Zum Inhalt springen

Seid Ihr Single ???  

722 Benutzer abgestimmt

1. 1. Seid Ihr Single ???

• Ja
      363
    • Nein
      359

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
bevor man(n) zynisch sein darf, sollte er zuerst die deutsche sprache beherrschen :rolleyes:

net bös sein, aber auf der korrekten rechtschreibung (ja, ich _kann_ groß-/kleinschreibung, wenn ich will) herumzuhacken ist meist der

letzte ausweg der armseligen bei fehlenden argumenten...

... es fehlen wieder ein paar komas...

und diesen elfmeter darf der simplonthepride verwerten... ;)

CU,

HAL9000

Bearbeitet von HAL9000
Geschrieben

@hal 9000

schon einmal was von aufmerksamkeit gehört? schau vor allem den snilie an!!!

@ s.

ich weiß, trau ich dir durchaus zu...aber weißt eh, wie das so ist, was einmal da steht (der andere gehört und in sein kastelsystem eingeordnet.....hat, ist schwer rückgängig zu machen). übrigens, wir haben hier eine richtige verantwortung...ich habs mir zufällig gemerkt, seit meinem eintrag gestern gabs etwa 1500 besucher (hits)...mehr als in der kirche in einem jahr :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
... schau vor allem den snilie an!!! ...

nachdem ich mich nicht unbedingt zu den funktionalen analphabeten zähle, bin ich durchaus des sinnerfassenden lesens mächtig.

und ein "rolleyes" sehe ich in diesem kontext nicht als die aussage relativierend, sondern eher als unterstreichend...

wuascht...- darum geht es in diesem thread gar nicht. du solltest halt nur wissen, dass der simplonthepride _der_ bb-zyniker ist... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
... dann braucht ER ja deine "hilfe" bestimmt nicht!

na, das ganz bestimmt nicht. das war auch überhaupt nicht meine absicht...

das grundproblem des geschriebenen wortes ist, dass man das "wie" (das einen großteil der kommunikation ausmacht) meist nur

unzureichend mit dem einsatz von mehr oder weniger geeigneten smilies übermitteln kann. daher kommt es laufend zu missverständnissen,

weil der schreiber (bitte verzeih, dass ich auf das unsägliche gendering verzichte) davon ausgeht, dass eh alle wissen, wie es gemeint ist,

es aber oft ganz anders "rüberkommt".

so, ich klinke mich jetzt wieder aus, bin ja kein single... - entschuldigt die störung... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
was war nochmal der sinn der umfrage?

SINN!? hahaha, der war gut!

aber...ist doch sehr lehrreich, oder? deckt jede menge themen ab: psychologie, philosophie, rechtschreibung, semantik...

man/frau kann sich einfach mit gescheiten (mitunter sogar netten) menschen unterhalten...

Geschrieben
Was mich am meisten wundert is im Moment die Angabe der Umfrage oben, mit gesamt 100,56%, kommt das daher das manche Vergeben sind und sich doch als Single fühlen???:)

:wink:Veno

ja, wobei das is mir am meisten wurst...der halbe singel macht des kraut ned fett

Geschrieben
...der halbe singel macht des kraut ned fett

hahaha! herrlich!...was auch immer für eine sonderbare zahl da herauskommt, wird die eigentlichen fragen nicht klären.

also nur beispielhaft, ohne anspruch auf vollständigkeit, was sich single so fragen könnte (wenn er überhaupt an einer reflexion interessiert bzw. dazu in der lage wäre):

warum bin ich single, obwohl ich es eigentlich nicht sein will?

warum habe ich angst vor einer beziehung?

warum komme ich immer an die falschen?

warum funktionieren andere beziehungen?

warum gibt es soviel kaputte männer und frauen? (dies ist bitte nicht meine meinung, sondern das hat siplomthepride in die diskussion eingebracht..obwohl, das wurde ja dann leider keine diskussion... :zwinker: )

und was ist dir nicht wuascht?

Geschrieben
@c.c.

und???? was willst du damit sagen? du bist überzeugter single? warum? weil du frauen grundsätzlich nicht respektierst und ernst nimmst (="allerhand junges gemüse")?

und was wünscht du dir insgeheim? vielleicht eine liebevolle beziehung? eine partnerin, die du liebst und der du vertrauen kannst, die loyal ist; wo du nicht immer nur den übercoolen macho heraushängen lassen musst????

Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, absolut nicht! Ich respektiere Frauen sehr wohl und wer mich kennt, der weis das auch. Ich wüsste nicht ein weibliches Wesen, das schlecht auf mich zu sprechen ist. Und ein Macho bin ich bestimmt auch nicht. Nur findet sich eben, wie du bereits selber schon sagtest, nicht die Richtige. Aber wozu soll ich mir deswegen nen Kopf machen? Ich bin ein Lebemensch und lebe mein Leben so gut es geht in Genuß. Das kann ich als Single oder in einer Beziehung gleichermaßen tun, ohne das mir das jeweilig andere fehlt. Bin ich Single, genieße ich meine Freiheiten, lebe ich in einer Beziehung, so genieße ich die traute Zweisamkeit. Mit Klischees wie "Womanizer" oder "Macho" hat das nix am Hut. Ich nutzte auch noch nie die Liebe eines anderen Menschen aus. Man muss da schon ein wenig unterscheiden und nicht gleich alles pauschal in eine Tonne werfen! Tsss!

Geschrieben
Nur findet sich eben, wie du bereits selber schon sagtest, nicht die Richtige.

schon mal in einer ruhigen minute drüber nachgedacht warum das so ist?

Aber wozu soll ich mir deswegen nen Kopf machen?

eh...wozu auch....

Ich bin ein Lebemensch und lebe mein Leben so gut es geht in Genuß. Das kann ich als Single oder in einer Beziehung gleichermaßen tun, ohne das mir das jeweilig andere fehlt.

warum klingen solche sätze von singles immer wie eine rechtfertigung?

Bin ich Single, genieße ich meine Freiheiten, lebe ich in einer Beziehung, so genieße ich die traute Zweisamkeit.

warum schließt sich freiheit in der beziehung bei dir aus??

Mit Klischees wie "Womanizer" oder "Macho" hat das nix am Hut. Ich nutzte auch noch nie die Liebe eines anderen Menschen aus. Man muss da schon ein wenig unterscheiden und nicht gleich alles pauschal in eine Tonne werfen! Tsss!

WORD

ich bin übrigens der meinung das ein mensch mal lernen sollte mit sich alleine glücklich zu werden, dann ist er auch gleichzeitig bereit eine gesunde beziehung zu führen.

oft kommts mir vor als würden sich viele in eine beziehung flüchten damit sie jemanden haben den sie für ihr unglück verantwortlich machen können, unter dem motto "jetz bring mich endlich zum strahlen...du *****"!

so klappts hald auch nicht.

dann scheints die anderen zu geben die meinen das alle doof sind und sie selbst eh super und die menschen dieser welt sind selber schuld wenns auf eine beziehung mit einen tollen menschen wie man selber einer ist verzichten...

und dann gibts einfach leute die lieb sind aber idioten anziehen und pech haben bzw es anscheinend brauchen sich täglich von einem idioten abhängig zu machen. die haben dann aber eben punkt eins noch nie durchlebt...

Geschrieben

1) schon mal in einer ruhigen minute drüber nachgedacht warum das so ist?

2) warum klingen solche sätze von singles immer wie eine rechtfertigung?

3) warum schließt sich freiheit in der beziehung bei dir aus??

..

1) Das "Warum" spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Es ist ja nicht so, das mich mein nichtvorhandener Beziehungsstatus stören würde. Wozu also Gedanken daran vrschwenden, wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin, so wie es ist. Es hat eben nicht jeder dieses "Ich brauch nen Partner, 2 Kinder, ein Haus und nen Hund zum Glücklichsein"-Syndrom, welches uns die Gesellschafft immer wieder gutzureden versucht.

2) Solche Erklärungen klingen nur deshalb als Rechtfertigung, weil andere sie vieleicht als solche verstehen wollen. ;)

3) Freiheit im Sinne von "keine Rechenschaft ablegen müssen" zB. Ich kann tun und lassen WAS ich will, WO ich will, WIE LANGE ich will und MIT WEM ich will, SO OFT ich will, ohne das ich drüber nachdenken muss, ob das jemanden gegen den Strich geht oder nicht. ;)

Geschrieben
1) Das "Warum" spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Es ist ja nicht so, das mich mein nichtvorhandener Beziehungsstatus stören würde. Wozu also Gedanken daran vrschwenden, wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin, so wie es ist. Es hat eben nicht jeder dieses "Ich brauch nen Partner, 2 Kinder, ein Haus und nen Hund zum Glücklichsein"-Syndrom, welches uns die Gesellschafft immer wieder gutzureden versucht.

