pinkey Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Nein, habs aber schon überlegt. Ich würde mir um das Geld eher den von Planet X holen. Und wirklich leicht ist der mit ~1300g in L auch nicht. btw beim Bike-Insel-Abverkauf ist auch ein Transition Bandit 29 Komplettbike mit Reba, X9 und Aerozine-Teilen für 2300.- drinnen - falls es wen interessiert. 2300? 2799 afaik?!
Joe_the_tulip Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Ahja, sorry, da hab ich mich doch glatt in der Zeile verschaut. Der Preis ist dennoch fein.
st. k.aus Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Nein, habs aber schon überlegt. Ich würde mir um das Geld eher den von Planet X holen. Und wirklich leicht ist der mit ~1300g in L auch nicht. btw beim Bike-Insel-Abverkauf ist auch ein Transition Bandit 29 Komplettbike mit Reba, X9 und Aerozine-Teilen für 2300.- drinnen - falls es wen interessiert. 1300g in L ist für ein 29er hardtail sehr leicht händler(dumping)preise hier zu posten ist nicht besonders gut. wenn, dann im schnäppchen thread http://mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=120605103942&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/Y3RyeT0xJnphPTEmbGM9MSZjdXJjZD0xJmNpZD0xMjA2MDUxMDM5NDIma2F0aWQ9MTk=&pnr=22151
Joe_the_tulip Geschrieben 11. Juni 2012 Geschrieben 11. Juni 2012 Ich war grad erstmals mit meinem starren 29er wirklich Mountainbiken (Jubiläumswarte Richtung Hanslteich). Ein paar Beobachtungen meinerseits: -)Der Rara ist bei Nassem/weichem Untergrund ziemlich furcheinflößend. -)Das Wackeln der Arm-Beugemuskulatur bei ruppigeren Abschnitten hat fast was von einer Massage. -)Mit nur einem 32er Kettenblatt vorne komm ich eindeutig nicht zurecht - auch bei Ahja: Von Rotwild gibts vorerst doch kein Testbike des X1 FS 29 (140mm Fully). Netterweise krieg ich trotzdem ein privates übers WE. Bin schon gespannt, wie sich das im Vgl. zum Tallboy LT fährt.
pinkey Geschrieben 11. Juni 2012 Geschrieben 11. Juni 2012 Von Rotwild gibts vorerst doch kein Testbike des X1 FS 29 (140mm Fully). Netterweise krieg ich trotzdem ein privates übers WE. Bin schon gespannt, wie sich das im Vgl. zum Tallboy LT fährt. berichte dann!
Joe_the_tulip Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 (bearbeitet) War gerade ein paar Stündchen unterwegs auf einem Rotwild X1 FS29. Leider war das ein Privatbike mit einem Crank Brothers XC Race 29er LRS und einem NN 2.25 vo/ Rara 2,25 hi bestückt. Auch die Formula R1 mit 180er Icetec-Scheiben war leider nicht mein Fall. Wegen der eben genannten Produkte hab ich mich nicht getraut Vollgas zu geben; die Reifen haben einfach nicht genug Grip. Insgesamt möchte ich also die Beurteilung aussetzen. Es ist auf jeden all ein sehr potentes Rad, sehr feinfühlig im Gelände; aber ohne ansprechenden LRS kann man da nichts sinnvolles machen. Bearbeitet 16. Juni 2012 von Joe_the_tulip
hang_loose Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 hi! wollte mal wissen, was ihr auf euren 29ern für vorbaulängen fahrt? hatte von werk aus einen 105er montiert und bin jetzt mal einen 75er gefahren. es ist zwar geringfügig weniger "racig" weil logischerweise weniger druck auf´s vorderrad undso, ansonsten kann ich aber kein nachteile erkennen. ganz im gegenteil wurde das bike (epic ´12) spürbar wendiger und noch sicherer im downhill?
st. k.aus Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 70mm kommt auf deine bedürnisse an beim rumblefsih war auch ein 105er oben viel mehr spürt man die spacer übern steuerohr die kamen auch weg und negativer(!) vorbau
herbert12 Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 40mm hatte vorher 110 drauf da ich aber keine rennen fahre kamm der weg ich fühle mich wohl damit vorallem beim runterheitzen .)
hang_loose Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 ging mir auch so! werd wohl auch dabei bleiben. war fast a offenbarung, dass so eine futzi-maßnahme das bike wesentlich wendiger macht. eigentlich der einzige kritikpunkt, den ich vorher am 29er hatte..
