MalcolmX Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 das 2souls ;-) eh wie in der PM erwähnt
st. k.aus Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) fährt hier eigentlich jemand ein banshee paradox? http://bansheebikes.com/paradox ich überlege den Wechsel/Umbau von meinem eher XC ausgerichteten Marin Nail Trail auf etwas traillastigeres und da gibts leider nicht viele leistbare Alternativen im Moment im Hardtailbereich... ich find das transition transam29 in blau recht fesch das 2souls in mattem hellgrau http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9707037&postcount=1120 wäre ein traum vielleicht ´mal als winterrad Bearbeitet 2. August 2012 von st. k.aus
mike79 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ich find das transition transam29 in blau recht fesch ja das sieht richtig gut aus, und würde als Stahlbike genau in meine Richtung gehen... Was sagen die Geoexperten dazu? eigentlich komisch das solche Bikes kaum gefahren werden und jeder Freizeitfahrer xc bikes kauft?!
MalcolmX Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 ja, das sage ich ja seid fast schon JAHREN hier im bikeboard... 95% der normalebiker hätten mit so einem gerät wesentlich mehr spaß als mit den XC-Gurken. das transam dürfte ganz okay sein von der geo... kettenstreben sind nciht ganz so kurz, rahmen ist recht schwer (knapp 3 kg angeblich) aber die hat das 2souls auch... bzw. ganz okay ist eine untertreibung... das ding macht bestimmt eine menge spaß...
mike79 Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 ja, das sage ich ja seid fast schon JAHREN hier im bikeboard... 95% der normalebiker hätten mit so einem gerät wesentlich mehr spaß als mit den XC-Gurken. das transam dürfte ganz okay sein von der geo... kettenstreben sind nciht ganz so kurz, rahmen ist recht schwer (knapp 3 kg angeblich) aber die hat das 2souls auch... bzw. ganz okay ist eine untertreibung... das ding macht bestimmt eine menge spaß... ja leider fehlt das Angebot an solchen bikes im fahrradhandel ja auch komplett oder? wenn man sich nicht wirkklich mit dem Thema beschäftigt kommt man nie zu solchen bikes..von der Möglichkeit einer Probefahrt mal ganz abgesehen... Das Gewicht des TransAm schreckt schon etwas ab, das aufgebaute Bike das es im Internet gibt wiegt 13,2 kg, für ein Hardtail schon ein Hammer... da wäre das Paradox deutlich leichter und auch der Rahmen ( hab ein Angebot für 450 kriegt) deutlich billiger...
MalcolmX Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 hm, das stimmt wohl... der paradox rahmen wird rund einen kilo leichter sein... ich persönlich bin schon lange keine leichten xc-bikes mehr gefahren, aber mich persönlich stört das gewicht im gelände nciht, und spätestens bergab ist es sowieso sehr gut investiert...
st. k.aus Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 mike79 ich find den paradox rahmen nicht so genial keine steckachse hinten z.b. um wieviel wär das paradox komplettbike leichter? klar ist der aluparadox rahmen leichter ... was hat das 2souls für ein reales rahmengewicht? der transition transam29 rahmen kostet 600€ bei einem händler in Ö.
MalcolmX Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 das 2souls hat knapp 3kg in large... angesichts der 140mm federgabelfreigabe und der geometrie, und stahl, ein akzeptabler wert obwohl mir natürlich 2.5 kg auch besser gefallen hätten... dafür ist es innen gegen rost geschützt etc. pp.
ONE78 Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 2souls: "Gewichte, KTL-beschichtet, anschließend HD Warlock Grey gepulvert, Rahmen nackt, gewogen auf die Schnelle (ja, ich gebe es zu, Gewicht ist mir persönlich so´latte wie nur was), Waage kein HighTech-Teil, also schlagt mich nicht wegen 100g hin oder her: S: 2,5kg, M: 2,6kg, L: 2,7kg, XL: 2,95kg" die 2,7kg in L kann ich bestätigen
MalcolmX Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 hm ich muss dringend nochmal nachmessen...
