Demian Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Grüss Gott, nachdem mir mein leicht modifizierter Kona Scrap Anfang der Woche in der Arbeit gestohlen wurde suche ich nun einen Neuen. Meine Anforderungen sind: - Nicht über 2000.- EUR (Grund: Ich fahr einfach viel zu selten damit und es rentiert sich nicht mehr auszugeben) - So blöd es auch klingen mag, aber es sollte ein Allrounder sein mit folgende Priorität: 1= Downhill, 2= LEICHTES Trial, 3= In der Stadt von A nach B kommen, 4= Cross Country (nennt man das so?) - Kurz zu mir: Bin 182cm gross und 91kg (nein, kein Fett!) Nota bene: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt stelle ich mich noch ein wenig dusselig an. Ich gebe zu, ich habe absolut keine Ahnung vom Fahrrad, was aber nicht bedeuten soll, dass ich die SuFu nicht schon missbraucht habe. So, meine Überlegung ist, ob ein Fully überhaupt sinnvoll ist (ja ich gebe zu, ein Fully hat schon Style und würde mich entsprechend trotzdem reizen, lach). Nach eine Nacht voller Rercherche bin ich auf folgende Produkte gestossen: - Kona, gibt ja einige zur Auswahl in der Preiskategorie - Kraftstoff die F-Serie - Specialized Enduro - Cannondale Perp (absolute Ausnahme und schon ausserhalb meiner Preisklasse, aber hier würde ich eine Ausnahme machen) Was ist eure Meinung zu den genannten Bikes? Ich bin mir sicher, dass euch bessere Modelle resp. Marken einfallen werden. lg, Patrick Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Grüss Gott, nachdem mir mein leicht modifizierter Kona Scrap Anfang der Woche in der Arbeit gestohlen wurde suche ich nun einen Neuen. Meine Anforderungen sind: - Nicht über 2000.- EUR (Grund: Ich fahr einfach viel zu selten damit und es rentiert sich nicht mehr auszugeben) - So blöd es auch klingen mag, aber es sollte ein Allrounder sein mit folgende Priorität: 1= Downhill, 2= LEICHTES Trial, 3= In der Stadt von A nach B kommen, 4= Cross Country (nennt man das so?) - Kurz zu mir: Bin 182cm gross und 91kg (nein, kein Fett!) Nota bene: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt stelle ich mich noch ein wenig dusselig an. Ich gebe zu, ich habe absolut keine Ahnung vom Fahrrad, was aber nicht bedeuten soll, dass ich die SuFu nicht schon missbraucht habe. So, meine Überlegung ist, ob ein Fully überhaupt sinnvoll ist (ja ich gebe zu, ein Fully hat schon Style und würde mich entsprechend trotzdem reizen, lach). Nach eine Nacht voller Rercherche bin ich auf folgende Produkte gestossen: - Kona, gibt ja einige zur Auswahl in der Preiskategorie - Kraftstoff die F-Serie - Specialized Enduro - Cannondale Perp (absolute Ausnahme und schon ausserhalb meiner Preisklasse, aber hier würde ich eine Ausnahme machen) Was ist eure Meinung zu den genannten Bikes? Ich bin mir sicher, dass euch bessere Modelle resp. Marken einfallen werden. lg, Patrick also für cc sind räder dieses kalibers nicht unbedingt das gelbe vom ei... meiner erfahrung nach bist du mit einem kraftstoff e1 recht gut allroundmäßig bedient und preislich im rahmen, da sollt sich auch ein feines 160er gaberl ausgehen... zum trialen ist ein fully hald absolut nicht das richtige... würde aber ein trialbike generell von den anderen ansprüchen abkoppeln... Zitieren
Demian Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Geschrieben 8. Juni 2008 MalcomX, danke für dein Post. Ich bin mir bewusst, dass es (fast) unmöglich sein wird diese 4 Aspekte unter einem Hut zu bringen. Ganz ehrlich, wenn ich single wäre hätte ich mir sofort einen günstigen Trial Bike und einen guten Fully geleistet. Aber mit 2 Personen wird es einfach eng zumal die bessere Hälfte auch ein Rad hat. Mein Trial besteht wirklich nur darin stehenzubleiben und hie und da ein wenig hoch und runter zu hüpfen. Nichts spektakuläres und das bleibt auch so. Und bergauf wird, soweit ich beim letzten 6 Stunden Trip das Gesicht von meiner Freundin richtig beurteilen kann, auch so gut wie nie passieren. Worse case scenario strampel ich halt wie der letzte Vollkoffer hoch, ein Mal in 2 Monaten kann man sich so einen peinlichen Malheur erlauben. Ich werde mir den Kraftstoff genauer anschauen resp. hoffentlich im Laufe der Woche mal den Cannondale Perp testen. lg, Patrick Zitieren
m0le Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 für was ein Fully? Ein gscheites FR-HT is da ziemli sicher ne geschicktere Lösung! Zitieren
