Gast zet1 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Also wennst ein "Tourenradl" eh schon hast, würde ich mir überlegen obs nicht gscheiter wäre das Bullit mit nur einem Kettenblatt vorne und dafür mit einer gscheiten Führung auszustatten. aha, dann solltests aber auch gleich mit anstaendigen Downhill proofen Parts bestuecken, oder meinst net!! Is sowieso meine meinung wenn ich schon a Boxxer raufgebe:f:... und genau drum hab ich gefragt oben nochmal... aber das muessetst du sicherlich besser als ich wissen Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Achja nochmal ne Frage zu den Laufrädern, was würdet ihr zu diesem Angebot sagen ?: Da Bomb DHR Racing Laufräder mit 2 Maxxis Minion Reifen und 2 Schläuchen. Felgen: 36 Loch, 36mm breit, geöst Disc Aufnahme 6 Loch ISO 2000 Head Spin Naben schwarze 2.0mm Steelsmith Speichen http://img92.imageshack.us/img92/7237/wheelsqm9.jpg Es gibt folgende Ausführungen: - 26"/26" schwarz - VR Schnellspannabe, HR, 10mm Schraubachse - Maxxis Minion FR 2,35 189,95 EUR - 26"/26" schwarz - VR Steckachse, HR, 12mm Schraubachse - Maxxis Minion FR 2,5 219,95 EUR - 26"/26" schwarz - VR Steckachse, HR, 9mm Schnellspanner - Maxxis Minion FR 2,5 209,95 EUR - 26"/26" schwarz - VR Schnellspaner, HR, 9mm Schnellspanner - Maxxis Minion FR 2,35 194,95 EUR Bei Steckachsen Vorderräder immer 2,5er HighRoller, bei Schnellspann Vorderräder immer 2,35er HighRoller im Lieferumfang. Ich denke ja mal das das meine Option währe, aber bevor ich an Blödsinn kauf frage ich lieber euch ^^: - 26"/26" schwarz - VR Steckachse, HR, 9mm Schnellspanner - Maxxis Minion FR 2,5 209,95 EUR Ich hoffe das die Komponenten die ich bisher hab für einen Downhiller würdig sind und kanns ja noch auf ein Kettenblatt wechseln mit Rockguard und Kettenführung Mfg, Hank:afro: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 aha, dann solltests aber auch gleich mit anstaendigen Downhill proofen Parts bestuecken, oder meinst net!! Is sowieso meine meinung wenn ich schon a Boxxer raufgebe:f:... und genau drum hab ich gefragt oben nochmal... aber das muessetst du sicherlich besser als ich wissen Bis jetzt scheint ja eh alles auf der stabileren Seite zu sein. Wobei da Bomb, NG, usw. für mich von der Qualität her ein ungeschriebenes Blatt sind. @ Hank Wie schwer sind die Laufradsätze ca.? Bei einer 36mm Felge, 2mm Speichen und 36 Speichen kommt sicher ganz schön was auf die Waage. Wieviel willst für den LRS ohne Reifen ausgeben? Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Hab mal herumgegoogelt, hab aber übers Gewicht nichts gefunden kann dir nur den Beschreibungstext hineinkopieren: Endlich gibt es auch professionelle Hard Core Laufräder von Da Bomb! Die DHR Wheels bestehen aus den diversen bekannten und seit Jahren erprobten Head Spin Naben und einer neuen Generation von speziellen Da Bomb Felgen. Die Felgen sind aus einer hochfesten Alulegierung und haben drei Hohlkammern. Alle Felgen werden sorgfältig mit Messingösen versehen um eine Beschädigung der Felge durch die massiven und extra langen Messingnippel in Extremsituationen zu verhindern. Die Speichen sind speziell für Da Bomb produzierte schwarze 2.0mm Steelsmith mit langen Gewinden, die mit den Messingnippeln ein Ausreißen fast unmöglich machen. Da Bomb Laufräder sind NUR für Scheibenbremsen gedacht und werden natürlich von Hand zentriert. Trotz der hohen Stabilität für den ambitionierten hard core Freerider oder Dirt Jumper sind die Laufräder noch relativ leicht. Weis ned was die unter "relativ leicht" verstehen" ^^ Hmm naja die 209€ reissen auch schon a ganz schönes Loch ins Budget ich mein ja wenn was in der Preisregion bis 250€ geben würde würde mich das natürlich sehr freuen also mit Reifen usw. halt. Kenn mich da mit den Preisen usw. nicht so unbedingt aus, wüsstes du Alternativen ? Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Alternativen für Hardcore-Laufräder gibts wie Sand am Meer. Bei http://www.besserbiken.at eine stabile Felge mit den A2Z-Naben einspeichen lassen. Gewichtsmäßig bei ca. 2,5 Kilo. Preislich bei ca. 200 Euro. Hope ProII-Naben mit Mavic XM719 oder einer anderen stabilen Felge (z.B. Sun Singletrack) sollte auch unter 300 Euro bleiben. Ansonsten bietet actionsports.de die Eigenmarke "Nope" an, wos auch Hardcore-Laufräder gäbe, die leistbar sind. Zitieren