2) Solche Erklärungen klingen nur deshalb als Rechtfertigung, weil andere sie vieleicht als solche verstehen wollen. ;)

3) Freiheit im Sinne von "keine Rechenschaft ablegen müssen" zB. Ich kann tun und lassen WAS ich will, WO ich will, WIE LANGE ich will und MIT WEM ich will, SO OFT ich will, ohne das ich drüber nachdenken muss, ob das jemanden gegen den Strich geht oder nicht. ;)

ad1) Wer unbedingt einen Partner, 2 Kinder, Haus, Auto usw. zum Glücklichsein braucht, der soll auch rechtzeitig dafür sorgen, dass das alles auch richtig vorhanden ist.....

Ich brauche das alles nicht (naja, mein Hund und mein Kind machen mich schon manchmal happy), aber wenn ich glücklich sein will, dann muss das schon "von innen" kommen - natürlich ist es eine besondere Sache, wenn man das Glück gemeinsam mit einem Partner erleben kann.

ad2) Weder Singles noch Paare müssen sich für irgendwas rechtfertigen - man kann sich auch (theoretisch) jeden Tag dafür entscheiden, seinen Status zu ändern...

ad3) Stimmt, diese Freiheiten bestehen. Trotzdem sollte auch ein Single Rücksicht darauf nehmen, keine Gefühle anderer zu verletzen...

Glück, Liebe und andere Gefühle sind sowieso etwas Irrationales und lassen sich nicht wirklich planen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag ja, mach dich selber glücklich und dann kannst dir das alles gemeinsam aufbauen- wennst es nicht willst is ja ok...jeder hat andere ziele

nö, das klingt wirklich so

ich leb mit meiner freundin zusammen und wir müssen goanix. wir vertrauen uns und sind glücklich...jeder für sich. stell dir vor, da is keiner sauer am anderen und keiner verlangt oder fordert.

warum jeder schiss davor hat versteh ich nicht...

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben (bearbeitet)

1) nö, das klingt wirklich so

2) ich leb mit meiner freundin zusammen und wir müssen goanix. wir vertrauen uns und sind glücklich...jeder für sich. stell dir vor, da is keiner sauer am anderen und keiner verlangt oder fordert.

3) warum jeder schiss davor hat versteh ich nicht...

1) Ich wüsste nur nicht, wegen was ich mich rechtfertigen sollte^^ Erklärs mir, und ich überlege mir, ob ich mich rechtfertigen will, oder ned :)

2) Na das find ich doch gut für euch. Anscheinend hast du die Richtige gefunden. Die Frauen, die ich bislang kannte, waren alles andere als Freiraumbefürworter. Sollte Mrs. Right eines Tages vor mir stehen, so werde ich sie sicher nicht gehen lassen. Aber bis dahin: Was solls? Ich richte mein Leben jetzt weder darauf aus, das Eine, noch das Andere anzustreben. Was passiert, passiert. Was nicht, nicht. Etwas erzwingen zu wollen ist nur Zeit- und Energieverschwendung.

3) Schiss wovor?

Bearbeitet von Capt.Capslock
Geschrieben (bearbeitet)

wow, das ist ja schön, da sind DOCH auch RICHTIGE MÄNNER zur selbstreflexion fähig!..das noch dazu (fast:zwinker: ) ohne wer-ist-in-diesem-revier-das-alpha-männchen spiele :D

ich leb mit meiner freundin zusammen und wir müssen goanix. wir vertrauen uns und sind glücklich...jeder für sich. stell dir vor, da is keiner sauer am anderen und keiner verlangt oder fordert.
D A N K E ! ! ! herb_i für diesen WUNDERBAREN satz, dessen inhalt völlig selbstverständlich sein sollte!

ich hab auch keine ahnung wieso im speziellen (viele!) männer solche sorgen vor sich hertragen:

welche frau will schon ein schoßhündchen?? frauen brauchen ja genauso ihre "freiheit". wir haben freundinnen, mit denen wir auf ein bier gehen, wir fahren rad, wir haben einen job, ....... ich verstehe diese aussage schlicht und ergreifend nicht!?? Bearbeitet von springagain
Geschrieben (bearbeitet)
Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, absolut nicht! Ich respektiere Frauen sehr wohl und wer mich kennt, der weis das auch.

und warum klopfst du zuerst so einen blöden abwertenden machospruch und machst dann erst einen rückzieher!!????

