bigair Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 wenns drauf ankommt wird ein 48er auch zuwenig sein Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Ich verstehe den Sinn gerade nicht - zuerst brauchst du das größere Blatt für den Dolomitenmann - dann für die Ausfahrt mit den Freunden die ein Rennrad fahren? Sehe ich das richtig? Für den Dolomitenmann wirst vermutlich kein größeres Blatt brauchen und dür die Ausfahrten mit den Freunden würde ich mir ein billiges, gebrauchstes Rennrad zulegen! Ein E-Type Werfer wird nicht viel mehr als ein 44er Blatt zulassen. Alles andere würde dann auch sehr mies schalten. Brauchst du zwingend nen E-Type Werfer oder ginge auch ein anderer zu montieren? Zitieren
Marcese Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Geschrieben 1. Juni 2008 nene der der as 46er für Ausfahrten verwendet bin nicht ich, der war a poor postings weiter oben! und für den dolomitenmann bräucht man eher kein 46er, jedoch für de Dolomitenrundfahrt wärs feiner! i hät hoit moi gmoant i montier ma a 46er für des Rennen stattn 44er weil i hoit donn nu länger tretten könnt und im flachen a bissl Energie sparn kann, wenn i ned so viel kurbeln muss! naja kann man eig. auf nem Scale auch was andres wie nen E-Type montiern? da E-Type war hoit vo haus aus scho oben! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 ... ... ... i hät hoit moi gmoant i montier ma a 46er für des Rennen stattn 44er weil i hoit donn nu länger tretten könnt und im flachen a bissl Energie sparn kann, wenn i ned so viel kurbeln muss! naja kann man eig. auf nem Scale auch was andres wie nen E-Type montiern? da E-Type war hoit vo haus aus scho oben! also mehr treten ist besser und du verbrauchst deshalb ned mehr energie ... nein Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 naja kann man eig. auf nem Scale auch was andres wie nen E-Type montiern? da E-Type war hoit vo haus aus scho oben! Ja, kein Problem (außer mit der Garantie) Man kann eine Umwerferschelle montieren und einen Anlötumwerfer! Allerdings funktioniert das nur mit 2fach Werfern gut - somit also nur fahrbar mit 29/44 oder so. Zitieren
Marcese Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Geschrieben 1. Juni 2008 also mehr treten ist besser und du verbrauchst deshalb ned mehr energie ... nein naja mia kimmt scho vor dass i do mehr energie verbrauch, wenn ma in da Gruppn mal abgschottet is vom Wind, zB mit ana schweren Übersetzung trettest gonz leicht a bissl mit, und mit ana leichten Übersetzung musst, dasst mitkimmst, doch mehr kurbeln. is aber grod mei meinung und mei gfühl bei sowos Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Das Gefühl trügt - ein Muskel überseuert bei höherer Trittfrequenz später. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 nene der der as 46er für Ausfahrten verwendet bin nicht ich, der war a poor postings weiter oben! und für den dolomitenmann bräucht man eher kein 46er, jedoch für de Dolomitenrundfahrt wärs feiner! ... ... fährst du midn mtb bei einem rr wettbewerb mit ?! Zitieren
Marcese Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 an und für sich straße ja, aber weils a MTB Gruppn gib, is ma egal! Zitieren
Fl0 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 nene der der as 46er für Ausfahrten verwendet bin nicht ich, der war a poor postings weiter oben! und für den dolomitenmann bräucht man eher kein 46er, jedoch für de Dolomitenrundfahrt wärs feiner! i hät hoit moi gmoant i montier ma a 46er für des Rennen stattn 44er weil i hoit donn nu länger tretten könnt und im flachen a bissl Energie sparn kann, wenn i ned so viel kurbeln muss! naja kann man eig. auf nem Scale auch was andres wie nen E-Type montiern? da E-Type war hoit vo haus aus scho oben! lern mal mit einer ordentlich trittfrequenz zu fahren. bis 130rpm temporär sollten ja mit dem MTB kein problem sein. warum muss man bei einem mtb noch ab einem 50er dazutreten können? da machst dich klein, das bringt mehr. ausserdem bist mit einer hohen trittfrquenz viel gelenksschonender unterwegs und wenn du gleichmäßig fährst und das kann man mit einer höheren trittfrequenz mM besser brauchst auch weniger energie. Zitieren
Marcese Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 warum muss man bei einem mtb noch ab einem 50er dazutreten können? weil de rennradla mit denen i im flachen und bergauf(mit normala MTB Übersetzung) mitkimm, bei der letzten Abfahrt noch fast bis 70 beschleunigen, und wenn ma die dann davon fahrn, fährst dann die letzten 25 km im flachen allein gegen den Wind, und da verlierst dann einiges. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.