Zum Inhalt springen

homopus

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    58332
  • Ort
    NRW
  • Bike(s)
    Cannondale RZ one20-1, Gary Fisher Paragon + Stumpjumper FSR Expert 29
  • Land
    Germany
  1. Soweit mir von meinem Dealer bekannt ist hat das Ändern des Dämpfersetups keine weiteren Kosten verursacht, zumindest für mich nicht Könnte damit aber evtl. damit zusammenhängen das mein Händler Fox-Stützpunktcenter betreibt. Und richtig, habe die Druckstufe erhöhen lassen. Hatte vorher das RZ one20-2 mit dem dort eingesetzten RP2 ebenso Probe gefahren wie das RZ one20-1 mit RP 23. Das one 20-2 mit einer höheren Druckstufe war weniger wippig, das one20-1 mit Druckstufe in low fühlte sich nach wenig bis gar keinem Unterschied bei Platform off/on an. Insofern war meine Entscheidung zugunsten einer höheren Druckstufe einfach und nach meinen jetzigen ersten Probefahrten auch goldrichtig. Im übrigen war mein Wunsch nach einer höheren Druckstufe beim RZ one20 für die Jungs von Toxoholics wohl auch nachvollziehbar
  2. Wie gesagt entweder Ritchey wet black oder Ritchey WCS Carbon Nicht falsch verstehen mein Inenlager von Reset Racing ist ohne weitere sonst erforderliche Adapter, ein qualitativ hervorragendes und sehr leichtes Innenlager und Adapter in einem (leider nicht ganz günstig...). Auf jeden Fall können Rahmen so mit BB30 Tretlagergehäuse auch mit Hollowtech II Kurbeln ohne Adapterlösung gefahren werden. :love: Empfinde deinen Druck als sehr heftig. Fahre selbst bei 88kg lediglich 16bar also ca. 230psi und habe damit ziemlich genau die empfohlenen 12,5mm Sag. Allerdings ist mein RP23 bereits ein 2011ér Modell. Ob´s daran liegt Meine Lefty hat tatsächlich etwas andere "Aufkleber" Warum k.A. Vorbau ist derzeit ein "klemmbarer" Cannondale, weil ich zum einen noch mit der für mich idealen Sitzposition probiere und anschließend auf Hope, FRM oder andere Hersteller zurückgreifen will.
  3. Danke. Übrigens waren die Bilder und dein Bericht u.a. ausschlaggebend dafür das ich mich für das RZ one20-1 entschieden habe Kann auf Grund meiner Kniestellung keine Stütze ohne Offset fahren, da ich sonst zu weit vor dem Tretlager sitze Den Tundra hab ich gegen den mir und dem einsatzzweck passenderen Fizik Gobi XM ausgetauscht Die Original verbaute silberne FSA wiegt 920g. Die von mir eingesetzte Deus wiegt mit dem Reset BB24 Innenlager 834g. Ergo eine entscheidung wegen Gewicht aber auch der Optik :love: Die Ergons sind die GX1. die rot eloxierten Endstopfen sind von Hope Naja is wohl eine grundsätzliche Entscheidung ob Flat oder Click. Ob ich diese drauflassen werde mal schaun Dämpfersetup hab ich direkt bei Toxoholics ändern lassen. Die Jungs von Toxoholics schienen das Problem mit Bikern oberhalb 80kg und dem RZ schon gehört zu haben und haben meine Einschätzung zum Tuning geteilt. Abstimmung ist jetzt Velocity Tune=M Rebound=M Boostvalve=225 Gefühlt wippt so nichts mehr, der Hinterbau arbeitet trotzdem sensibel genug und den unterschied zwischen Platformpedal on/off spürt man auch
  4. Gestern Nachmittag war´s nach gut drei Wochen Wartezeit soweit...konnte mein RZ one20 endlich vom Händler abholen :love: Nachdem die Cassette in eine 11-34 Shimano XT, die Kette in Sram PC 991 und die Kurbel wie zu sehen bereits gegen eine Race Face Deus in red incl. passendem Reset BB24 Innenlager getauscht wurde, werde ich kurzfristig wohl noch Lenker, Vorbau und Sattelstütze tauschen. Beim Lenker und der Stütze werd ich mich wohl für Ritchey WCS in wet black entscheiden. Nur beim Vorbau weiß ich noch nicht so recht Gibt´s da irgendwas, was nicht matt schwarz ist In Absprache mit den Jungs von Toxoholics hab ich übrigens den RP23 Dämpfer direkt in seiner Abstimmung ändern zu lassen, dies dürfte für die etwas schwereren Jungs wie mich ( wiege aktuell 88kg ) in jedem Fall goldrichtig gewesen sein http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/6/2/2/_/large/CannondaleRZ006kl.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/6/2/2/_/large/CannondaleRZ004kl.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/8/6/2/2/_/large/CannondaleRZ002kl.jpg
