Il Nuovo Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 My new ridem maybe. 11.5 Kilo so wie es dasteht find ich sehr ok (bei meinen 120 zwar eh eher vernachlässigbar) und gefällt mir gut. Rock Shox Reba und Mavic Laufräder, Komplett XT - ich glaub das nehm ich mir. Ist auf alle Fälle das komplettere Paket als das Niner mit SLX (und das bringt 13 Kilo auf die Waage).
jack_steel Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Wegen Farbe: http://www.wiggle.co.uk/rockshox-pike-rct3-dual-position-air-29er-forks/ Interessant ist, dass man dort auch 140 mm auswählen kann. Laut Herstellerseite sollte es die DPA nur in 150 mm geben.
pinkey Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Interessant ist, dass man dort auch 140 mm auswählen kann. Laut Herstellerseite sollte es die DPA nur in 150 mm geben. Auf der Herstellerseite is auch keine 160er Pike für 29" gelistet aber im Geochart durchaus und bestellen kann mans auch bei BC ... ich würd einfach mal dort nachfragen wenns wirklich in Frage kommt.
jack_steel Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Auf der Herstellerseite is auch keine 160er Pike für 29" gelistet aber im Geochart durchaus und bestellen kann mans auch bei BC ... ich würd einfach mal dort nachfragen wenns wirklich in Frage kommt. Gutes Argument :-) Die Hoffnung stirbt sowieso bekanntlich zuletzt.
st. k.aus Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Auf der Herstellerseite is auch keine 160er Pike für 29" gelistet aber im Geochart durchaus und bestellen kann mans auch bei BC ... ich würd einfach mal dort nachfragen wenns wirklich in Frage kommt. wird´s frühestens 2014 geben laut Händler fesches racehardtail das cure von simplon - in weiß g´fallt´s mir am besten keine steckachse hinten? du hast nur einen socken an ...
xLink Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 My new ridem maybe Um wieviel bekommst du das denn beim Händler?
Il Nuovo Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ja ein sehr fesches Radl. Ich finde schwarz schöner, macht schlank ;0)))) Es kostet so wie es dasteht 2.4k. Ist aber wie gesagt mit kompletter XT Ausstattung, kein Mix. Was ich nicht kenne sind die Mavic Crossride Räder. Hat damit wer Erfahrung? @gmk: Danke! Ich hab doch gewusst dass da noch irgendwas war, in der Früh. Spass beiseite. Das ist eine Erinnerung an meinen Achillessehnenabriss 2012 bzw. Sprunggelenksbruch 2013, seitdem renn ich mit einem Kompressionsstrumpf durch die Botanik. Aber jetzt gemmas wieder an. Nein hinten keine Steckachse. Ist das von Bedeutung?
pinkey Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 2,4k kommt mir irgendwie bissl teuer für vor das Teil? Wenn ich das jetzt mal so mit den Radon/Canyon etc. vergleich.
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 http://www.bike-components.de/products/info/p32603_Crossride-Disc-6-Loch-29er-Laufradsatz-Modell-2013-.html Preis/Leistung ist beim Simplon hald doch relativ mies, wenn man sich dieses halb so teure Bike ansieht: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3013#tab-reiter2
grey Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) mich haut das Simplon für den Preis auch nicht gerade vom Hocker. 2,4k ist schon eine ordentliche Ansage für die Ausstattung. kompl. XTR, hochwertigerer LRS und eine Fox vorne und der Preis passt dann vielleicht besser zum gebotenen. edit: naja, vielleicht bisserl übertrieben. aber LRS und preis wäre doch anpassungsfähig. Bearbeitet 16. Juli 2013 von grey
Il Nuovo Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Mag sein dass es relativ teuer ist, aber ich mag Simplon und es ist halt beim Händler ums Eck. Das ist mir was wert und wichtig. Weil wenn irgendwas wackelt oder kracht kann ich mir den Service eines Versenders in die Haare schmieren. Support your local dealer. Wie gesagt, die Laufräder sind's die mich noch nicht ganz überzeugen. Mir passt die Geo des Cure gut, es gefällt mir und das ist schon mal ganz wichtig.
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 naja, es ist ein ziemlicher Basis-Alurahmen. Ich schätze fast, der Canyon-Rahmen ist sogar aufwendiger gefertigt. aber sonst sehe ich das auch so, um den Preis muss da ein Pipifeiner DTSwiss-LRS oder sowas drinnenhängen. Vielleicht lässt sich da ja noch ein Upgrade ausverhandeln... Sonst sieht es ja ganz fein aus, und dass du dich wohl drauf fühlst, ist auch was wert.
grey Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hochpreisig genug wär es auch noch um 2000€. Gibt genug Organisationen bei denen eine 400€ Spende wohl mehr Sinn machen wird.
