Zum Inhalt springen

Mondsee RM 25 05 08


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht was an dem Marathon so toll sein soll.

Die Streckenführung über nicht gesperrte viel befahrene Hauptstrassen (mit wenigen Ausnahmen) kann es wohl nicht sein.

 

naja, landschaftlich ist der Marathon schon toll (sind aber ohnehin fast alle). Tja, teilweise starkes Verkehrsaufkommen, da hast du Recht :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heuer das 2. Mal dabei, muss sagen, der viele Verkehr stört auch mich, obwohl ich eher im hinteren Mittelfeld fahre.

 

Von dem angesprochenen Schotterstück, war ich auch sehr überrascht, hätte angekündigt gehört. I habs dort ganz blöd erwischt, weil grad noch der Postbus vorbei wollte.

 

Die sonstige Organisation fand ich voll ok, hab sonst eh nie Zeit, dass i mir weiße RR-socken zuleg :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heuer das 2. Mal dabei, muss sagen, der viele Verkehr stört auch mich, obwohl ich eher im hinteren Mittelfeld fahre.

 

Von dem angesprochenen Schotterstück, war ich auch sehr überrascht, hätte angekündigt gehört. I habs dort ganz blöd erwischt, weil grad noch der Postbus vorbei wollte.

 

Es ist eben kein Radrennen auf gesperrter Strecke sondern eine Radtouristikveranstaltung!

Mich hat der Verkehr nicht sodnerlich gestört, vielleicht auch weil vor uns das Fürhungsauto gefahren ist und somit schon viel vom Gegenverkehr brav auf der Seite stehen geblieben sind. Was aber blöd war, waren die letzten paar Kilometer am Mondsee entlang richtung Ziel. War klar dass es einen Spurt geben wird und die Polizisten haben nicht mal den Gegenverkehr aufgehalten. So kams halt dann dass man mit 40 anderen im nervösen Feld eh schon auch auf der linken Spur richtung Mondsee donnert und immer wieder mal zu brenzlingen Situationen kommt weil plötzlich Gegenverkehr auftaucht... :f: (aber gut is gangen und nix is passiert)

 

Das Schotterstück hab i schon von meiner attersee runde vor 2 wochen gekannt, hab mir eigentlich gedacht des wär jetzt schon zuasphaltiert.... Das Schotterstück ging ja noch, kurz danach war ja so eine aufgefräste 500m langes Stück mitten auf der rechten Spur, des war gsch*ssn... Wär ma lieber gewesen aussen rum um den Attersee zu düsen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben kein Radrennen auf gesperrter Strecke sondern eine Radtouristikveranstaltung!

Mich hat der Verkehr nicht sodnerlich gestört, vielleicht auch weil vor uns das Fürhungsauto gefahren ist und somit schon viel vom Gegenverkehr brav auf der Seite stehen geblieben sind. Was aber blöd war, waren die letzten paar Kilometer am Mondsee entlang richtung Ziel. War klar dass es einen Spurt geben wird und die Polizisten haben nicht mal den Gegenverkehr aufgehalten. So kams halt dann dass man mit 40 anderen im nervösen Feld eh schon auch auf der linken Spur richtung Mondsee donnert und immer wieder mal zu brenzlingen Situationen kommt weil plötzlich Gegenverkehr auftaucht... :f: (aber gut is gangen und nix is passiert)

 

Das Schotterstück hab i schon von meiner attersee runde vor 2 wochen gekannt, hab mir eigentlich gedacht des wär jetzt schon zuasphaltiert.... Das Schotterstück ging ja noch, kurz danach war ja so eine aufgefräste 500m langes Stück mitten auf der rechten Spur, des war gsch*ssn... Wär ma lieber gewesen aussen rum um den Attersee zu düsen :rofl:

 

Auch ich fuhr das 2. Mal mit, ich hatte das Glück in der 2. Gruppe zu fahren wo wir doch zeitweise Begleitung hatten, dieser Marathon ist sicher einer der schönsten, jedoch an Sicherheit bietet der Mörbische RM mehr, dort war ich in der 3. Gruppe und diese wurde in Österreich hervorragend und sicher durch die Exekutive begleitet. Solche Gefährdungen wie die letzten Kilometer vorm Ziel gab es dort nicht. Es ist nur schade, dass es die meisten nicht wissen, dass es sich um eine Radtouristikveranstaltung handelt und nicht um ein Radrennen, welches auf gesperrter Strecke durchgeführt wird. Auf dem letzten Stück fahren wie die Irren, ich komme lieber sicher ins Ziel und bin dadurch ein paar Sekunden langsamer, als ich bin ein paar Plätze weiter vorne und Gefährde dadurch mich und andere Fahrer!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschliessen! Super gefahren, alles wie geplant, oder?

 

Kompliment auch an das Erfolgsrezept der gemeinsamen Traininerin! Macht echt Spaß, den Fortschritt zu beobachten... :toll:

 

Gab war gestern eine Klasse für sich. In den Anstiegen um einiges besser als die Konkurrenz!! Der Sieg war mehr als verdient!! Mag dir auf diesem Weg nochmal gratuliern - respect!!! :klatsch:

 

Stimmt, Petra hat tolle Arbeit geleistet und ist zu einem großen Teil verantwortlich für die Erfolge. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, woa eh nett...

mia hods wieder gfolln, mondsee hat schon eine eigene Stimmung, gutes Flair am Hauptplatz...

renntechnisch (waun i von sowas überhaupt reden kau) bin i wie üblich wieder Strecke B in der Raucherklasse gfoan (+ Lokomotive für Lotte) - 4:30 - hod passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, woa eh nett...

mia hods wieder gfolln, mondsee hat schon eine eigene Stimmung, gutes Flair am Hauptplatz...

renntechnisch (waun i von sowas überhaupt reden kau) bin i wie üblich wieder Strecke B in der Raucherklasse gfoan (+ Lokomotive für Lotte) - 4:30 - hod passt !

 

sollten wir mal ein stück gemeinsam gefahren sein ?

 

ich war der weisse chaot .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...