coffein_junkie Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 hallo leute! wie sieht's eigentlich mit der ettiquette am radl aus. fahr jetzt schon seit 3 jahren im raum wien süd mit dem renner und grüsse natürlich freundlich wenn mir ein anderer radler begegnet (zum überholen reicht meine kraft noch immer nicht aus :f:). Wie grüsst ihr andere radler? falls ich's mal ans hinterrad eines anderen schaffen sollte, dürfte ich mich dann in den windschatten begeben und was muss ich dabei beachten? man(n) bedenke ich bin noch nie im windschatten eines anderen gewesen. thx, coffein_junkie Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 servus - ja das mit dem Grüssen je weiter du aus dem Ballungsgebiet wegkommt desto selbstverständlicher wird es ..... mit der Zeit wirst du auch immer mehr bekannte Gesichter treffen dann klappts besser aja - ans Hinterrad anhängen - ohne sich bemerkbar zu machen ist ein absolutes nono auch nicht jeder Gruppe ist es recht, wenn sich einer einreiht Fragen kostet nyx und es gibt auch viele Nette Zitieren
steve4u Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Schau mal, da gabs schon einige Diskussionen darüber: Hier hier und hier Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 ... aja - ans Hinterrad anhängen - ohne sich bemerkbar zu machen ist ein absolutes nono... stimmt... - und wenn dein vordermann dann plötzlich gehäuft die nase reinigen muss, oder aus "versehen" daneben trinkt, weißt du, dass du lieber wieder alleine fahren solltest... ansonsten... - siehe links vom steve... CU, HAL9000 1 Zitieren
coffein_junkie Geschrieben 19. April 2008 Autor Geschrieben 19. April 2008 aja - ans Hinterrad anhängen - ohne sich bemerkbar zu machen ist ein absolutes nono : wie macht man sich bemerkbar, wenn die luft grad zum anhängen reicht? und falls ich genug kraft hab, wie zeigt mir der vordere an das ich vor soll? (gibts auch ein windschattenfahren für dummies, nicht das komplizierte zeug das unter wettkämpfen steht:confused:). Zitieren
medulla69 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 ich grüße immer mit der linken hand (da der entgegenkommende immer links von mir ist) und mit einem netten "seawas" wenn ich im schatten fahr, dann merkt er es immer (fahre kurz auf selber höhe mit ihm und hau mich dann in den schatten) lg gerald Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.