ac2806 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Eine Alternative wäre noch der kleine Bruder der DeeMax: DeeTraks um ca. 300Euro. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hope ProII-Naben mit Mavic XM719 oder einer anderen stabilen Felge (z.B. Sun Singletrack) sollte auch unter 300 Euro bleiben. Sorry, aber XM719 Felgen haben auf einem DHler nix zu suchen. Wenn dann EX721er. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 kann zb den Nope 2 way sun mtx laufradsatz sehr empfehlen, ein kumpel hat ihn an seinem Slayer im Park/Downhill Einsatz... gibts beim actionsports sehr guenstig weit unter 200 EUR komplett! oder hier im bazar den Singletrack chrome mit Nope 2way um 149 EUR vom ribisl Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Ich habe mich gerade verliebt :love: http://img224.imageshack.us/img224/6880/90780uj8.jpg MTB Veltec DH Disc-Laufradsatz mit Sun Single Track Felgen VR: Downhill-Vorderrad -Nabe, 20mm Achsdurchmesser, mit Ausgleichshülse für normale VR-Achse (9mm), mit Schnellspanner, 32 Loch, 110mm, 235g (kann als Steckachse oder als Schnellspannabe gefahren werden; Zubehör beliegend). HR: Downhill-HR-Nabe, Disc, 4 Industriekugellager, für 12mm Festachse, mit Ausgleichshülse für normale HR-Achse 10mm mit Schnellspanner , 32 Loch, 135mm, 429g, für 8/9fach Shimano Cassette. (kann als normale Schnellspannabe und 12mm Schraubachsnabe gefahren werden; Zubehör beiliegend) Speichen: DT 2.0 weiss Felgen: Sun Single Track gold Naben: gold der Satz würd 219€ kosten und würde sonst gut zu meine weissen und goldenen sachen passen aber was meint ihr ? schwarze oder weisse speichen ? Mfg Hank mit dem (hoffentlich bald zusammengebauten) Bling Bling Bike :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Speichen: DT 2.0 weiss Felgen: Sun Single Track gold Naben: gold der Satz würd 219€ kosten und würde sonst gut zu meine weissen und goldenen sachen passen aber was meint ihr ? schwarze oder weisse speichen ? Also der LRS schaut ja mit den goldenen Felgen sehr geil aus. Dazu ist Weiß eine gefährliche Farbe. Kann geil ausschauen, muss es aber nicht.Wobei Weiß/Gold sich wunderbar ergänzt, wie ich von meinem Commencal her weiß. Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 So ich werde mich für die goldenen Single Track mit den weissen Speichen entscheiden Kann mir nurmehr jemand sagen was für Reifen ich dazu bestellen sollte ^^ ich mein von der Dimension her 26" ist klar, aber die Breite ? und welche Marke würdet ihr empfehlen ? (Preis / Leistung) aja und dann wär das noch mit diesem Draht ? Falt ? (kein Plan was das is) Wenn ich dann die Laufräder + Reifen hab, hab ich dann schon so ziemlich alles, Schaltwerk hab ich auch schon fast Mfg, Hank der Lehrbua Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 aja und dann wär das noch mit diesem Draht ? Falt ? (kein Plan was das is) Falt-Reifen: http://bike-components.de/catalog/images/products/big/5014.jpg Draht-Reifen: http://www.fahrradwelt.de/cms/images/10697.gifhttp://www.bike24.net/images/products/p01455.jpg Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Aaaaa =) Vielen Dank Nicht nur mein Bike sondern auch mein Basic-Wissen baut sich langsam auf Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Kann mir nurmehr jemand sagen was für Reifen ich dazu bestellen sollte Streitthema. Selber fahre ich Minions 2.5. Vorne einen F mit 42a und hinten einen R mit 60a. Kannst hinten aber auch einen F fahren. Hat dann mehr Seiten aber weniger Bremshalt. F...Front R...Rear 40a... sehr weiche Gummimischung 42a... weiche Gummimischung 60a... harte Mischung Gibt dann auch noch einen mit Dreifachmischung. Ist aber schweine teuer und hält angeblich nicht viel länger als die normalen. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Racing Ralph, wie oben abgebildet! :devil: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Racing Ralph auf einen Downhiller:rofl: zb Fat Albert, oder eben erwaehnter Maxxis Minion, oder Big betty, ... also schon was stbileres und breiteres mMn Zitieren
NeedBong Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Ich habe mich gerade verliebt :love: http://img224.imageshack.us/img224/6880/90780uj8.jpg ja ja, nicht nur du =)) ist echt ein feiner LRS wies scheint. Weiss vllt jmd. wievie der Satz insgesamt wiegt? Und das Teil gibts ja auch ganz in weiss! Passt perfekt auf das Rize4 White .. aber sry, dass ich deinen thread dafür missbraucht hab :s: is ja nur eine Frage Bong:bounce: Zitieren
Smelly20 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 http://www.bicicletas-astolfi.com/MAVIC/deemaxust.jpg my love........................... aufi damit !!! und a ruah !!! Zitieren
