Gast tomolino Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von wattel muss mir doch einer sagen, dass ich dadurch einen vertrauens-quantensprung im BB mache und mein wort zum gesetz wird. wattel profil ist ganz wichtig oder anzahl der postings oder statistisches wissen :D:D und vor allem wird sich obwallner freuen, wenn dein wort gesetz wird, dann schauts ja ganz gut für ihn aus in diesem sinne, einen friedlichen abend, mögen wir bergab nur halb so langsam wie der bettin und bergauf nur halb so schnell wie der obwallner sein.......... Zitieren
JoHo Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Geschrieben 16. Juli 2003 @chris01 ich finde wenn jemand 1Monat vor der HEIM-EM drauf kommt die strecke ist zu schwer ist das für einen profi ein armutszeugnis.... er hatte nämlich 1 1/2 jahre zeit sämtliche streckenteile zu studiern und zu trainiern.... Ausserdem wurde nach dem rennen im vorjahr fast alle spitzenfahrer gefragt ob die strecke passt und wenn ein obwaller dann meint selektiv und anspruchsvoll geh ich davon aus dass er sie schwer aber nicht zu schwer findet...... sooo schlecht is er sicher nicht nur wenn es extrem technisch wird und dazu noch steil dann schiebt er bzw. bremst sich hald durch runter. ich meine wir reden hier von passagen die beim challenge rennen nach meiner schätzung 1/3 bis die hälfte der leute schieben. (erfahrung aus dem vorjahr) Zitieren
wattel Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 genau tomolino. friede auf erden und im cyberspace. meine worte. wattel Zitieren
JoHo Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Geschrieben 16. Juli 2003 @all Ich halte sowieso wenig von der befetzerei wie sie im moment lauft, :k: ich bin hier im BB um niveauvoll zu diskutiern. Alles was ich schreib ist meine meinung und sollte sie falsch sein lass ich mich jederzeit von JEDEM (mit oder ohne profil) belehren...... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 na servas, jetzt will der wattel rausgschmissen werden. weil ihr ihn auch dauernd anpflaumts. jungs, lasst mal stecken. um des friedens willen fasse ich mal zusammen: der hp sagt ab, meint der downhill is zu schwer. (ich kenn die abfahrten, sie sind schwer, aber ein topfahrer sollte sowas locker können , nur meinen meinung ) der mauro meint die downhills seien nett (und bergauf is der sicher a net schlecht) der wattel hat den hp lieb, die andern den mauro, und den hp eher weniger. der joho nimmt die absage natürlich persönlich, tät ich auch wenn es um mein heimrennen gehen würde. ausschauen tuts so, als ob der obwaller kein wirklicher biker ist, nur berauf treten können macht noch keinen topfahrer aus. trotzdem kann der schon was, ob er ein topteam kriegt oder net ist keine janger info (wobei i nix übern janger kommen lass, wie alle wissen ) sondern nur eine rein private vermutung. drum leute, im kreis der biker gibts doch weitgehend nur nette leute. streitet euch nicht um derlei kleinigkeiten, sie sinds net wert. kommts trotzdem zur em, wird sicher ne megaveranstaltung! schon allein weil ihr dabei seid, als zuschauer oder teilnehmer. bis dann...... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 und was i noch sagen wollt, wenns net aufhörts zum streiten, schmeiss ich euch alle raus. das habts dann davon Zitieren
wattel Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 ich will doch nicht deswegen rausgeschmissen werden. ich wollte nur mal einen benutzernamenwechsel vollziehen, bin draufgekommen, dass das nicht geht. und dass abmelden auch nicht geht. und hab angefangen mich zu fragen ob man mit der bb-mitgliedschaft einen bund fürs leben geschlossen hat, was mir prinzipiell gegen den strich gehen würde. so ist das. grüsse wattel ps: und den namen ändern wollt ich auch nicht weil mich wer anpflaumt. austeilen kann ich ja selber auch. Zitieren
JoHo Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Geschrieben 17. Juli 2003 tommy d. p. == tommy der peacemaker Zitieren
