ghost rider Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 So ich hoffe alle Beteiligten sind gut nach Hause gekommen. Der verunglückte MTBer stellt natürlich alles in den Schatten. Laut Notärztin hat er ein mittleres bis schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er ist an der Unfallstelle Erstversorgt worden und dann per Christoperus Hubschrauber ins AKH geflogen worden. Im Notarztwagen war er kurz bei Bewustsein. Ich schätze der Helm hat sein Leben gerettet. Ich wünsche ihm baldige Besserung. Danke Wirnsi und Nightrider für die Führung der Truppe. und natürlich Wirnsi´s Frau für den Heimtransport Zitieren
ghost rider Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Geschrieben 22. Juli 2003 Hier ein Bild der Truppe beim Start, Rest wird nachgeliefert Zitieren
Nightrider Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Kein erfreulicher Abschluss einer netten Abendrunde...... Wünsch ihm auch alles Gute und das alles wieder heilt. lg willi Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Was ist denn genau passiert? Hört sich ja nicht so lapalienhaft an (Christophorus, Erstversorgung...) Zitieren
Isa Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 @NoLiver: Letzer Trail nach Wiener Hütte - Is eigentlich nicht wirklich so gefährlich - schön zum fahren eigentlich. Auf einer eigentlich ziemlich übersichtlichen Stelle ist einer gestürzt,eine Bikerin war schon bei ihm - die hat ihn gekannt.(War aber anfangs auch nicht wirklich ansprechbar) Der Gestürzte war nicht mehr bei Bewußtsein und ziemlich verletzt. Den Rest hat eh der Thomas oben geschrieben Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 *Alles in den Schatten gestellt* ist richtig ausgedrückt. Trotzdem, es war eine Chaotenausfahrt wie sie sein soll * Bei der Anreise zur Ausfahrt Defekt. Eine Schraube bohrt sich in meinen Tubeless-reifen, aber die schraube ist so lang, dass Tubeless nyx nützt. Mit dem radl von birki heim, anderen Mantel holen, weil der UST nimmer über die Felge geht beim vERsuch einen Schlauch einzulegen. Wegen der verlorenen Zeit mit dem auto nach P.dorf, Ankunft chilli (schoaf-schoaf-18:00) * Wer macht'n heut den Guide? Der NoWay! Na, der feiert Geburtstag. Aha, also da NoBrain, ruaf man an! NoBrain: I bin in Kärnten, i führ ka Tour! Aha! Also mach ma's uns söba, wer kennt si aus? Wirnsi und Nightrider. Paaaaaasst! *Erste Abzweigung: Wirnsi: Da links rein. Nightrider: o.k. *Zweite Abzweigung: Wirnsi: da fahr ma grad rüber. Nightrider: I wü owa foan a no heit, a dreiviertelstund und mir hom 3 kilometer! *Dritte Abzwwigung: Wirnsi: und jetzt foama do links. Nightrider: na, rechts............................ *vierte Abzweigung: Niiiki: ich fahr zurück, das ist mir zu blöd. *fünfte Abzweigung: Wirnsi und Nightrider sind sich lange genug uneinig. Niiiki ist wieder da. :-) Dafür gibt aflicht auf. Die Bronchitis ghört ausgräuchert, also fährt er wieder zurück in den Ort. Treffpunkt: Weiberwirtschaft. *Für isa ist das Tempo der Führungsleute zu langsam, sie brennt uns alle her. * Komote kriegt einen Stein aufs Pedal, deshalb hat das Vorderrad an 8er. ( Wie geht'n des?) *Gruppe teilt sich beim zurückfahren in Waldfahrer und Strassenfahrer, Treffpunkt Mauer. Komote und Nightrider, Führer der Waldgruppe: "Passt!" Kaum simma weg: "Wo isn da a Mauer????" *Wir finden eine Mauer und warten. Birki und Isa tauchen auf. Mountainbiker im Strassengraben gefunden. Ist nicht ansprechbar. Ghosty, Chilli und wirnsi sorgen für Erstversorgung, Rettung und Abtransport. *Klassiker: Der Rest entschliesst sich zum Parkplatz zurückzufahren. Bei einer Abzweigung sind wir wohl etwas zu schnell. Wir verlieren isa. (Oder is sie usn davongefahren weil wir ihr zu langsam waren? ) Von den 10 Mitstreitern kommen 6 gemeinsam am Parkplatz an. Insgesamt eine tolle Runde, das Schönste war das Gemütliche Einrollen , das schlimmste natürlich der Unfall. Aber bitte kann mir einer sagen, warum mir heute alles weh tut? Conclusio: 2RC-Ausfahrt, wie sich's gehört * tolle strecke * Keiner weiß, wo wir hinfahren, aber am Ende waren wir dort * Defekte * Teilnehmerverlust Dem verunglückten mountainbiker alles Gute, gute Besserung viel Glück Den Helfern besten Dank für die Aufopferung. Bis nach 11 im Wald herumzulaufen um einem Verletzten zu helfen ist eine Superleistung. Ich hoffe, alle sind dann gut nach Hause gekommen. Zitieren