Bearbeitet von springagain
Geschrieben
und warum klopfst du zuerst so einen blöden abwertenden machospruch und machst dann erst einen rückzieher!!????

Ich weiß ja nicht, was an dem Spruch abwertend sein soll, aber na gut. Ich seh das halt alles ziemlich locker, ohne jeglicher Verbissenheit und vielleicht schweift mein Humor auch teilweise ins Grenzwertige über, aber mit Abwerten hat das mit Sicherheit nix zu tun. Und einen Rückzieher mache ich ja nicht. Es kann halt mal passieren, das so mancher Sager zu Missverständnissen führt ;) Man kann gewisse Aussagen durchaus mit einem Augenzwinkern betrachten, anstatt alles auf die Goldwaage zu legen, oder?

Geschrieben

welche frau will schon ein schoßhündchen?? frauen brauchen ja genauso ihre "freiheit". wir haben freundinnen, mit denen wir auf ein bier gehen, wir fahren rad, wir haben einen job, ....... ich verstehe diese aussage schlicht und ergreifend nicht!??

Naja, wenn du wie ich gerne auf langen Reisen bist, dann kann das sehr wohl zum Problem werden. Unter einem Monat bin ich eigendlich nie weg und so etwas nagt sicherlich an einer "tu was du willst"-Einstellung. Generell brauche ich als Single keine Kompromisse einzugehen. Ich will jetzt ja gar nicht behaupten, das das nun grundsätzlich was Schlechtes ist. Kompromisse geht man ja freiwillig und teils auch gerne ein. Nur brauch ich mir als Single diesbezüglich eben keinen Kopf machen. Das fängt an bei solchen Angelegenheiten und endet dann in so banalen Dingen wie: "Welches Klopapier wird gekauft". Wenn man nun das ganze Gemisch aus "Ich bin Beziehungsmensch" und "Ich bin notorischer Single" mal so richtig durschüttelt und absiebt, wird man feststellen, das weder hier noch da mehr oder weniger zu gewinnen oder verlieren ist, da beides definitiv seine Vor- und Nachteile hat, abhängig von der eigenen Einstellung. Alleine sein MÜSSEN, ist wahrlich ein Fluch. - Alleine sein KÖNNEN jedoch ein echter Segen. Alles nur eine Frage der Perspektive. ;)

Geschrieben

...es ist ja leicht gredt, das man dem / der Partner/in Freiheiten läßt usw.usf....

...nur , das spielts nicht, die frau gibts nicht, früher oder später gehts los...ich b in sooo jung nimmer und kenne viele frauen...

...ich kenne die frau, die mich auf dem tennisplatz kennengelernt hat und diemir drei jahre später in der beziehung vorgeworfen hat, ich spiele zu viel tennis..

...ich kenne die, die einem immer die klamotten aussucht und sauer ist wenn man sie dann nicht mehr mitnimmt zum shoppen...

...ich kenne die, die mir im auto sagt , die ampel ist grün, wenn ich selber drauf schaue...

...ich kenne die, die im 6en jahr der beziehung keinen sport mehr macht und 20kg schwerer ist....

...ich kenne die, die jeden sonntag zu ihren eltern fahren muß...

...ich kenne die, die mein haus umkrempeln wollte...

...ich kenne die, die beleidigt war, weil ich ihr sagte, ich brauche keine frau zum bügeln , kochen, putzen...das kann ich besser,,,,;-)

...ich kenne die, die zwar gerne viel geld hat, aber nicht versteht , das ich dafür auch was leisten muß ( zeitlich)..

...usw.

...usw.

...usw.

jetzt hat meine süße ihre eigene wohnung, wohnt weit weg von mir, wir sehen uns, aber nicht täglich...wir vertrauen und lieben uns...es ist schön und paßt...

anders würde ich es nicht mehr haben wollen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...