hill Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von JoHo Übrigens was meinst du mit schnell ?? wer sich den falschgraben (so heisst das dort) mit mehr als 30-40 runterhaut ist meines achtens nach bei momentanem streckenzustand sowieso a depp.... du joho, ich kenn zwei epiclepticer, die hatten dort heuer im frühjahr schon mal highspeed von 52 - das ganze wurde aber von ditt in den schatten gestellt! Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von wattel ich will doch nicht deswegen rausgeschmissen werden. ich wollte nur mal einen benutzernamenwechsel vollziehen, bin draufgekommen, dass das nicht geht. und dass abmelden auch nicht geht. und hab angefangen mich zu fragen ob man mit der bb-mitgliedschaft einen bund fürs leben geschlossen hat, was mir prinzipiell gegen den strich gehen würde. so ist das. grüsse wattel ps: und den namen ändern wollt ich auch nicht weil mich wer anpflaumt. austeilen kann ich ja selber auch. Benutzernamenwechsel ist kein Problem, mail an Criz oder die Webwappler - funkt raschest. @ alle kann dem Tommy nur recht geben, diese sinnlose Herumfetzerei muß eine Ende haben, sonst gehts ab in die Hölle :devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 ach was, nur keine halben sachen. rausschmeissen tun mas! so schauts aus........ Zitieren
JoHo Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Geschrieben 17. Juli 2003 ÜBRIGENS: die eingeschotterte Abfahrt vom Alpengarten rannach in richtung Dult wurde kommentarlos von der gemeinde gratkorn "verschönert". der streckenchef der EM-Leitung wurde vor vollendete Tatsachen gestellt...... tut allen leid denn der weg war vorher viel besser und vor allem net so rutschig weil der boden hart war.... WEITERS: die arbeiten im bereich Falschgraben (letzte Abfahrt zum ziel) sind bereits im gange. also man versuhct den hängenden weg etwas zu begradigen. alle Biker sind herzlich eingeladen die arbeiter einzuweisen wie sie den weg gerne möchten bzw. dass der weg nicht zur autobahn wird..... Zitieren
LBJ Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ach was, nur keine halben sachen. rausschmeissen tun mas! so schauts aus........ Ja Hannelore ! "So ein ordentlicher Rausschmiß kann ja nicht schaden!" Zitieren
wattel Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 meine frage ist jetzt nur, wann dieser thread vom urspruenglichen thema abgekommen ist... wattel Zitieren
hp obwaller Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 hab von freunden gehört, daß in diesem forum vieles nicht korrektes über meine person in zusammenhang mit dem em-marathon aufgetischt wurde. wirklich interessant was so manche leute denken und schreiben. als allererste muß ich festhalten, daß ich niemals von abfahrten vom schöckl mit 80km/h gesprochen habe. wenn das wer fährt, dann käme er keine einzige kurve weit, auch wenn er besser abfährt als ich. das mir persönlich die downhills zu gefährlich sind ist jedoch korrekt. das muß jeder selbst für sich entscheiden. daß es sehr wohl mehr verletzungen als abschürfungen gab kann ich schon sagen. mit mir war der deutsche wintertriathlon-weltmeister bei der dopingkontrolle und der hatte große schnittwunden und mußte betäubt und genäht werden und hätte fast die kontrolle nicht mehr durchführen können, da er ins krankenhaus geliefert werden mußte. zur auffassung einiger leute, daß ich kein oder ein schlechter marathonfahrer sei kann ich nur sagen, daß ich schon kitzalp, alpentour gesamt und 11 etappen, stubai-bikemarathon und den wm-demobewerb in kaprun gegen bettin, martinez und konsorten gewonnen habe. da ist es schon merkwürdig, wenn sich leute anonym abfällig über meine qualitäten äußern, die wahrscheinlich niemals annähernd in die bereiche des ja so schlechten obwaller vordringen werden... daß ich bergauf besser bin als bergab ist halt tatsache und es wird ja wohl jeder von euch stärken und schwächen haben. aber im endeffekt zählt doch das endergebnis und der hoffentlich noch erhaltene spaß an der sache - das ist auch der grund wieso ich nicht nur straßenrennen fahre! gruß an ALLE biker! hp Zitieren
deathhero Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 bor bist des echt du oder is des a scherz ???? lg michi Zitieren
hp obwaller Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 naturgemäß bin das ich! muß ja wohl stellung nehmen zu den vorwürfen gegen meine person. apropos kötschach: wär ich auch gern gefahren, aber ich muß am dienstag zur int.sachsen-tour nach deutschland, aber in ischgl beim ironbike bin ich dabei. dort gibts übrigens eine neue strecke. länger und technisch anspruchsvoller. aber allein das enorme panorama dort ist einen start wert! hp Zitieren