mike79 Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 ging mir auch so! werd wohl auch dabei bleiben. war fast a offenbarung, dass so eine futzi-maßnahme das bike wesentlich wendiger macht. eigentlich der einzige kritikpunkt, den ich vorher am 29er hatte.. klingt so als wäre das wirklich mal einen Versuch wert! thx
Mr.Vain Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 von 90 auf 65 gewechselt u 2cm Spacer raus
Joe_the_tulip Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 War gerade ein paar Stündchen unterwegs auf einem Rotwild X1 FS29. Leider war das ein Privatbike mit einem Crank Brothers XC Race 29er LRS und einem NN 2.25 vo/ Rara 2,25 hi bestückt. Auch die Formula R1 mit 180er Icetec-Scheiben war leider nicht mein Fall. Wegen der eben genannten Produkte hab ich mich nicht getraut Vollgas zu geben; die Reifen haben einfach nicht genug Grip. Insgesamt möchte ich also die Beurteilung aussetzen. Es ist auf jeden all ein sehr potentes Rad, sehr feinfühlig im Gelände; aber ohne ansprechenden LRS kann man da nichts sinnvolles machen. Bin es jetzt nochmal in trockenem, griffigerem Gelände gefahren. Meine Beobachtungen: Die Fox 34 Talas ist eindeutig schwieriger einzustellen und m.E. schlechter ansprechend als die normale Float. Das Rotwild ist wirklich ein feines Bike - vor allem ist die Sitzposition und die Geo ziemlich gut und bietet viel Kontrolle. Leider ist es insbesondere aus Forstautobahnen und auch am Trail bergauf deutlich ineffizienter als das Tallboy LT oder das Tallboy. Summa summarum: Das Rotwild X1 geht schlechter bergauf als Tallboy (LT) und schlechter bergab als das Tallboy (LT). Gegenüber dem Tallboy hat es mehr Reserven bergab, gegenüber dem Long Travel ist es umgekehrt. Das soll nicht heißen, dass das Rotwild X1 ein schlechtes Bike ist. Es ist aber einfach schlechter als die beiden anderen. Und da Rotwild auch nicht grade eine Billigmarke ist und auch am billigsten Modell bei Gott nicht alles perfekt ist, kommt man wohl insgesamt mit einem Tallboy LTa besser weg. Im Vergleich mit einem Stumpjumper ist das X1 aber eindeutig das bessere Bike.
mike79 Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 70mm kommt auf deine bedürnisse an beim rumblefsih war auch ein 105er oben viel mehr spürt man die spacer übern steuerohr die kamen auch weg und negativer(!) vorbau Habe mittlerweile meinen originalen 130iger Vorbau gegen einen 70iger getauscht. Wahnsinn wie beweglich das Bike dadurch wird!! Einziger Nachteil - das Vorderrad klebt jetzt nicht mehr so wirklich gut am Boden bei argen Steigungen. Hätt noch 2 Spacer unterm Vorbau, könnte das helfen die raufzutun?
grey Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 ja, spacer weg wenns dir dann nicht zu tief wird.
traveller23 Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Sagt, hat hier eigentlich jemand ein Surley Ogre oder ähnliches?
MalcolmX Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 hihi da hab ich dir einen floh ins ohr gesetzt...
traveller23 Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 ja! hehe, ich hadere nur mit dem Gewicht.....
MalcolmX Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 sollte aber kein großes problem sein, wenn du bei den laufrädern, reifen und schläuchen ein bisschen achtgibst...
traveller23 Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Eh ned Ich muß mal schauen was ich will. Vielleicht sowas wie das Long Haul, eben ein Radl wo ich auch bei gemütlichen Rennradtouren mitfahren kann. Na, ich weiß noch gar nix.
pinkey Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 hat scho wer news zur sektor rl 29er ? die normale sektor is ja glaub ich net so schlecht?
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 wo hast du von einer 29er sektor gelesen? gibts da einen link?
pinkey Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 wo hast du von einer 29er sektor gelesen? gibts da einen link? natürlich, aber steht halt nicht viel mehr da als das es wohl eine sektor geben sollte. ich hoff nur das is nicht wieder eine umgelabelte reba ^^ http://www.santacruzmtb.com/tallboylt/#pricing.php
MalcolmX Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 naja, nachdem sonst nirgendwo davon zu lesen war, gehe ich stark von einer oem-version der reba/revelation aus...
pinkey Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 naja, nachdem sonst nirgendwo davon zu lesen war, gehe ich stark von einer oem-version der reba/revelation aus... naja vllt. kommt noch was? hat rock shox überhaupt schon für 2013 was neues angekündigt?
Empfohlene Beiträge