gesehen zumindest, weil gefaellt mir optisch ueberhaupt net... aber ich wuerd mir dann doch eher das nehmen das besser funktioniert als das welches mit nur besser gefaellt optisch... Zitieren
robotti80 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Auch das Lapierre Zesty ist ein Super Bike wies aussieht, federungstechnisch gesehen zumindest, weil gefaellt mir optisch ueberhaupt net... aber ich wuerd mir dann doch eher das nehmen das besser funktioniert als das welches mit nur besser gefaellt optisch... Also mir gefällt das Lapierre Zesty optisch sehr gut. Wenn du dann auch noch sagst, dass es federungsmäßig einen vernünftigen Eindruck hinterlassen hat, ist es sicherlich ein Super Bike. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Es gibt auch Bikes, welche gut aussehen und auch exzellent funktionieren. Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 ja das REIGN (ca 150mm federweg) schaut heuer so wie das trance aus (denk das es darum auch so leicht ist) ... das Reign X (ca 170 mm federweg) hat noch den "alten" rahmen... Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Das eine muss das andere nicht ausschließen. Es gibt auch Bikes, welche gut aussehen und auch exzellent funktionieren. wie das reign z.b. bei zesty (130mm) und spicy (150mm) kannst aber z.b. keinen flaschenhalter montieren und die sind beide schon sehr in richtung AM (vom rahmenbau her) das spicy ist mehr ein long travel AM und weniger ein enduro Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 ja das REIGN (ca 150mm federweg) schaut heuer so wie das trance aus (denk das es darum auch so leicht ist) ... das Reign X (ca 170 mm federweg) hat noch den "alten" rahmen... alles klar !danke:wink: Zitieren
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