Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab den brooks racer

seit gestern auch das nachfolgemodell :love:

ich muss sagen, die stützwirkung hat auch laut verkäufer NULL gelitten (schuh ist fast 600km alt ...), aber die dämpfung ist völlig fertig. das merkt man erst im vergleich mit dem neuen schuh ...

für kürzere wettkämpfe sicher super, macht ein noch direkteres laufgefühl und fühlt sich schnell an ;)

fürn marathon in roth werd ich dann doch das (eingelaufene) neue modell hernehmen ;)

Geschrieben

nicht ganz passend zum thema ...

ich lauf seit heut mit dem Asics DS Trainer (hab ihn endlich in meiner Größe ... dafür aber 145€ statt 100 wie mittlerweil fast überall -_-)

ich muss sagen ... ich hab meinen schuh gefunden ^^ bin schon 1 stunde laufen gewesen und kann nur eins sagen: passt !

passt genau zum Laufstil (mittlerweile Mittelfuß) heut hat mir das laufen echt spaß gemacht, und ich hab immer gegrinst ^^ bin gelaufen wie haile (nur halt VIEL langsamer ^_^ )

ahja josi ... aber irgendwann setzt die ferse schon auf, dient ja als stützelement - also ich lauf jetzt schon ganz gut so(aber immer noch langsam^^), müsst mich nur mal wieder filmen und den aufsatz anschaun, wo der fuß plaziert wird (unterm schwerpunkt?) das is nämlich irgendwie ur blöd das fühl ich einfach nicht, aber ich setz glaub ich jetzt schon ganz gut mittig auf, nur wo is die frage ... jetzt konzentrier ich mich wieder bissi mehr auf die schrittfrequenz, arm- und oberkörperhaltung

btw: hab mich heut eigentlich den ganzen tag mit laufen und laufschuhen und div. profiläufern und deren laufstilen befasst ... es gibt schon einige fersenläufer also alle laufen auch nicht "natural" und sind trotzdem ur schnell vor allem beim haile is schwer, der strekt auf vielen fotos auch das bein vor, aber ich denk da läuft er immer in kurven oder bremst oder so ... sonst is es ein mittiger aufsatz

außerdem hab ich mittlerweile irgendwie das gefühl diese "stil"frage is wie das Material fürs Radln ... in'd Haxn musst 'as hobn

Geschrieben

Im Internationalen Testvergleich ist der Zoot Ultra TT als absoluter Testsieger hervorgegangen.

Mir ist natürlich klar, das der gelbe Ultra Race schicker ist und deshalb das Opjekt eurer begierde ist.

Meiner Meinung nach wird der Tempo+ und der Ultra TT Stiefmütterlich behandelt, dabei ist der Tempo + "DER IDEALE LAUFSCHUH" für die meisten von euch.

Eine leicht Stütze, (nicht vergleichbar mit unterstützen Laufschuhe im dikonterbereich) aber immer noch ein reinrassiger Triathlonschuh.

Die Carbon-Torsion, das Gewicht, Schnellschnürsystem, NAHTLOSE VERARBEITUNG IM INNENSCHUH,usw.zeichnen alle Zoot Modelle aus.

Und wer mir nicht glauben will das man nach einem IM immer noch keine blutigen Zehen hat, der soll es doch mal ausprobieren!

sportlichst, theMAN :toll:

Geschrieben
Im Internationalen Testvergleich ist der Zoot Ultra TT als absoluter Testsieger hervorgegangen.

Mir ist natürlich klar, das der gelbe Ultra Race schicker ist und deshalb das Opjekt eurer begierde ist.

Meiner Meinung nach wird der Tempo+ und der Ultra TT Stiefmütterlich behandelt, dabei ist der Tempo + "DER IDEALE LAUFSCHUH" für die meisten von euch.

Eine leicht Stütze, (nicht vergleichbar mit unterstützen Laufschuhe im dikonterbereich) aber immer noch ein reinrassiger Triathlonschuh.

Die Carbon-Torsion, das Gewicht, Schnellschnürsystem, NAHTLOSE VERARBEITUNG IM INNENSCHUH,usw.zeichnen alle Zoot Modelle aus.

Und wer mir nicht glauben will das man nach einem IM immer noch keine blutigen Zehen hat, der soll es doch mal ausprobieren!

sportlichst, theMAN :toll:

sorry aber ich bin in allen 3 gestanden. selbst der ultra-race als racing flat für mich komplett ungeeignet. da steh ich drin wie in der hüpfburg. besonders im mittelfussbereich ein gefüll wie auf der luftmatraze.

fersenbereich auf high-heel niveau. der verkürzen sich bei 2km lauf meine unterschenkel um 3cm.

deswegen sind alle schuhvergleichtests der welt noch sinnloser als radltests in der radwelt. entweder ein subjektiv-test oder eine geschobene partie.

einzig die optikwertung ist anwendbar alles andere ist eine sache des persönlichen fusses. da hilft nur ausprobieren.

ich hab seit gestern den saucony type a2. der klaubt nicht soviel steine wie der vaporfly den ich ja lieber laufen würd.