jürGEN Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 würd auch ein fr-hardtail nehmen. fully is da völlig unnötig. aja, und räder haben kein geschlecht. also bitte DAS cannondale und nicht DEN cannondale... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 für was ein Fully? Ein gscheites FR-HT is da ziemli sicher ne geschicktere Lösung! stimmt, und da kann man sich mit 2000€ ganz schön austoben... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Würde auch ein FR Hardtail mit einer Pike oder so nehmen. Mit 2k kannst dir da schon was pornoröses aufbauen. SC Chameleon Spank Puff Orange Subzero .... Fullies wären so in der Kategorie von einem UFO DS ganz interessant. Hach könnte man da eine herrliche Trailwaffe aufbauen. :love: Allerdings reichen 2k dafür leider net. Die schwierige Frage wird eher sein wieviele Kettenblätter du nimmst. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Würde auch ein FR Hardtail mit einer Pike oder so nehmen. Mit 2k kannst dir da schon was pornoröses aufbauen. SC Chameleon Spank Puff Orange Subzero .... Fullies wären so in der Kategorie von einem UFO DS ganz interessant. Hach könnte man da eine herrliche Trailwaffe aufbauen. :love: Allerdings reichen 2k dafür leider net. Die schwierige Frage wird eher sein wieviele Kettenblätter du nimmst. klassiker: 22-36-rr und ne 2-fach kettenführung... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Also ein leiwandes FR-Hardtail um 1500-2000€ wär sicherlich lässig. "Nachteil" wäre hier nur, dass du kein Fully hast. 2.Möglichkeit wäre irgendein Radl z.B. mit 9-fach Schaltung, das ein bisschen in Richtung Dirt geht für die Stadt und fürs Trialen zu verwenden - da könntest du schon um 300€-400€ gebraucht was finden und sich mim Rest des Geldes nach einem Freerider umsehen - wobei du da auch am ehesten am Gebrauchtmarkt was Interessantes finden solltest. Wenns dich nicht stört, würd ich allerdings zu Variante 1 tendieren, da bekommst ein ur feines Radl mit Stil und eigentlich reichen auch 1500€, den Rest kannst in Schutzausrüstung, 2 Reifensätze, ein bisschen Werkzeug und viiieeele Liftkarten investieren Zitieren
Smelly20 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Mach aso wie der Noah in seiner Arche und nimm von jeder Sorte zwei..... :devil: #sorry spam# aber die vorposter habn schon alles wchtige gesagt, FR Harttail scheint das beste, und zum Stadtfahren no irgendein Stadtradl um 300 - 400 EURO und fertig.... Zitieren
m0le Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Mein näxtes FR HT wird definitiv das Solid Nurse! :love: http://www.solidbikes.de/images/bikes/nurse_detail01a.jpg Zitieren
Demian Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Geschrieben 9. Juni 2008 Der, Die, Das Rad...ich bin Asiate, ich DARF mir Grammatik-Fehlern leisten. Ihr habt mich überzeugt, ich bleibe weiterhin bei einem Hardtail. Ich hoffe nur, dass es meine 91kg aushält. Re Kettenführung: Bis dato vorne 1 mit Kettenführung zusätzlich einbauen lassen, hinten 7. Ob ich es wieder umbauen lasse...muss ich mir noch überlegen, vorne brauche ich nicht wirklich 2. Dann werde ich mal zu ciclopia in den nächsten paar Tagen vorbeischauen. An dieser Stelle will ich mich noch für eure Hilfsbereitschaft und Feedbacks bedanken! lg, Patrick Edith sagt: Das Orange SubZero sieht ja wirklich "pornorös" aus! Edith sagt auch: Wo kriegt man bitte hier in Österreich (ausser bei bikestore.cc) einen Orange her? Zitieren
el capitan Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Hi Demian, falls du Interesse daran hast kannst du gern mal mein Kraftstoff E1 probefahren. RH 49, das sollte für 191cm auch noch gehen. Ich finde den Bock nämlich ziemlich universell und für runde 1500-1700 kannst du dir da sogar von der Stange was ziemlich Brauchbares kaufen. Oder du nimmst einen Rahmen (sind auch nicht arg teuer) und baust ihn selber auf (hab ich so gemacht). Ich wohne im 23. Bezirk. LG Zitieren
Demian Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 Hello, nach einige Tage surfen und brainstorming (gegen Ende zu wurde es doch wirklich zäh und ungut) wo man einen Orange SubZero 2008 kriegen kann und das sonstige "was gibt es noch alles" bin ich heute kurzentschlossen nochmals zu meinem Shop des Vertrauens gelaufen in der Hoffnung, dass sie mir etwas anbieten, was nicht Cannondale ist und/oder über 2000 Euro kostet. Per Riesenzufall (Gott habe ich heute ein Glück) hatte der Besitzer tatsächlich was auf Lager und als er das Fahrrad holte wusste ich, dass es das wird: Hier das Schmuckstück. http://www.realcycles.com/smsimg/58/1340-2809-full-cm155-58.jpg Man könnte sagen "Liebe auf den ersten Blick"...zumindest optisch. Vorzahlung schon geleistet. Die Federung hinten wird gegen eine härtere ausgetauscht, die Sattelstütze gekürzt und der Rest auf meine 92kg Masse angepasst. Und das alles für 1500 Euro. Ich weiss, nicht ganz was ich wollte und was ihr mir empfohlen habt (sorry) aber ich glaube, ich werde damit ganz happy sein. An dieser Stelle will ich mich nochmals für eure Hilfe bedanken und das ihr mir zum zweiten Mal ein nettes Radl angedreht habt. lg, Patrick Zitieren
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