AlphaSL Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 Trinkreservoir von NALGENE haben am Abgang von der Blase sogar ein zusätzliches Ventil. Das heißt man kann den Trinkschlauch abnehmen, ohne dass Wasser entweicht. Bzw wenn sich der Schlauch unvorhergesehen lösen sollte, dann gibt es keine nasse Überraschung. Genau Da spricht der DAKINE Kollege bei älteren camelbakschläuchen die ausgeleierten 2 cm auf der trinkblasenseite einfach wegschneiden und neu raufstecken. Simpler, aber äusserst wirkungsvoller Tip! Zitieren
robotti80 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Genau Da spricht der DAKINE Kollege Jo genau. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 am renner herrscht strengstes rucksackverbot!! nachfüllen ist in der regel kein problem und der griff zur flasche ist nicht durch schwieriges gelände erschwert. am bike bin ich rucksackfan, weil da auch der zusätzliche airbageffekt im falle von hoppalas nicht außer acht zu lassen ist. CU, HAL9000 Zitieren
ka.steve Geschrieben 19. April 2008 Autor Geschrieben 19. April 2008 am renner herrscht strengstes rucksackverbot!! nachfüllen ist in der regel kein problem und der griff zur flasche ist nicht durch schwieriges gelände erschwert. am bike bin ich rucksackfan, weil da auch der zusätzliche airbageffekt im falle von hoppalas nicht außer acht zu lassen ist. CU, HAL9000 klare Ansage, vielen Dank, ist angekommen !!! Hab den Gedanken wieder beiseite gelegt!!! Zitieren
robotti80 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 am bike bin ich rucksackfan, weil da auch der zusätzliche airbageffekt im falle von hoppalas nicht außer acht zu lassen ist. Hast du deinen Rucksack leicht auf den Bauch geschnallt? Aber den zusätzlichen Schutz der Wirbelsäule durch den Rucksack habe ich schon beschrieben. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Hast du deinen Rucksack leicht auf den Bauch geschnallt?... dillo... vorne habe ich eh die hände, rückenschutz ist gemeint, natürlich. ich mache es immer so, dass ich gegen ende des blaseninhalts (die vom camelbak) etwas luft zurückblase, weil so die letzten reste besser auszusaugen sind. dann habe ich doch den airbag... CU, HAL9000 Zitieren
ka.steve Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 dillo... vorne habe ich eh die hände, rückenschutz ist gemeint, natürlich. ich mache es immer so, dass ich gegen ende des blaseninhalts (die vom camelbak) etwas luft zurückblase, weil so die letzten reste besser auszusaugen sind. dann habe ich doch den airbag... CU, HAL9000 des is jetzt schon hart an der "Jugendfrei"-Grenze, gell !! :s: 1 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 des is jetzt schon hart an der "Jugendfrei"-Grenze, gell !! :s: der beitrag wurde nach 23:00 geschrieben, da ist sowas schon erlaubt... :devil: (außerdem hast du eine schweinische fantasie ) CU, HAL9000 Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 der beitrag wurde nach 23:00 geschrieben, da ist sowas schon erlaubt... :devil: Aha, da liest dann die Mama nicht mehr mit und dann kannst schreiben was du willst. :devil: Zitieren
Gast bam oida Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich bin auch Bekennender Camelbak träge und ich mir erst vor kurzen einen neuen zu gelegt http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7441.html ich fahr nur mit camelbak! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich bin auch Bekennender Camelbak träge und ich mir erst vor kurzen einen neuen zu gelegt http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7441.html ich fahr nur mit camelbak! hab ich auch für kürzere touren. liegt zwar nicht so gut am rücken wie zb der deuter trans alpin, aber dafür schön kompakt und leicht. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich fahr nur mit camelbak! fix, oida! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.