deathhero Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 hmm ischgl klingt gut. villeicht komm i hin amol schaun. und zu den anschuldigungen: alao i glaub war net ganz ernst gmeint weil du bist echt a top fahrer und es darf dich nur wer kritisieren der besser ist als du und das musst amol werden. lg michi Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 hey hp. bist es echt? a wahnsinn. find ich super dassd dich bei uns mal eingeklickt hast. bergauf bist a echter wahnsinn, des muss man sagen! schad, dass du den em marathon net mitfährst. der is ja sowas von geil....... alles gute weiterhin tommy//der sich noch nicht sicher ist, obs wirklich der hp is Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Ich finds gut, daß die Personen, über die getratscht wird auch selber aktiv mal an solchen Diskussionen teilnehmen, jetzt haben wir neben dem Frast noch einen österreichischen Topfahrer im BB. Ich glaub ich ruf mal den Ribi an, damit es mehr werden Zitieren
markob Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 Falls es sich hier wirklich um den "echten" H.P. Obwaller handelt, finde ich das äußerst positiv, dass er persönlich zu den "Vorwürfen" Stellung nimmt. Sowas zeigt wirklich von Charakter, dass man sich mit "Fußvolk" wie uns auf solche Diskussionen einlässt! CU, markob Zitieren
hp obwaller Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 bin der echte hp! und hab eh oft darunter zu leiden. ihr müßtet mal einen tag in meinem körper nach einem schweren rennen verbringen. das sind schmerzen. deshalb verzichte ich gern auf unnötiges risiko und stürze bei abfahrten - mir reicht das laktat! vielleicht sollt ich mir das mit graz doch noch mal überlegen - hab nicht geglaubt, daß das solche diskussionen auslöst wenn ich da nicht fahre. aber ich finde es aus österreichischer sicht halt nicht sehr klug wenn man bei der heim-em einen kurs macht, der den ö-mitfavoriten nicht liegt. denn auch ein kraler oder rametsteiner können auf so harten abfahrten nicht mit den besten mithalten. und wenn man eine ausgewogene strecke gewählt hätte, dann gäbe es für österreich vielleicht eine medaille oder mit viel glück sogar den titel. kraler fährt übrigens jetzt am wocheende den kurs in lugano ab und wird mir dann berichten. wenns jemanden interessiert kann ich seine eindrücke von der strecke hier wiedergeben. hp Zitieren
markob Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 @hp obwaller Was man ja hier so gehört hat, laufen derzeit fieberhafte Arbeiten, die Downhills zu entschärfen (JoHo weiß mehr). Ich glaube, es wäre wirklich eine Überlegung wert, doch zu starten. Aber eines verstehe ich auch. Wenn man als bekannter Radprofi bei einer Heim-EM an den Start geht, dann werden gewisse Erwartungen in einen gesetzt. Wenn man dann diese erwartungen aus Gründen der eigenen Gesundenheit nicht erfüllen kann oder will, dann heißt's wieder "Versagen von H.P. Obwaller" usw. Bin ich froh, dass mich keiner kennt und auch keine Erwartungen in mich gesetzt werden ein unbekannter (zumindest außerhalb des Bikeboards) markob Zitieren
hp obwaller Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 da hast recht. es kommen aber auch die eigenen erwartungen hinzu. ich will ja selbst was werden. deshalb trainiere ich schon die ganze saison. meine ziele waren ö-tour, em und wm. und mein aufwand ist wirklich beachtlich - kenne außer s.bauer keinen der sich so akribisch und umfangreich vorbereitet. vielleicht ist dann auch verständlich daß ich über die streckenführung, die mir wirklich nicht liegt, enttäuscht bin. ich wünsch aber auf jeden fall allen teilnehmern einen sonnigen, erfolgreichen 17.8. in graz. hp Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Juli 2003 Geschrieben 19. Juli 2003 hallo zusammen hab mir am mittwoch die em marathon strecke mal angeschaut und muß sagen das ich angenehm überrascht war. eine sehr gelungene strecke. uphill und downhill sehr anspruchsvoll. natürlich sieht sich hier herr obwaller beim downhill vom schöckl im nachteil gegenüber den spezialisten. aber ist eben größtenteils strassenspezialist. außerdem hat er in der vergangenheit schon gezeigt das er mit bettin und co. mithalten kann. es wäre ewig schade wenn er als österreichische medaillienhoffnung nicht mitfahren würde. aber den kurs zugunsten einer österreichischen medaillie umzuformen oder anzulegen davon halte ich nichts. immerhin soll der beste marathonfahrer europameister werden einer der bergauf und berab der beste ist. der eigentliche star bei so einer veranstaltung sollte immer die strecke sein finde ich. aber lassen wir uns überraschen ich bin auf jeden fall dabei. gruß chriz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.