Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... nimmst du immer das programm nr. 6 für brotbackmischungen ?

nein, weil ich zu meiner schande gerade festgestellt habe, dass wir doch nicht

den kenwood haben... :confused:

den haben wir uns zwar angeschaut, aber uns dann letztendlich für den trisa entschieden,

angeblich noch eine spur besser.

(sorry für die fehlinformation)

jedenfalls muss man manchmal etwas experimentieren. bei manchen "normalen"

mischungen nehmen wir trotzdem das vollkorn-programm, weil die sonst nicht

ordentlich aufgehen.

CU,

HAL9000

Geschrieben
hi rainer !! :wink:

nimmst du immer das programm nr. 6 für brotbackmischungen ?

Hi, also wir haben seit einer Ewigkeit den Kenwood BM 200. Keine Ahnung, ob´s jetzt einen extremen Unterschied macht - aber wir backen unser Brot mit Programm 2 bzw. 3 (Grund gross bzw. Grund gross dunkel). Bei unserem Gerät wäre Nr. 6 das Schnellprogramm. Hier geht das Brot aber nicht so auf und ist nicht so flaumig..... da bei den Schnellprogrammen die "Gehzeiten" kürzer sind.

lg

Irene

Geschrieben

Also ich besitze einen simpex ist eine eigenmarke von spar.

das einzige was mich daran nervt ist das die knethaken immer so schwer aus dem brot raus gehen.

wie geht es euch denn da ?

sonst ist alle supi und watscheneinfach, mischung reinschütten -wasser und einschalten:zzzz:

Geschrieben

Also ich kann mich nur wiederholen.

Also wir haben keinen Brotbackautomaten und ich finde ist auch nicht unbedingt nötig. Geht auch ohne, vor allem bei unserem Schnellrezept. Haust alle Zutaten zusammen (kein Dampfl und auch kein Fertig Zeugs), braucht keine 5min - kannst urbequem mit dem Kochlöffel rühren, Teig haust in die Brotback- oder alternativ auch Kuchenformen (länglich), eine knappe Stunde Backzeit, schmeckt gut und hält vor allem lang. Das meiste Bäckerbrot kannst ja nach dem 2. Tag schon nicht mehr essen.

Hat mein Rezept schon wer ausprobiert??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...