  5. Freut mich das euch die Bikes gefallen @newmie: Bin mit der Combi Black Panther hinten + Tiger Claw vorne ziemlich zufrieden. Der Tiger Claw hat im Vergleich zum BP mehr Grip, vor allen Dingen wenn´s feuchter wird und auf Schotter @zet1: Ich bin Linkshänder deshalb Bremsen am Stumpi wie beim Motorrad montiert, ergo vorne rechts. Die Elixir am Fuel EX meiner Frau ist ´ne Sonderanfertigung für die aktuellen Trek EX 9. Ich finde das türkisblau ist mal was völlig anderes als der Einheitsbrei an Farben in diesem Jahr bei Specialized. Mal ganz davon abgesehen, das ich der Meinung bin wenn schon Specialized denn soll es sich wenigstens optisch von der Masse abheben. Silber mog i net und nen schwarzes MTB hab ich schon. Ich find´s gerade in dieser Farbe einfach :love:, aber wer weiß vielleicht haben ich und all die anderen denen es gefällt ja ´nen paar weibliche Gene zu viel ab bekommen :devil:
  6. Bastel auch gerade mal wieder an einem neuen Bike für meine holden Gattin und mich herum. Das ist das kleine GoldenChocolate meiner Frau. Bis auf Reifen, Kurbel und Gabel wurde schon so ziemlich auf ihre Wünsche hin umgebaut:l: ( neuer LRS, Bremsset, Trigger, Schaltwerk, Stütze, Vorbau und Lenker http://www.pythonhome.com/images/Fuel ex_klein.jpg http://www.pythonhome.com/images/Fuel ex front_klein.jpg und hier ist mein neues Spielzeug, ist wie unschwer zu erkennen ein Stumpjumper an dem noch so einiges anzupassen sein wird, LRS, Lenker und Scheibenbremse wurden bereits getauscht. Kurbel wahrscheinlich Deus in schwarz und ´ne weisse Talas oder Durin Marathon kommen sobald ich wieder bei Kasse bin http://www.pythonhome.com/images/Stumpi_klein.jpg http://www.pythonhome.com/images/Stumpi heck_klein.jpg http://www.pythonhome.com/images/Stumpi front_klein.jpg P.S.: und ja ich weiß was ich für ein Glück habe, weil meine Frau was schicke Bikes angeht mindestens genauso irre ist wie ich
  7. Könntest als Plattformpedale auch NC17 Sudspin III Pro nehmen, wiegen auch nur 390g das Paar:toll: Scheinen sehr gut gelagert, zumindest besser als 5050x kosten aber auch um 70€
  8. Denke auch das, wenn schon Carbonrahmen dann sofern möglich keine Aluteile sondern auch möglichst viel Carbon für Stütze, Halter, Rizer und Vorbau. Was noch fehlt wäre die Kurbel. Sattel ist nen 143mm Specialized Rival, wird noch gegen einen weissen Fizik Gobi getauscht LRS ist ein Fulcrum Red Metal 1, wiegen real 1720g, also rund 60g mehr als von Fulcrum angegeben.
  9. hier mal mein AMR Lector frisch geputzt und fast schon so wie ich es mir dauerhaft vorstelle. Wiegt aktuell übrigens 11,0kg http://www.pythonhome.com/images/ghost07.jpg http://www.pythonhome.com/images/ghost08.jpg http://www.pythonhome.com/images/ghost09.jpg
  10. That´s not right. Zitat aus dem 2008´er Ghost Katalog: GHOST / FOX In Zusammenarbeit mit der Firma FOX haben wir die FOX RP23-Dämpfer nochmals erheblich verbessert und genau auf die Hinterbauten unserer Fullsuspensions abgestimmt. Heraus kamen perfekte Federelemente, die mit der GHOST-Hinterbau-Kinematik noch viel besser übereinstimmt. Hier mal ein Auszug aus der AMR Tabelle ... 75kg 7,5bar 80kg 8,0bar 85kg 8,5bar eh klar, werd deinen Rat beherzigen Gabel fahr ich übrigens momentan auch ziemlich weich, rund 5,5bar
  11. Danke, deine Äußerungen helfen mir sogar sehr Hab mir ein Lector 9300 zugelegt und etwas irritiert. Ghost hat einen Aufkleber beigefügt bei dem bei 85kg 8,5bar für das AMR system emphohlen werden, diese Werte wiederum unterscheiden sich ja nun deutlich von den Angaben seitens Fox, welche als Richtwert 12,5 bar empfehlen. das würde bedeuten das Ghost den RP 23 in einem weiten Rahmen für die AMR Serie modifiziert hat.oder seh ich das falsch
  12. hi, welche Abstimmung für Dämpfer und Gabel hat sich denn bei euch für das Lector als optimal erwiesen:confused:
  13. Hi, brauche eure Hilfe. Will mir demnächst ein neues Bike bzw. Frameset zulegen. Was klar ist der Rahmen soll aus Carbon sein und soll mit ´ner 120mm Federgabel bestückt werden doch welchen nehmen:confused: Meine bisherigen Favoriten: Simplon Stomp Trek Fuel EX 9.x Scott Spark Lapierre X-Control Wäre schön wenn ihr mir mit eurem Expertenrat behilflich sein könntet und mir so aus eigener Erfahrung entscheidende Tipps für oder gegen meine momentanen Favoriten liefert:toll:
  14. hab meinem Zymotic auch mal wieder ein paar neue Parts gegönnt. wiegt aktuell knapp 10,6kg:toll: http://www.pythonhome.com/images/zymotic02.jpg http://www.pythonhome.com/images/zymotic04.jpg http://www.pythonhome.com/images/zymotic03.jpg http://www.pythonhome.com/images/zymotic01.jpg
  15. schaut schnicke aus, aber irgendwie passt dieser No Name Zeug ( Keil ) nicht mit den Edelparts zusammen. Oder passt es doch weil Leichtkraft selbst eigentlich auch nur gelabelte No Names sind :l:
×
×
  • Neu erstellen...