Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auf der suche nach etwas racigerem (werde hauptsächlich bis ausschließlich marathons fahren)...

Merida Carbon FLX 900 Disc

SPEICHEN Stainless black

FELGEN Alex TD-17 Disc, black

REIFEN Merida Race 2.1, Kevlar

Nakita Team XCC Edition

LAUFRÄDER: Fulcrum Red Metal 3, Reifen Michelin XCR Dry 2 faltbar, 26x2.00

GEWICHT: 9,9 kg

Rocky Mountain Vertex 50 oder Vertex Lady

SPOKES DT Competition

RIMS Mavic XM 317 Disc

TIRES Hutchinson XC 2.0

Stevens SMC Flight ES

Felgen Syncros FL-DS23 32 L

Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm

Reifen Schwalbe Racing Ralph Evo 26x2.1" faltbar

Gewicht 10.5 kg

Welches würdet ihr nehmen? Fallen euch noch andere Bikes in derselben Kategorie ein, die ihr empfehlen könnt?

wennst wirklich nur mehr marathon fährst wird wohl das gesamtgewicht und die laufräder deine ganze aufmerksamkeit brauchen! :klatsch: die anderen komponenten sind ja alle in etwa vergleichbar....

da bist wahrscheinlich mit dem nakita am besten dran, oder :toll:

aber wie schon gesagt, du musst dich auch wohlfühlen am bike. bei einem 100km marathon bist halt schon eine weile am bike....kannst die bikes wo probefahren?

Geschrieben

Das Herz sagt Rocky, die Vernunft sagt Stevens (bei der Auswahl des Themeneröffners).

Ich hatte mal vor Jahren ein Rocky Vertex Team und bereue es jetzt noch, es verkauft zu haben.

So schlecht das Preis/Leistungsverhältnis auch sein mag, die Marke ist einfach Kult und für mich auf einer Stufe wie Yeti (sniff, gibt´s ja leider nimma).

Geschrieben
wennst wirklich nur mehr marathon fährst wird wohl das gesamtgewicht und die laufräder deine ganze aufmerksamkeit brauchen! :klatsch: die anderen komponenten sind ja alle in etwa vergleichbar....

da bist wahrscheinlich mit dem nakita am besten dran, oder :toll:

...

stimmt, ja!

neindas gewicht glaub ich nicht

Geschrieben
leider hat Rocky(fahr selber ein 2000er Element TSC) die letzten Jahre viel von seinem Kult verloren,

dennoch bleibt es in der Auswahlliste ganz oben.....koa Kunst.....

versteh zwar nicht wieso Rocky Mountain, an Glanz verloren haben sollte ?? - Gibts da Konkretes (ok i weiß sie haben mal ein paar Rahmen inn Asien bauen lassen, aber das ist scho wieder Geschichte) ??

http://www.readingracing.com/images/logos/rockymtn.gif

:love::love::love::love::love::love:

Geschrieben
versteh zwar nicht wieso Rocky Mountain, an Glanz verloren haben sollte ?? - Gibts da Konkretes (ok i weiß sie haben mal ein paar Rahmen inn Asien bauen lassen, aber das ist scho wieder Geschichte) ??

...

... ... ...

werden fast alle in taiwan produziert

ab nächstem jahr alle!

Geschrieben

wie schon gesagt, es gibt nur eines: Entweder man will ein Rocky oder nicht... wenn man ueberlegen anfangt, dann "darf" man meiner Meinung nach keines fahren generell..

is dasselbe wennst eine harley willst zb... entweder / oder... technisch ueberlegen anzufangen und da und dort hin und her... dann bist du unwuerdig:D

Nachtrag: Es gibt auch anscheinend andere ausser mir, die erkennen , dass nicht jede Gabel fuer jedes gewicht empfehlenswert ist.. im Bereich 50kg etwa sehr wichtig!! Wie ich selber erkennen musste bei meiner Freundin... eigentlich gingen die MX am besten und die 2005er italienischen AllMountains (die jetzt drauf is) und noch keine TaiwanBomber waren

Geschrieben

also das rocky scheidet definitiv aus für mich, ein bike ist für mich ein bike, nicht mehr und nicht weniger, es soll funktionieren, aber ich werd keines anbeten....

ich will die beste technik um den billigstens preis, das is es dann beim rocky sicher nicht, weil ich nicht bereit bin ein paar hunderter nur für den namen und den kult drumherum zu bezahlen...

würd mir aus eben diesen gründen auch keine harley kaufen, auch nicht die beste technik für den preis...

:wink:

Geschrieben

die beste technik nuetzt dir nix, wenn dir das bike dann vom Fahrverhalten und der geometrie und der Sitzposition dann evtl nicht passt... schon mal daran gedacht?:f:

Jedes Bike gibts in mehreren Ausstattungsvarianten... das vertex ist zumindest technisch eines der besten Bikes, von dem her...

wenn du sagst beste technik, dann kostet des bike sicher mehr als 2000 EUR dann, oder? ... und fuer das Geld dann einen 0815 Stiegengelaenderrahmen zu nehmen, finde ich schon gewagt.. d.h. ein Bike auf die Ausstattung zu reduzieren is fast stuemperhaft, gelinde gesagt:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...