Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

noch einmal ich....

Klar freue ich mich als Österreicherin, wenn ein Landsmann/eine Landsfrau gewinnt.

Einfach deswegen, weil es dann bei uns in dieser Sportart wieder einen positiven Impuls gibt - mehr Interesse, mehr Geld.

Gerade Schwimmen ist ein Sport, den (fast) jeder ausüben kann. Leistungssportler ebenso wie Freizeitsportler, Junge, Alte, Dünne, Dicke....

In vielen Fällen dient Schwimmen als wichtige Reha-Maßnahme, für viele Behinderte ist es eine Sportart, in der sie tolle Erfolge erzielen können.

Diese Leute konnten aber auch vor Rogan ungehindert schwimmen. Ich vergönn dem Rogan seinen Erfolg aber diese angeblichen positiven Impulse für den Schwimmsport mögen sich mir nicht ganz erschließen. Es ist ein positiver Nebeneffekt für die Funktionäre die jetzt mehr Geld bekommen, die Sportartikelhersteller, die Leistungssportler usw.

Der Schwimmsport an sich bleibt davon aber eigentlich recht unberührt weil dafür braucht man keinen Rogan und keinen Schwimmverband sondern nur etwas Wasser und seinen Körper .

Geschrieben

ps: was nationalismus und sport betrifft: es ist ein eigenartiges phaenomen und fuer mich etwas befremdlich, wenn man sich ueber den erfolg eines wildfremden landsmannes mehr freut als ueber den erfolg eines anderen wildfremden menschen.

Echt - ich freu mich immer wenn der Bode Miller die Ösis Paniert, wie der Armstrong den Rest vernichtet hat oder wenn heute der Bonen einen Eisel übersprinten würde.

Mir imponieren Sportler/Menschen abseits der Nationalität und da gehört auch der Rogan mit seiner "geilen" Art dazu.

Geschrieben

das kann ich ja verstehen, wenn man von der persoenlichkeit und leistung eines sportlers und nicht von seinem reisepass beeindruckt ist!

ps: rogan, naaaa, wirklich nicht, wirkt auf mich absolut nicht authentisch (im ggs. zB zu bode miller), aber er spielt seine einstudierte rolle perfekt, das muss man ihm lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...