Zum Inhalt springen

Wieder ein Anfänger ..

Empfohlene Beiträge

Gast stomlord6
Geschrieben

Grüß euch alle zusammen !

Ich fahr in etwa seit 2 jahren (pseudo) mb und hätte interesse das ganze zu vertiefen (also nicht pseudo-mbing :D)

ich fahr seit ca einem jahr ein hardtail ktm ultra flite, weiß aber, dass es für den zauberberg nicht gut genug sein kann . DH wär mir vorerst ein bisschen zu viel adrenalin, aber dennoch fehlt mir an adrenalin .

was ich gerne wissen würd, wie steigt man denn am besten ein ? gibt es kurse ? sollte ich doch lieber alleine einen berg runterfahren bevor sich im zauberwald irgendwer wegen mir einbremsen muss, oder mich mitnimmt .... ?

was sind so die anfängertipps ?`

danke vorerst ;)

lg mario

Geschrieben

ja hey!

also i bin ebenfalls anfänger, fang dieses jahr mitn downhilln an!!!

schreib einfach amal mit a paar leut vom bb forum, die san alle ziemli guad drauf was i scho mitkriegt hab und da findest sicher schnell wen der mit dir fahren geht (war bei mir ah so) und da lernst scho amal viel dazu!

und sonsa gibts no kurse, z.b. beim michael gölles, des würd i an deiner stelle auf jeden fall machen --> http://www.the-gap.at

und wegen dem bike: du kannst dir dh-bikes oben am semmering ausborgen, musst amal wegen dem preis schauen, findest eh auch auf der seite!!

hoff, i hab da a bissl weiter gholfen! :wink:

Geschrieben
Grüß euch alle zusammen !

Ich fahr in etwa seit 2 jahren (pseudo) mb und hätte interesse das ganze zu vertiefen (also nicht pseudo-mbing :D)

ich fahr seit ca einem jahr ein hardtail ktm ultra flite, weiß aber, dass es für den zauberberg nicht gut genug sein kann . DH wär mir vorerst ein bisschen zu viel adrenalin, aber dennoch fehlt mir an adrenalin .

was ich gerne wissen würd, wie steigt man denn am besten ein ? gibt es kurse ? sollte ich doch lieber alleine einen berg runterfahren bevor sich im zauberwald irgendwer wegen mir einbremsen muss, oder mich mitnimmt .... ?

was sind so die anfängertipps ?`

danke vorerst ;)

lg mario

komm vorbei, schnapp dir ein bike vom mtbiker-verleih und dann hau dich auf die pisten. plauder mit uns und üben üben üben...:wink:

cheers

Gast stomlord6
Geschrieben
also... du bist so gut wie aufgschmissen!!! :zwinker:

*hehe*

naja, vl gibt es auch schwule dh-hiller ;D

Gast stomlord6
Geschrieben
selbstverständlich hab ich dreirad gemeint und auf keinen fall ein downhill bike ....
Geschrieben

Kommt man mit einem Hardtail (Stoker Ltd V mit RS Reba Race) als Anfänger halbwegs die Freeridestrecke runter oder soll ich mir da lieber gleich ein Fully leihen?

Downhilltechnisch hab ich erstmal keine Ambitionen, aber Familienstrecke ist auf die Dauer wohl doch etwas langweilig...

Geschrieben
Kommt man mit einem Hardtail als Anfänger halbwegs die Freeridestrecke runter

Runterkommen sicher. Und kann denk ich auch ganz spaßig sein, aber ich glaub dass mit nem Fully trotzdem spaßiger ist, da man mit nem Hardtail doch nicht ganz so schnell über die Unebenheiten hinweg kommt. Und Fahrtechnik brauchst dann auch weniger ;)

Geschrieben

jooooop, i war samstag und sonntag am semmering, und war super zum fahren!!!

die finger schmerzen, die arme schmerzen, und miad bin i... also, kannst nur lustig gwesen sein, wenn i sooo brav gfahren bin!! :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

im prinzip könntest mit einem 28" trekking/crossbike runter fahren, aber da is das geld für die liftkarte zu schade dafür, weil spass wird das eher ned machen...

borg da ein reinrassigen hobel aus, dann wirst mit grosser wahrscheinlichkeit den tag/das erlebnis positiv in erinnerung behalten...

greets

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...