Isa Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Ich fahr jetzt zum Intersport mir ein Licht kaufen Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von Isa Ich fahr jetzt zum Intersport mir ein Licht kaufen gscheit is gestern noch finster gworden? Nimm Dir gleich a Packerl mit Reflektoren und Klingel Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 @Isa: Wennst Dir eines kaufst, um selber zu sehen, solltest Dir aber kein Cateye 0815 Lamperl zulegen. Die sind nur dazu da, um gesehen zu werden... Zitieren
Isa Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Darf aber nicht zu teuer sein - bin pleite Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Dann wird´s schwierig. Wiegesagt siehst mit den kleinen Lämpchen nicht wirklich viel. Sowas könntest auch von mir haben. Hab eines daheim, das ich nicht verwende. Machma ginstige Preis fia dich Zitieren
Isa Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Lädtst dus auf und bringst dus mir heut am abend mit?? (wieviel verlangst du und willigst du in eine Ratenzahlung ein??) Zitieren
EineDrahra Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 da sollt ma aber schaun dass die lampn wasserdicht is! bei den heutigen aussichten.... :devil: Zitieren
Chilli Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Die Ausfahrt war, wie schon gesagt, eine typische Chaotenausfahrt, aber eben mit unerfreulichem Ausgang. Zum Unfall: Warum der Biker gestürtz ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Die Stelle ist ansich glatt und gerade und kann normalerweise mit Highspeed befahren werden. Sein Helm hat ihm wahrscheinlich vor schlimmeren bewahrt. Das warten auf die Rettung, die eigentlich ziemlich schnell da war, ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen. Die Erstversorgung hat dann etwas gedauert, Details werde ich euch ersparen. Nachdem er endlich transportfertig war haben sich die Rettungsleute noch ganz schön den Berg raufplagen müssen. In der Zwischenzeit wars dann auch schon ziemlich finster und wir hatten nur eine brauchbare Leuchte. Danach noch Einladen in den NAW, Rückfahrt zur Wienerhütte (mit Verzögerungen, wegen Problemen beim Transport auf dem holprigen Weg), flugfertig machen und dann Abflug ins AKH. Der Biker hatte überhaupt ziemliches Glück. Nach uns ist an der Stelle niemand mehr vorbeigekommen .... Außerdem werde ich jetzt immer einen Zettel mit den wichtigsten Daten für einen Notfall mithaben. Danke an alle Beteiligten, Wirnsi und Frau für die Heimfahrt im Auto. Gute Besserung an den verletzten Biker. lG Gilbert Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von Chilli Außerdem werde ich jetzt immer einen Zettel mit den wichtigsten Daten für einen Notfall mithaben. Gute Idee, mach ich auch. Vielleicht sollten wir auf einer Neuaflage für unsere 2RC-Member-Cards die wichtigsten Daten draufdrucken. Zitieren
