mx-orange Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Vor knapp 2 Jahren hat mir ein Wiener Bikehändler in mein CUBE AIRWING einen neuen Steuersatz eingebaut, der inzwischen schon wieder rau läuft. Mein Waldviertler Bikehändler, der in dieser Angelegenheit auch keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht hat, bestellte mir nun diesen BBB: http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/headparts/images/bhp11_semiintegrated.jpg BHP-11 Semi-Integrated » Internal cup diameter: 44.0mm. » Bearing diameter: 41.0 x 6.5mm x 45 degrees. Special Features » Semi-integrated headset. » Combination of lightweight 6061 T6 alloy and stainless steel. » Sealed cartridge bearings, maintenance-free. » BBB RoundHead included. » For 1.1/8" front forks. » Top cup diameter: 28.6mm. » Fork crown diameter: 30.0mm. der sieht auch so aus, wie der der drinnen war, was mich irritiert, ist aber die Tatsache, dass die Lager bei der Demontage praktisch herausgefallen sind, also nix mit eingepresst. das Radl steht dummerweise im Waldviertel, ich kann also auch nix mehr nachmessen etc., beim googeln hab' ich die Beschreibung eines AIRWING mit einem acros AI-22 gefunden. passt das zusammen? Zitieren
prinz_f Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 die LagerSCHALEN werden eingepresst, die Lager nur eingelegt. 1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Vor knapp 2 Jahren hat mir ein Wiener Bikehändler in mein CUBE AIRWING einen neuen Steuersatz eingebaut, der inzwischen schon wieder rau läuft. Mein Waldviertler Bikehändler, der in dieser Angelegenheit auch keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht hat, bestellte mir nun diesen BBB: http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/headparts/images/bhp11_semiintegrated.jpg BHP-11 Semi-Integrated » Internal cup diameter: 44.0mm. » Bearing diameter: 41.0 x 6.5mm x 45 degrees. Special Features » Semi-integrated headset. » Combination of lightweight 6061 T6 alloy and stainless steel. » Sealed cartridge bearings, maintenance-free. » BBB RoundHead included. » For 1.1/8" front forks. » Top cup diameter: 28.6mm. » Fork crown diameter: 30.0mm. der sieht auch so aus, wie der der drinnen war, was mich irritiert, ist aber die Tatsache, dass die Lager bei der Demontage praktisch herausgefallen sind, also nix mit eingepresst. das Radl steht dummerweise im Waldviertel, ich kann also auch nix mehr nachmessen etc., beim googeln hab' ich die Beschreibung eines AIRWING mit einem acros AI-22 gefunden. passt das zusammen? ja, ai-22 ist semiintegriert, passt also. kann ich auch voll und ganz empfehlen, steck bei mir den harten enduroeinsatz klaglos weg... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 hatte mit keinem meiner Steuersaetze bislang Probleme (sogar mit manuell eingeschlitzten gabelkonussen... weder mit den teueren FSA noch mit billigeren Cane Creek, beide mit jeweils Industrielager halt schon... warum sollte dein Steuersatz schon rauh laufen??? tausch doch nur die lager alleine, hast Industrielager oder normale kugellager...? Industrielager sind genormt und kosten peanuts im endeffekt, und kannst dann selber in Miunten erledigen, und musst net zum Shop Steuersatz aus und einpressen lassen fuer wieder teures Geld!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 fsa und cane creek sind überhaupt ziemlich baugleich ... kompatibel Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 fsa und cane creek sind überhaupt ziemlich baugleich ... kompatibel maybe... aber net presilich vergleichbar Zitieren
prinz_f Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 weils gerade so schön dazupasst: kann mir jemand sagen, wo ich für einen Ritchey Press-Fit (eh semi-int.) Ersatzlager günstig bekomme. Die sollen 2 x 45° abgeschrägt sein. Bei SKF finde ich da nix dazu. Die FSA passen auch nicht. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=83932&page=2 Gary the Fish - #17 mm. ein gutes geschäft bzgl. lager ist der compensa bei der stadthalle in wien. nett und viel auf lager http://www.compensa.at wooow posting #1 aus obrigen thread 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.