ac2806 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Ich habe auch das Bullit. Habe auch die SingleTrack oben, aber wenn du nicht wirklich sehr exakt fährst sind die für DH nix (kann man auch überall nachlesen). Ich habe 1cm Höhenschlag nun drinnen. Da würde ich was stabileres empfehlen. Die Minions in 42a vorne und 60 hinten kann ich empfehlen aber für DH unbedingt die DH Karkasse und nicht die Single Plys oder BigBettys (die sind was für Freeride wennst selbst kurbeln willst). Das Radls ist super als Freerider zu fahren und da wäre fast eine Überlegung 2 Laufradsätze (DH und FR(hier kannst die Single Tracks dann nehmen)), schaltbare Kefü und eine Gabel wie die 66 ETA (die du auch absenken kannst). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Ich habe auch das Bullit. Habe auch die SingleTrack oben, aber wenn du nicht wirklich sehr exakt fährst sind die für DH nix (kann man auch überall nachlesen). Ich habe 1cm Höhenschlag nun drinnen. Da würde ich was stabileres empfehlen. Die Minions in 42a vorne und 60 hinten kann ich empfehlen aber für DH unbedingt die DH Karkasse und nicht die Single Plys oder BigBettys (die sind was für Freeride wennst selbst kurbeln willst). Das Radls ist super als Freerider zu fahren und da wäre fast eine Überlegung 2 Laufradsätze (DH und FR(hier kannst die Single Tracks dann nehmen)), schaltbare Kefü und eine Gabel wie die 66 ETA (die du auch absenken kannst). kann das nicht die einspeichqualität gewesen sein? weil ich hab die erfahrung gemacht, ordentlich eingespeichte single tracks/xm 321 oder was in der klasse kriegt man eigentlich nur durch dellen tot, wenn höhen oder seitenschlag da sind, war der lrs wahrscheinlich nicht besonders gut gebaut. meine 321er sind jedenfalls bis zum ende perfekt rund gelaufen, hatten aber schon ziemliche dellen drinnen... Zitieren
ac2806 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Der LR Satz war damals bei meinem AS-X drauf. Er war von Bikemailorder, die eigentlich nicht so schlecht sein sollten und er wurde zuvor erst einmal gefahren (sah auch so aus). Er hatte eigentlich nichts beim Kauf .. den habe definitiv ich geschrottet. Wenn man sich herantastet und mal wo einen cm zu kurz ist kanns schon passieren, dass das die SingleTracks nicht aushalten. Ich habe auch schon viele Beiträge und Reviews gelesen die das auch bestätigen. Ich habe mir die SingleTracks für mein Enduro überlegt und dort gehören sie auch meiner Meinung nach hin. (hab aber dann die 321er genommen). Für DH würde ich in Betracht ziehen: - DeeMax (sind halt teuer) - DeeTraks (genau so stabil, etwas schwerer dafür um 300 im Laden zu bekommen) - 729er .. das sind die ultimativen Felgen, vom Profi eingespeicht genau so gut (wenn nicht noch stabiler) wie die DeeMax. Für FR (-Tour) sind die SingleTracks OK aber auf Druck einen DH runterblasen (vielleicht noch den 24h DH-Marathon wo man dann nicht immer 100% sauber fährt) .. würd ichs nicht nehmen (und werde auch tauschen). :f: Aber wies so schon heisst .. manche Erfahrungen muss man halt selber machen .. ich kann nur von meinen berichten. Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 Soooo @ Bong, kein Problem, bisl Bestätigung is eh gut @ alle anderen, hab ma jetz die Sun Rims in gold mit weissen Speichen und goldener Nabe bestellt, mit Maxxis Minion 42a vorne und 60 hinten, Maxxis Schläuchen und Eastern Bikes Felgenbändern Schaltwerk is noch nicht sicher ob ichs bekomm aber es wird wahrscheinlich ein Shimano XTR, und XT Rapidfire Plus 07 Hebeln dann hab ich ja schon fast alles Heute war auch so ein schöner gelber Zettel von da Post im Kästchen, denk mal das die Gabel is Najut ich halt euch auf dem laufenden Greetz Hank Zitieren
Hank-from-Hell Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 Trari Trara die Post war da Heute warn ein großes und ein kleines Päckchen dabei Rock Shox Boxxer http://img102.imageshack.us/img102/1680/dsc01614fa4.jpg http://img169.imageshack.us/img169/3796/dsc01617zt9.jpg Da Bomb Sattel http://img169.imageshack.us/img169/6792/dsc01618vu8.jpg http://img129.imageshack.us/img129/2682/dsc01619ua3.jpg http://img518.imageshack.us/img518/1032/dsc01622xc2.jpg So jetz fehlt nurmehr was ganz unwichtiges... Räder.... aber die kommen eh bald Na dann bis zum nächsten mal, zu einer Bling Bling Edition of Build my Bike Hasta luego, Hank :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.