Niiiki Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Ja, war echt eine super Ausfahrt und komischerweise bin ich heut ned müd un spühr nedamal die Haxn, trotzdem werd ich noch ein bissi warten bevor ich wieda mitfahr.... Aber habs echt suuuuper gefunden, dass ihr immer so auf mich gewartet habts am Anfang, ab da Mitte bin ich eh gut mitgekommen..... und ich bereus auch nicht nach 2mal wo ich gesagt hab ich dreh um trozdem noch weitergefahren zu sein! Nur dass ma jetzt einen Abdruck vom Kettenblatt in meinem Unterschenkel sieht stört mi *ggggg* Und das mim Verletzten..... als ich ihn gesehn hab war ich echt nervös und hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch...... Aber is den anderen wahrscheinlich auch so gangen, wenn sogar wer fragt wie die Nummer von da Rettung geht, zumindest dass hab ich beitragen können..... Und als dann geheißn hat 2 solln runterfahren hab ich das gern gemacht.... und weil sich da Birki ned ausgekannt hat hab ich gleich gesagt ich zeig ihm den Weg, und dann hab ich dem Rest ja auch schon berichtet... Ich wünsch dem MTBer echt gute Besserung und er dürft echt verdammtest Glück gehabt haben! Und das mit dem Notfallskarterl.... hab ich sonst immer mit, nur beim Mtb ned..... aber man kanns ja einsteckn in Zukunft! Lg und nochmal Danke fürs warten, hat ma echt taugt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Niki Ps: Ghosty, wie kommt ma denn an die restlichen Fotos? Zitieren
Nightrider Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von Chilli Die Stelle ist ansich glatt und gerade und kann normalerweise mit Highspeed befahren werden. ..und des is ja grad das gefährliche.... Weil wenns di mit 30-50 km/h auflegt - und da braucht da nur des Vorderradl a bisserl rutschen - kannst wahrscheinlich nimmer genau kontrollieren wohin du fliegts. Und wennst dann no blöd aufprallst was i ned ob der Helm noch viel hilft (vom restlichen Körper will i gar net reden - weil viel haben wir alle nicht an). So an Zettl mit den Notfallsdaten - is bei jedem Giro-Helm dabei - hab ich schon seit geraumer Zeit auf der Rückseite der 2RC-Card kleben.. lg willi Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von Niiiki Ghosty, wie kommt ma denn an die restlichen Fotos? hier in diesem Thread.... zu Daten ich hab immer eine Kopie meiner Notfalkarte im Werkzeugtascherl dabei da stehen alle wichtigen Daten drauf Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 @Nightrider bin ein lebendes Beispiel - vergangenen Okt. hats mich vom Schneeberg runter bei ungef. so einer Geschwindigkeit zerlegt, meistens war da doch was am Weg (Querrinne etc.) Da war viel Glück im Spiel, denn das ganze ging schneller als ich schauen konnte. Hoffen wir, daß sich der Biker ohne bleibende Schäden erholt und - mit der Erfahrung geläutert- auch wieder am bike sitzen kann. Ausweis hab ich immer mit (nicht nur seit der novellierten Fahrradverordnung), vieleicht günstig auch irgend ein Papierl, wo die Blutgruppe drauf ist (Blutspenderausweis o. dgl.) Anm. @ghosty - Karte sollte möglichst am "Mann" sein, da es das Werkzeugtascherl u.U. irgendwo in die Landschaft streuen könnte, das bike wird sicher auch nicht gleich mit transportiert. Wenn ich alleine fahre, dann immer entsprechend verhaltenes Tempo, bei einigen Stellen lieber schieben als drüberfahren (sieht mich eh keiner dabei ) Zitieren
Birki Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 hi! war trotz des argen unfalls eine sehr nette ausfahrt. ein hoch denen, die auf die rettung gewartet haben. lg birki Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 er war der Erste am Start der geschulte Beobachter wird natürlich sofort erkennen: mit dieser Ernährung reißt ka Leiberl... (ich habs ihn noch gesagt, aber stur wie er is....) Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 oiso beim Ikea habens gsagt des geht ganz leicht.... so a Scha... hearst wia geht des Radl do eine..... Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 der Feldherr überwacht die Lage.... Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 und schön langsam wird es ernst..... es Kamel auffeschnallen.... Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Geschrieben 23. Juli 2003 hmm hab ich jetzt den Herd und das Bügeleisen abgedreht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.