ONE78 Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 welchen sattelstützendurchmesser hast du denn? meins (vorbestellt) ist auf 30,9mm ausgerieben?
MalcolmX Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 dito... eigentlich ist es mir aber auch total egal
mike79 Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 dito... eigentlich ist es mir aber auch total egal fahrst du mit deiner Größe wirklich einen L Rahmen? Schon getestet?
st. k.aus Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 fahrst du mit deiner Größe wirklich einen L Rahmen? Schon getestet? wieso nicht der MalcolmX ist ja nicht gerade klein
MalcolmX Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 ja, ich bin medium, large und x-large probegefahren (jeweils mit 2-3 aufbauten) und das large passt wie ein handschuh... ich bin ziemlich genau 190cm... und, beim x-large, das ev. auch ginge, ist der hinterbau um 2cm länger und das wollte ich nicht...
traveller23 Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Cube Stereo - 650b und 29er in Einem.... http://www.mtb-news.de/news/2012/08/10/cube-stereo-2013-650b-und-29er-985kg-bei-160mm-federweg/
st. k.aus Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 das 650B (160mm) umd das 29er (140mm) sind verschiedene räder - siehe ziemlich weit unten: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?158198-Neuheiten-2013/page6
mike79 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) hab auf amazon 2 neue weisse Rebas bestellt (beide aus dem Grund weil auf amazon keine genaue Beschreibung der Gabel drinnen war), beide Gabeln waren extrem im Abverkauf eine davon behalte ich die andere würde ich bei Interesse weitergeben hat 333 gekostet und 10 Euro Versand wären zu zahlen... es handelt sich um eine weisse Reba RLT mit 11/8 Schaft und Lenker LO, klarerweise mit Rechnung und originalverpackt bei Interesse bitte bis morgen vormittag melden, sonst geht sie retour an Amazon... EDIT: es hat sich bereits jemand gefunden, somit ERLEDIGT Bearbeitet 16. August 2012 von mike79
NoFatMan Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 so - ehrlich ich schaffe das nicht alles zu lesen ich suche ein 29er mit der Möglichkeit einen Bob Yak zu montieren nach Möglichkeit mit Rohlof muss aber nicht sein ... robust und mit Stargabel alternativ zum YAK ev Gepäckträgerösen und es soll preislich nicht abheben - dass man Angst hat es über Nacht irgendwo einzustellen ... Idworx find ich zu teuer .... zb Cotic, Singular, genesis, - gibts noch Idden bzw Vorschläge
traveller23 Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Was hast du damit vor? Ich überleg mir grad ein Salsa Vaya. Schau dir Salsa und Surley noch an. Fürs Gelände zb. Salsa Fargo, Surley Ogre.
NoFatMan Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Naja spazierenfahren auf hohem Niveau Aber ohne speeddikat auch mit Minigepaeck fur eine N8 ich mag keine Rucksaecke
traveller23 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Dann schau dir mal das Salsa Vaya an. Für mich kommt das dem "Rad für alles" ziemlich nahe.
mike79 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 ich bin gerade dabei mir einen 29er aus Stahl aufzubauen dabei bin ich auf folgenden Laufradsatz gestossen http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=496 (mich intressiert die flow variante) jemand Erfahrungen mit den Teilen? gibts in der Preisklasse etwas besseres? wichtig sind mir Stabilität und tubelessfähigkeit
schwarzerRitter Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Ich hab zwei 26" LRS von SSC im Einsatz (einen mit Flow am Enduro http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?94625-Zeigt-her-eure-Enduro-bikes&p=2349456&viewfull=1#post2349456 und einen mit der DH-595 Felge am Spaß HT http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?80341-gt-postet-mal-eure-Hardtail-Bikes-(4X-FR-DJ-Street-BMX-Trial)/page27 ) Machen bis jetzt keine Probleme. Um das Geld (30 Pfund kommen noch für den Verand hinzu) wirst du nicht viel Alternativen finden.
Empfohlene Beiträge