Noidi Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Polar S725X Pro Team Edition" werd mir einen neuen Tacho zulegen müssen und bin nun auf den hier gestoßen. Wichtig für mich wär, dass ich ihn ordentlich am PC auswerten kann und ich zwischen 2 Rädern dann auch beim auswerten unterscheiden kann. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 725 x kann so ziemlich alles 2 Raddurchmesser Laufsensor gegen Aufpreis kompatibel GPS Entfernungsmesser fürs Langlaufen seit 1.5.2008 ebenso derzeitiger Abverkauf Model 2007 ca 230 € bei den Schleuderern Zitieren
el_pichichi Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 und ich zwischen 2 Rädern dann auch beim auswerten unterscheiden kann. bin besitzer genau eines solchen modelles und genau dieser punkt stört mich eigentlich - ich habe 2 laufraddurchmesser eingestellt aber in den auswertungen kann ich zwischen den beiden rädern nicht unterscheiden. ich hoffe das stimmt auch, sonst bitte um kurze erklärung ! ich habs halt noch nicht gefunden.... ansonsten bin ich aber - trotz der schon öfter aufgezeigten schwächen (sufu) - sehr zufrieden ! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 servus ich habe 2 Sportarten eingestellt RR MTB und beim übertragen gebe ich die richtige ein würde das dein Problem lösen ??? sonst müsste man darüber nachsinnieren Zitieren
el_pichichi Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 servus ich habe 2 Sportarten eingestellt RR MTB und beim übertragen gebe ich die richtige ein würde das dein Problem lösen ??? sonst müsste man darüber nachsinnieren aaahh, guter tip ! thx ! Zitieren
Noidi Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 Und was ist der unterschied zwischen 2007 und 2008er Model bitte. Das Design ist a bissl anders glaub ich aber des is mir ja wurscht. Gibts vom technischen einen Unterschied? Zitieren
touristenfalle Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 was sind den so die schwächen vom 725sx ich überleg auch ob ich mir den zulege? Zitieren
Noidi Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 Schwächen würd mich auch intressieren. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 zu den schwächen: - es gibt vom design her schon anmutigere uhren, ist halt ein bisserl klobig - übertragung zum computer: es gehen sehr wenige standard infrarot-chips, ich hab 3 probiert um mir dann den (teuren) von polar (usb) zu kaufen. die haben hier einen chip verwendet der nur mit wenigen fremdfabrikaten kompatibel ist - die probleme dass die verbingung zur uhr in der nähe von stromleitungen beeiträchtig ist wurde schon viel hier diskutiert (sufu) ansonsten gibt es viele möglichkeiten zur auswertung, trainingsprogramme können voreingestellt werden, etc. bin absolut zufrieden. Zitieren
Noidi Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 zu den schwächen: - es gibt vom design her schon anmutigere uhren, ist halt ein bisserl klobig - übertragung zum computer: es gehen sehr wenige standard infrarot-chips, ich hab 3 probiert um mir dann den (teuren) von polar (usb) zu kaufen. die haben hier einen chip verwendet der nur mit wenigen fremdfabrikaten kompatibel ist - die probleme dass die verbingung zur uhr in der nähe von stromleitungen beeiträchtig ist wurde schon viel hier diskutiert (sufu) ansonsten gibt es viele möglichkeiten zur auswertung, trainingsprogramme können voreingestellt werden, etc. bin absolut zufrieden. Kennst du evt. den unterschied zwischen 2007er und 2008er Model? Zitieren
el_pichichi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Kennst du evt. den unterschied zwischen 2007er und 2008er Model? nein leider, keine ahnung. Zitieren
dullidu Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos.... longshine lcs-8141 usb irda funktioniert problemlos! hab mit der hur auch sonst keine probleme! störungen durch stromleitungen gabs bei mir in unterkärnten bisher auch keine ;D nur wie gesagt, dass design ist nicht mehr topmodern ^^ Zitieren
Noidi Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos.... longshine lcs-8141 usb irda funktioniert problemlos! hab mit der hur auch sonst keine probleme! störungen durch stromleitungen gabs bei mir in unterkärnten bisher auch keine ;D nur wie gesagt, dass design ist nicht mehr topmodern ^^ Das Design is mir sch... egal. Zitieren
Noidi Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 So hab mir heute einen USB IR Stick und den S725x kauft und mit dem sch... ding funzt das gar nicht. Weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Habe sogar einen etwas teureren genommen und nix is. Ideen? Zitieren
el_pichichi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 So hab mir heute einen USB IR Stick kauft und mit dem sch... ding funzt das gar nicht. Weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Habe sogar einen etwas teureren genommen und nix is. Ideen? es geht nicht um teuer oder billig sondern darum ob der "richtige" ir-chip verbaut ist. hab mich vor ewigkeiten damit ein bisserl beschäftigt, aber die angaben auf verpackungen von usb-sticks sind so mickrig dass es eine lotterie ist. und meiner erfahrung ist die erfolgswahrscheinlichkeit deutlich vielleicht weiss jemand anderer mehr, lösung sonst ist das Polar IR Interface. ist anscheinend eh schon billiger geworden als es früher war.... Zitieren
dullidu Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos.... longshine lcs-8141 usb irda funktioniert problemlos! !!! Zitieren
upn72 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Ausser, dass der HAC5 den Puls digital überträgt und somit keine Leitung die Übertragung stört, kenn ich beim S725X nur Vorteile!!! Mein Fazit: Willst ein Sorglospaket, dann den Polar! VERDAMMT, ich hab (so glaube ich jedenfalls - ist schon eine Zeit lang her) €10 beim Conrad bezahlt!!! Funktioniert perfekt:toll:, aber eben €5 zu teuer:rofl: also ich hab nen 5 euro infrarot stick vom cosmos.... Zitieren
Noidi Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Geschrieben 5. Juni 2008 So um der ganzen Geschichte nun auch ein Ende zu geben. Hab mir den S725x kauft und ein anderes IR Stiftal und des geht jetzt problemlos. Muß mir jetzt die Funz noch anschaun weil der mehr kann als ich verstehn werd aber das is ja jetzt mal wohl meine Sorge. Vielen Dank für eure Hilfe. Da Noid Zitieren
touristenfalle Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Ich hab mal bei Polar angerufen. Also es gibt keinen technischen Unterschied zw. 2007 und 2008. Design ist halt anders! Dann kauf ich mir glaub ich auch einen! Zitieren
upn72 Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 ...Dann kauf ich mir glaub ich auch einen! Zitieren
riffer Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 hab mit der hur auch sonst keine probleme! :rofl: Ansonsten kann ich beipflichten, hab den S720i, geht alles bestens, nur mit dem IR Stick habt ihr mir jetzt weitergeholfen, vielleicht check ich den mal! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.