Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber ich kann es nicht lassen und muß dem Zacki recht geben!

Jemand, der eine Zuneigung zu Automobilisten entwickelt, muß schon SEHR pervers sein!:D

Oder jemand, der seinem Auto Namen gibt!

:D

Geschrieben
Beispiele kann sicher jeder bringen, Fakt is aber, dass es mehr Arschlöcher in Autos als auf Fahrrädern gibt. ;)

1,4 gegen 1,00033 für die Autofahrer. ;)

Minderjährige als Körperöffnung zu bezeichen liegt mir nicht, also fallen Kindersitz sitzende Kinder aus der Statistik.

Dann bleiben (glaube ich 3 Tandem-besitzer) die den Schnitt nach oben treiben, bei den Radfahrern.

Geschrieben

i gib dem zacki a recht! leider ist es einmal so, wie er schreibt...

und FAKT ist auch, dass die verletzungsschwere (und viel wichtiger noch die überlebenschance) beim viel zitierten konflikt Rad-Fussgänger um ein vielfchaches kleiner (bzw. halt größer) ist, als beim konflikt Auto-Rad

Geschrieben
Ganz einfach, nicht das Rad sondern den Fahrer kennzeichnen - Aufdruch der Nummer am Trikot und auf der Hose (am Besten am Arsch)

Wer keine spezifische Bekleidung hat muss halt mit Nummerntaferl arbeiten die man sich dann in Rapperart dann um den Hals hängt - könnte ein echter Krocher werden.

Auf jeden Fall ein Riesengeschäft für den Zubehörhandel - Nummerntaferl Stahl 5 Euro, Alu 15 Euro, Carbon mit extralight Kette 200 Euro und Titan mit Titankette um 600 Euro.

:DDafür hab ich jetzt ein rotes Punkterl bekommen weils gegen Radfahrer ist!!:D

Ironie Patscherl, aber dazu müsste man vielleicht ein bischen nachdenken oder zwischen den Zeilen lesen.

Geschrieben
:DDafür hab ich jetzt ein rotes Punkterl bekommen weils gegen Radfahrer ist!!:D

Ironie Patscherl, aber dazu müsste man vielleicht ein bischen nachdenken oder zwischen den Zeilen lesen.

Bei näxter Gelegenheit erlaub ich mir den Roten zu pulverisiern ;)

Geschrieben
eine Politikerhand an eins meiner Räder und die politische Landschaft Österreichs wird sich für immer gravierend verändern....:devil:

R adelnde

A rmee

F raktion

hoffentlich gibts net wieder einen roten dafür bin ganz eingeschüchtert :D

Geschrieben
R adelnde

A rmee

F raktion

hoffentlich gibts net wieder einen roten dafür bin ganz eingeschüchtert :D

alle Macht dem (radelnden) Volk! http://cosgan.de/images/smilie/figuren/c070.gif

:D

Geschrieben
eine klebe-plakette ala CH die (für 1jahr gilt?) u eine haftpflichtversicherung beinhaltet wär aber nicht wirklich verachtenswert. ?
Geschrieben
eine klebe-plakette ala CH die (für 1jahr gilt?) u eine haftpflichtversicherung beinhaltet wär aber nicht wirklich verachtenswert. ?

Das traurige ist ja dass das alles nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun hat sondern eine reine Geldbeschaffungsaktion ist um Steuerlöcher zu stopfen.

Wohin soll das führen, heute steht in der Zeitung dass es so viele Reitunfälle gibt, also Branding als Plakette für die Betriebssicherhiet von Pferden? (hoffentlich gibt es so was perverses nicht mehr)

Mit Sicherheit ist Radfahren vor allem man es als Sport betreibt in gewisser Weise auch gefährlich, aber das ist z.B auch der 120 kg Hobbykicker der 20 x im Jahr am Wochenende auf Bälle und vor allem die Beine seiner Mitspieler drischt. Oder der Wochenendschifahrer der sich mit wahnsinniger Geschindigkeit die rote Piste runterschmeißt.......

Nur 2 Beispiele aber wo soll das aufhören.

Ich verstehe aber jeden den die Radfahrer ankotzen, schließlich spart sich der konsequente Radbenützer jedes Jahr ein kleines Vermögen und kann sein Geld dann statt in Öl in Kohle(faser) anlegen.

R A F

Geschrieben
Das traurige ist ja dass das alles nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun hat sondern eine reine Geldbeschaffungsaktion ist um Steuerlöcher zu stopfen.

stimmt wohl, aber eine verpflichtende Überprüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeuges halt ich grundsätzlich ned für schlecht, jeder andere Verkehrsteilnehmer muss sich ja auch dran halten, also ein "Pickerl" fürs Rad wär vielleicht ned des Dümmste, käme auf die Umsetzung an, aber dann hätt vielleicht irgendwann jedes Rad genug Luft in den Reifen und a funktionierende Bremse...

Geschrieben

@ zacki

beziehe mich auch auf die Versicherung.

Gegen eine Überprüfung auf Verkehrssicherheit habe ich grundsätzlich nichts, obwohl wir uns dann darauf einstellen müssen die MTB wirklich StVO mäßig auszurüsten (zumindest für den Tag der überprüfung) und am Renner zumindest eine Klingel montieren müssen.

Geschrieben
@ zacki

beziehe mich auch auf die Versicherung.

Gegen eine Überprüfung auf Verkehrssicherheit habe ich grundsätzlich nichts, obwohl wir uns dann darauf einstellen müssen die MTB wirklich StVO mäßig auszurüsten (zumindest für den Tag der überprüfung) und am Renner zumindest eine Klingel montieren müssen.

ich würd mir gern 1x im Jahr eine blöde Klingel aufs E1 oder aufs Fixie montieren, wenn ich wüsste, dass die Scheiss-Zeitungsschmierer und hirntoten Politiker aufhören würden, auf die Radfahrer hinzuprügeln ;)

Am Stadtgaul is eh die AirZound drauf, und Reflektor-Folien sind auf allen Rädern, so schwer sind die nicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...