Zum Inhalt springen

Erster Triathlon - Wechselzonefragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mal ne blöde frage, soll ich den tri-suite schon unterm neo anziehen?

weil angeblich wird ja, damit es schneller warm ist, wasser im neo gelassen - stimmt das????

zeugs jedenfalls unterm neo tragen, wennsd nass bist in der wechselzone brauchst ewigkeiten zum shirt anziehn...

in den neo pissen is ned pflicht...

Geschrieben

na super medulla 69!

bin zum 3. mal beim kinder triathlon dabei!!

macht spass-selbst für die unrasierten fixiefahrer!

wechselzone ist halb so schlimm obwohl ich letztes jahr mit ordentlichen wechselzeiten ca. 25 plätze besser gewesen wäre!?

ich hab mir einfach von den nachbarn alles abgeschaut-handtuch auflegen-alles bereitlegen usw.hast viel zeit von startnummer abholen bis start.ich habe mich erst vor kurzem angemeldet-habe so startnr. 250!ein normales blaues serotta rennrad-vielleicht sieht man sich ja!!

bis dann und viel glück:wink::toll:

Geschrieben
Auf jeden Fall 2 Teiler, aus folgenden Gründen:

- passt besser (besser zugeschnitten -> weniger probleme)

- man ist viel flexibler (wenns kälter wird verwendet man nur das unterteil kann sich abtrocknen und oben was wärmeres verwenden)

- man muß nicht gleich beide teile kaufen, mit Shorts alleine ist man für Anfänger Tris bestens ausgerüstet.

- sieht besser aus

hydrodynamisch kein nachteil?

Geschrieben
Auf jeden Fall 2 Teiler, aus folgenden Gründen:

- passt besser (besser zugeschnitten -> weniger probleme)

- man ist viel flexibler (wenns kälter wird verwendet man nur das unterteil kann sich abtrocknen und oben was wärmeres verwenden)

- man muß nicht gleich beide teile kaufen, mit Shorts alleine ist man für Anfänger Tris bestens ausgerüstet.

- sieht besser aus

... und man tut sich bei der pinkelpause leichter ... :rofl:

Geschrieben

Hi - hätt da auch noch eine Frage als Rookie an Euch ---

kriegt man beim Chipausborgen dieses Klettband für den Knöchel eigentlich dazu geborgt oder sollt ich mir noch eins besorgen?

Und wann ist der beste Zeitpunkt mich in den Neo zu quetschen - vor der Wettkampfbesprechung, oder danach (ist denn da noch Zeit genug dafür)? :confused:

Danke....

Geschrieben
... und man tut sich bei der pinkelpause leichter ... :rofl:

Ja, auch der große (wenn auch oft weiche) Krapfen vorm Wettkampf ist einfacher ;).

Strömungsmechanisch ist das eine Haarspalterei die von Bedeutung ist wenn man 100m unter 1:00 schwimmt.

Geschrieben
na super medulla 69!

bin zum 3. mal beim kinder triathlon dabei!!

macht spass-selbst für die unrasierten fixiefahrer!

wechselzone ist halb so schlimm obwohl ich letztes jahr mit ordentlichen wechselzeiten ca. 25 plätze besser gewesen wäre!?

ich hab mir einfach von den nachbarn alles abgeschaut-handtuch auflegen-alles bereitlegen usw.hast viel zeit von startnummer abholen bis start.ich habe mich erst vor kurzem angemeldet-habe so startnr. 250!ein normales blaues serotta rennrad-vielleicht sieht man sich ja!!

bis dann und viel glück:wink::toll:

eööö,

man wird sich sehen, ich bin der der aus dem wasser gerettet werden muss :D

schwarzes - giant

und bunte kleidung

Geschrieben
Hi - hätt da auch noch eine Frage als Rookie an Euch ---

kriegt man beim Chipausborgen dieses Klettband für den Knöchel eigentlich dazu geborgt oder sollt ich mir noch eins besorgen?

Und wann ist der beste Zeitpunkt mich in den Neo zu quetschen - vor der Wettkampfbesprechung, oder danach (ist denn da noch Zeit genug dafür)? :confused:

Danke....

also i schlupf 20min vorher rein, d.h. meistens während der besprechung, aba richtig zu machen tu ichs erst 10min vorher.

Aber über 30min vorn start würd ich in das teil nicht reinschlupfn...

Geschrieben
bei jeder größeren Veranstaltung gibt es Chipbänder - manchmal gratis (das sind dann die kratzenden) bzw. bei den Triangle-Veranstaltungen auf der Expo zum Kaufen
Geschrieben

und nur sicherheitshalber!!

startnummernband nicht vergessen!!

gibts zb bei skinfit in der schlachthausgasse oder im netz oder wahrscheinlich auch beim eybl und bei der sport nora.sonst brauchst 2 min länger um von hinten(rad) auf vorne (laufen) zu wechseln!!

lg

Geschrieben

muchas gracias - für die tipps,

werde mir also ein Knöchelband besorgen

Startnummernband hab ich schon

und im Neo werd ich so spät wie möglich schwitzen...

Nochmal danke - im bikeboard kriegst halt geholfen... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...