Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist billiges taiwan-titan geröhr. wenn schon titan, dann gleich gscheid, und auf maß. aber da wirst du eher so in richtung 2000-3000€ schauen müssen...fürn rahmen...

was willst du überhaupt genau?

diese frage musst du dir selber stellen.

ein rad, das das technisch machbare ausreizt, wo die letzten gramm überschüssiges gewicht rausgeholt sind-->dann ist titan definitiv das falsche...

Material

Full 3Al/2.5V Ti construction using aerospace-grade, cold-worked, tapered and size-specific multi-shaped, seamless tubing with CNC machined detailing. Available in 14, 16.5, 18, 19.5 inch & Tailormade.

na aber hallo

nur weils dort produiert wird ??

dann is rockymountain, specialized, usw. ... "billiges" alu geröhr

GELD SPIELT ANSCHEINEND KEINE ROLLE ! (?):wink:

Geschrieben
technisch pipifein-->da bist bei carbon gut aufgehoben. titan ist wie gesagt mehr fürs auge, und trotz gewichtsnachteil zumeist auch noch wesentlich weniger steif.

seit einer fahrt mit einem simplon gravity bin ich geläutert. das dämpft unebenheiten hinten so fein weg, wie wenn man ein wenig federweg hinten hätte, und ist sausteif im tretlager beim antritt...

sogar die meisten alurahmen sind steifer und wesentlich leichter als titan.

titan kauft man nur aus einem grund: weil mans geil findet. und dann spielt das gewicht, bzw die technischen nachteile wenig rolle...

PERFEKT, diese antwort hat hand & fuß. ich bin zwar kein TIER, aber ich treibe sehr viel sport und sitze viel am rad. wenn sich im bereich des tretlagers was windet oder flext, dann würd ich die doese nach 2 tagen wieder zur seite stellen.

DANKE für die INFO :)

franziii

Geschrieben
na aber hallo

nur weils dort produiert wird ??

dann is rockymountain, specialized, usw. ... "billiges" alu geröhr

GELD SPIELT ANSCHEINEND KEINE ROLLE ! (?):wink:

über geld sprechen wir hier nicht - wir sind in einem bike forum und nicht beim online broker :bounce:

Geschrieben
PERFEKT, diese antwort hat hand & fuß. ich bin zwar kein TIER, aber ich treibe sehr viel sport und sitze viel am rad. wenn sich im bereich des tretlagers was windet oder flext, dann würd ich die doese nach 2 tagen wieder zur seite stellen.

DANKE für die INFO :)

franziii

es gibt sicher auch sehr steife titanrahmen, nur ist das dann eben echt teuer, und trotzdem im bereich um die 1700gr für den rahmen.

Geschrieben

p.s. wer vergleich den schon carbon mit titan, carbon ist ein vergleich mit titan wie eine bananenschale die man wegwirft und titan ist der bombemschutzkeller.

Den Vergleich kapier i jetzt aber ned?

Was hat a Bananenschale in einem Vergleich mit einem Bombemschutzkeller zu tun?

Geschrieben

Hi

also wennst ein titanbike willst kommen eh nur 3 marken in frage (Merlin/Litespeed/Moots) titan muß einfach was kosten schließlich kaufst damit ein bike für die ewigkeit ...Titanbikes sind wie Aston Martins teuer zeitlos schön und selten aber halt keine reinen racing geräte (wobei die rahmen auch nur knapp 1,5 kg wiegen)

die bikes von anderen herstellern sind halt stangen bikes die für mich den flair von titan bei weiten nicht ausstrahlen

mein merlin wird heuer 12 :jump: und wird no regelmäßig im shop von den kunden angesabbert :D die carbonrahmen schauen doch irgentwie eh alle gleich aus und die lackierungen sind nach 10 jahren sicher net mehr modern (schauts euch doch die bikes au den 90 iger jahren an)

Geschrieben
ja aber farbe und sticker kannst du dir alles aussuchen :U:

serotta timax :love:

http://www.serotta.com/images/bike_timax2.jpg

leider unbezahlbar. :(

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hello franz

ich habe dieses bike und bin voll zufrieden.ein geiles ding.wenn ein gebrauchtes mit xtr ausstattung für dich in frage kommt dann ist vielleicht meines

interessant für dich. aber wenn du ein neues willst du machst nichts falsch ist ein race teil!

0676/82533091

melde dich

lg

andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...