schwarzerRitter Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Die Option XT Kurbel statt der M552 hab ich beim Konfigurator nicht gefunden, aber ein Cure 29 XTE als Basis mit optionaler Reba und XT Bremse kostet Liste 2.479,- (sollen es mit der XT Kurbel 2.550 sein) und wiegt 12,21 kg (die 11,5 kommen somit nicht hin) Bei 2.4 k€ wäre das mir zu wenig (magere 5,xx %) Rabatt, jetzt wo die 2014er Modelle schon vorgestellt wurden und rund herum die Abverkäufe im Gang sind.
mike79 Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 @ il nuovo: du suchst ja jetzt schon länger ein Bike für dich oder? Warum kein Selbstaufbau mit Teilen deiner Wahl? Bei ein wenig mehr Gewicht ist es mMn schon sehr sehr wichtig Teile am Rad zu haben die dann auch länger Spass machen und etwas aushalten... Mit 2,4 Kilo hättest dafür ein super Budget;)
pinkey Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Mag sein dass es relativ teuer ist, aber ich mag Simplon und es ist halt beim Händler ums Eck. Das ist mir was wert und wichtig. Weil wenn irgendwas wackelt oder kracht kann ich mir den Service eines Versenders in die Haare schmieren. Support your local dealer. Wie gesagt, die Laufräder sind's die mich noch nicht ganz überzeugen. Mir passt die Geo des Cure gut, es gefällt mir und das ist schon mal ganz wichtig. Naja Radon z.B. hat mittlerweile in Ö (wobei die in .de Wohl von Salzburg auch nicht schlecht zu erreichen sind) auch einige Servicestellen, zwar nicht direkt in Salzburg aber zumindest mitm Auto in denk ich halbwegs zumutbarer Entfernung. Und um das Geld was du dir beim Rad sparst kannst dir wohl öfter einen guten Service beim Händler ums Eck leisten wenns wirklich mal notwendig sein sollte.
Il Nuovo Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 @ il nuovo: du suchst ja jetzt schon länger ein Bike für dich oder? Warum kein Selbstaufbau mit Teilen deiner Wahl? Bei ein wenig mehr Gewicht ist es mMn schon sehr sehr wichtig Teile am Rad zu haben die dann auch länger Spass machen und etwas aushalten... Mit 2,4 Kilo hättest dafür ein super Budget;) Ja, mag sein dass das Budget dafür in Ordnung wäre, aber ich bin ein EPU und hab wenig Zeit und auch Lust zum Schrauben. Plug and Play ist die Devise. Und XT kommt mir nicht schlecht vor. Ich werde allerdings versuchen einen besseren LRS zu kriegen. Was wäre denn eine gute und haltbare Alternative? Gips Tipps?
schwarzerRitter Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Auf die XT kannst du getrost pfeiffen und lieber eine komplette SLX nehmen, dafür einen besseren LRS (welche kann dein Händler anbieten?) und eventuell eine andere Gabel.
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Mit 2400€ lässt sich wirklich schon ein lässiges Costumbike bauen. Aber was soll an einem Versenderbike nicht plug and play sein, bzw. anders als beim Simplon? Wenn dein Händler dein Geld fürs Service am Canyon nicht will, geh zu einem anderen.
Il Nuovo Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Welche LRS mein Händler anbieten kann weiss ich nicht, das muss ich erst checken.
pinkey Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ganz soviel Auswahl (an leichten?) wird eh nicht übrig bleiben wenn du 120kg auf die Waage bringst muss der LRS auch bissl was aushalten (und das Rad) oder war das eher als Scherz gedacht ^^?
Il Nuovo Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ein Versenderbike ist schon plug and Play, klar. Aber ich kauf auch nicht bei Amazon. Ist halt mein Prinzip. Genauso wie ich nicht zum Mäcki geh. Mag ich einfach nicht. Und einen Händler her nerven und sich alles anschauen, ausprobieren und dann im Netz bestellen find ich nicht OK, ausserdem mag ich es auch nicht wenn das mit mir gemacht wird. Daher auch diese Einstellung. Wuascht. Um den LRS geht's mir. Danke für Support! Mit meinem Gewicht scherze ich nicht. Grins. Kein Scherz, ich wiege das. Bin aber auch 2m gross.
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Bei 120 kg und Sinnvollem Gewicht der Laufräder wäre sowas wie DT 350 Naben, Competition Speichen und ZTR Arch EX Felgen überlegenswert. ~1800gr und sicher stabil genug für etwas mehr Gewicht und normalen XC/Touengebrauch...
pinkey Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Bei 120 kg und Sinnvollem Gewicht der Laufräder wäre sowas wie DT 350 Naben, Competition Speichen und ZTR Arch EX Felgen überlegenswert. ~1800gr und sicher stabil genug für etwas mehr Gewicht und normalen XC/Touengebrauch... Naja die Arch EX is halt nur bis ~104kg freigegeben, sogar die Flow EX nur bis ~113kg. Aber ja, heißt natürlich nicht das die nicht mehr aushalten vorallem wenns "nur" XC is. Da kennst dich sicher besser aus
Empfohlene Beiträge