Geschrieben

Den wollt ich ma eh ursprünglich kaufen, hab ich aber nirgends mehr in meiner Größe auftreiben können..:rolleyes:

Selbst beim Race wars nur Glück.

Geschrieben
Den wollt ich ma eh ursprünglich kaufen, hab ich aber nirgends mehr in meiner Größe auftreiben können..:rolleyes:

Selbst beim Race wars nur Glück.

Schade

weil irgendwas geht immer!:devil:

Geschrieben

war am Samstag beim Adidas Outlet in Bad Reichenhall (Germany) und da hab ich ganz ohne Ambitionen mal einen sauleichten Schuh probiert, und ich war verliebt :love:

Adidas Adizero PR und er war echt ein Traum, aber da musst 2x überlegen obst den weiter als wie an 10er rennst. Nur ich Trottel habn mir dann doch nicht mitgenommen

Geschrieben

Hallo!

Als Rookie hab ich mal ne Frage:

Ich habe mir einen Nike Elite 3 für schnelle Läufe und mir einen Asics Racer für die Wettkämpfe zugelegt!

Beim Intervalltraining ist mir aufgefallen, dass ich mich im Racer nicht so richtig wohl fühle und den Eindruck habe sogar langsamer zu laufen!

Kann das sein, dass einfach mein Laufstil nicht zu einem harten Wettkampfschuh passt? Bin erst ca 25km mit dem Racer gelaufen!

LG

Temi

Geschrieben
darf ich fragen was der gekostet hat (hätte)?

schanke zwischen dem asics PIRANHA oder dem adidas

70€ glaub ich, aber den gabs nicht mehr in allen größen

ich mit 43-44er hab den 9 1/2 probiert und der passte echt saugut

• 10 Monate später...
Geschrieben

Adidas Adios

http://www.runandbecome.com/shop/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/s/s/ss09-adidas-adios.jpg

Verdammt schmal, leicht und das wichtigste schnell :cool: (hoffe auch an meinen Füßen).

Wenn einer einen wirklich schmalen Fuß hat soll er mal den probieren, ich bin ihn jetzt 2 Wochen in Nizza bei schnellen Einheiten gelaufen, und möchte nichts anderes mehr an meinen Füßen haben.

Trägt sich bis jetzt wesentlich besser als wie der Asics DS Racer den ich vom Vorjahr habe, viel schmäler und hat unter anderem auch seitlich wesentlich besserer Halt, was ja nicht unbedingt mit der Breite zu tun haben muss, beim Racer ist da einfach nur Stoff.

Persönlich würde ich sagen, dass er nicht nur für reine Vorfußläufer geeignet ist (allein schon der Plastikschiene halber), sehe mich selbst nicht unbedingt als einen an.

Das schönste wäre halt noch die Sohle würde etwas länger halten. Eine Rennsaison wenigstens

Geschrieben

http://shop.strato.de/WebRoot/Store15/Shops/61350047/MediaGallery/Type_0020_A2.jpg

:toll:

Geschrieben
http://shop.strato.de/WebRoot/Store15/Shops/61350047/MediaGallery/Type_0020_A2.jpg

:toll:

schaun in echt (gestern beim bständig in mödling gesehen) noch besser aus.

wäre auch eine empfehlung für meine füße gewesen, dh der steht noch ganz oben auf meiner liste und bald ganz oben in meinem schuhkasterl

Geschrieben
schaun in echt (gestern beim bständig in mödling gesehen) noch besser aus.

wäre auch eine empfehlung für meine füße gewesen, dh der steht noch ganz oben auf meiner liste und bald ganz oben in meinem schuhkasterl

hab' mich vor einiger Zeit beim Blutsch in den A2 unsterblich verliebt, natürlich gleich mitgenommen und am Sonntag beim Halben der ersten grossen Bewährungsprobe unterzogen. Hatte noch nie was geileres an den Füssen! :toll:

Geschrieben
hab' mich vor einiger Zeit beim Blutsch in den A2 unsterblich verliebt, natürlich gleich mitgenommen und am Sonntag beim Halben der ersten grossen Bewährungsprobe unterzogen. Hatte noch nie was geileres an den Füssen! :toll:

hab grad den letzten in meiner grösse abgstaubt :toll:

jetzt hab ich das 2008 u das 2009 modell :rofl:

einen für die disco u. den anderen fürn eissalon

und das rennen mit zwei farben :D

Geschrieben
links gelb & rechts weiss? dazu auch verschieden farbige Sockerl? :rofl::rofl:

was sollt ich socken tragen beim rennen? :confused:

Geschrieben
was sollt ich socken tragen beim rennen? :confused:

also ich schaff's nicht (auf längeren Distanzen) die ohne sockerl zu laufen, da wird's blutig. vlt. bin ich da aber zu empfindlich...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...