Zum Inhalt springen

Wieder ein Anfänger ..

Empfohlene Beiträge

Gast stomlord6
Geschrieben

Grüß euch alle zusammen !

Ich fahr in etwa seit 2 jahren (pseudo) mb und hätte interesse das ganze zu vertiefen (also nicht pseudo-mbing :D)

ich fahr seit ca einem jahr ein hardtail ktm ultra flite, weiß aber, dass es für den zauberberg nicht gut genug sein kann . DH wär mir vorerst ein bisschen zu viel adrenalin, aber dennoch fehlt mir an adrenalin .

was ich gerne wissen würd, wie steigt man denn am besten ein ? gibt es kurse ? sollte ich doch lieber alleine einen berg runterfahren bevor sich im zauberwald irgendwer wegen mir einbremsen muss, oder mich mitnimmt .... ?

was sind so die anfängertipps ?`

danke vorerst ;)

lg mario

Geschrieben

ja hey!

also i bin ebenfalls anfänger, fang dieses jahr mitn downhilln an!!!

schreib einfach amal mit a paar leut vom bb forum, die san alle ziemli guad drauf was i scho mitkriegt hab und da findest sicher schnell wen der mit dir fahren geht (war bei mir ah so) und da lernst scho amal viel dazu!

und sonsa gibts no kurse, z.b. beim michael gölles, des würd i an deiner stelle auf jeden fall machen --> http://www.the-gap.at

und wegen dem bike: du kannst dir dh-bikes oben am semmering ausborgen, musst amal wegen dem preis schauen, findest eh auch auf der seite!!

hoff, i hab da a bissl weiter gholfen! :wink:

Geschrieben
Grüß euch alle zusammen !

Ich fahr in etwa seit 2 jahren (pseudo) mb und hätte interesse das ganze zu vertiefen (also nicht pseudo-mbing :D)

ich fahr seit ca einem jahr ein hardtail ktm ultra flite, weiß aber, dass es für den zauberberg nicht gut genug sein kann . DH wär mir vorerst ein bisschen zu viel adrenalin, aber dennoch fehlt mir an adrenalin .

was ich gerne wissen würd, wie steigt man denn am besten ein ? gibt es kurse ? sollte ich doch lieber alleine einen berg runterfahren bevor sich im zauberwald irgendwer wegen mir einbremsen muss, oder mich mitnimmt .... ?

was sind so die anfängertipps ?`