Zum Inhalt springen

Heute Semmering????


Atina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nix happened. Am Schöckel hats immer nur diese eine Strecke (neben der Alpentour, die aber eher niemanden hier interessiert) gegeben. Und die gibts jetzt eben auch nicht mehr und dort fährt auch praktisch keiner mehr. Also kommen dann am Wochenende hunderte Wanderer mit Downhillern mit dem üblichen Anteil an Vollidioten (weils ja bei uns in Ö alle so gmütlich sind) auf beiden Seiten zusammen. Wenn dann auch noch die ganzen Bikeparkkiddies, wenn sich da jetzt jemand angesprochen fühlt kann ers ruhig, dazu kommen dann gute Nacht. Die Grundstücksbesitzer wären uns eh so schon am liebsten gestern statt heute los.

 

Wie ich angefangen habe mitm radeln, hab ich über die Tiroler nur den Kopf geschüttelt. Mittlerweile versteh ichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann man nicht verdammt noch einmal. :mad: Und es gibt auch keine 8 Strecken. Es gibt eine DH Strecke, die eigentlich keine mehr ist und die es auch offiziell nicht mehr gibt, [...]

Auf so ziemlich allen Bikepark-Seiten ist die DH-Strecke am Schöckel eingetragen und selbst auf der offiziellen Schöckel-Homepage gibt´s die Downhill-Strecke! Die ghört halt hergrichtet und entschärft.

 

Bist du dort ein Grundstückbesitzer oder was weilst so an Stress machst..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich da jetzt bitte mal wer aufklären:

 

grundstücksbesitzer

wanderer

gondel mit oder ohne bike

 

ich wollt schon gern mal den schöckl runterfahren weil das ja offensichtlich für viele DIE strecke is--> "wennst den packst dann packst alle dh´s...usw"

 

also kann da jetz mal einer klartext reden bitte.

das ma bei wandersleuten unbeliebt sind is mir klar...einerseitz isses mir gleichgültig andererseits muss man miteinander leben, also sollt ma ned jeden mitm "oasch ins gsicht fahren"...aber das san ja eher die üblichen benimmregeln.

 

also bitte um klärung, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so ziemlich allen Bikepark-Seiten ist die DH-Strecke am Schöckel eingetragen und selbst auf der offiziellen Schöckel-Homepage gibt´s die Downhill-Strecke! Die ghört halt hergrichtet und entschärft.

 

Bist du dort ein Grundstückbesitzer oder was weilst so an Stress machst..?!

 

Schön wäre es, wenn ich dort ein Grundstück besitzen würde.

Tatsache ist, dass der Verantworliche für die Strecke seinen Posten (den er eigentlich eh nur mehr alibimäßig gehabt hat) zurück gelegt hat. Seitdem gibts auch keine offizielle Strecke mehr. Punkt. Ist das so schwer zu kapieren? Was irgendwo steht is völlig wurscht.

 

Der Bürgermeister in Radegund versucht immer wieder uns los zuwerden. Der einzige Grund wieso wir noch rauffahren können ist dass er keinen Einfluss auf die Gondel hat. Die gehört nämlich den Grazer Stadtwerken.

 

Probleme gibts vorallem jetzt und im Frühjahr, wenn eben alle anderen Parks zu haben.

 

In der Regel gibts keine Probleme wenn man sich seinem Status entsprechend verhält. Und dazu zählt nicht nur dass ich bei Wanderern LANGSAM vorbei fahre, sondern dass ich auch rechtzeitig langsam werde und keine Punktbremsung mache. Toll wenn ich weiß dass ich ein paar cm vor ihm stehen bleiben kann. Er weiß es aber nicht. Und dann gibt es eben ein paar andere Sachen, die eben in der Regel nur die Leute wissen die öfters oben sind. Denk da z.B. an den Bauern unten beim 21er, der am Wochenende sowieso absolutes Tabu sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass der Verantworliche für die Strecke seinen Posten (den er eigentlich eh nur mehr alibimäßig gehabt hat) zurück gelegt hat. Seitdem gibts auch keine offizielle Strecke mehr. Punkt. Ist das so schwer zu kapieren? Was irgendwo steht is völlig wurscht.

Eben nicht. Jeder, der auf die Schöckel-Seite klickt um sich zu informieren, denkt er kann am Schöckl super DH fahren. Von dem Stress rundherum kriegt man so net viel mit und die falschen (?) Informationen im Internet und in Prospekten sind schon echt verwirrend. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es, wenn ich dort ein Grundstück besitzen würde.

Tatsache ist, dass der Verantworliche für die Strecke seinen Posten (den er eigentlich eh nur mehr alibimäßig gehabt hat) zurück gelegt hat. Seitdem gibts auch keine offizielle Strecke mehr. Punkt. Ist das so schwer zu kapieren? Was irgendwo steht is völlig wurscht.

 

......

 

 

ja isses, weil man dir alles aus der nase ziehen muss du kaspal ;) - ich bin kein local und kenn mi mit den würstln dort nicht aus! ich wäre da jetz naiverweise hingefahren und hätte mich runterlassen.

die benimmregeln sind eh klar...

woss is a 21er? welcher bauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21er ist ein Wanderweg, der sehr lässig zu fahren ist, auf dem allerdings Naturgemäß - besonderst am Wochenende - klarerweise viele Leut rumwandern.

 

Wir sind heuer (als dumme Weaner) auch blauäugig hingfahren, eben weil Schöckl hat jeder schon ghört usw. usf. haben dann die ehemalige Downhillstrecke gefunden und sind die auch runter (wobeis feucht war und deshalb bin ich mehr gfallen als gfahren...). Ist echt a Referenz das Ding, allerdings würds mich wundern wenn mir da Wanderer entgegen kämen?

 

Zu den flowigeren Sachen wie der Nordschleife haben uns dann aber paar Locals mitgenommen (Danke nochmal Jungs!) - die würd man als Nicht-Anrainer sowieso net finden denk ich.

 

Es war allerdings schon so das die Wanderer die unterwegs war alle sehr freundlich und eher besorgt um uns waren als das da irgendwo feindseligkeit zu spürn war. Allerdings fahrn wir natürlich auch artig und net wie die Irren wenn Leut auftauchen...

 

Dürften also wirklich nur Bgm und Großgrundbesitzer sein die da so an Stress machen - versteh da schon sehrgut die Sorgen der Locals. Wenn dann alle vorbeischaun die grade Parklos sind und den 21er runterbrettern ists vermutlich ganz schnell vorbei mit Schöckl.

 

Der Schöckl ist halt bekannt, drum rechnet da niemand damit das die ganze Fahrerei dort am seidenen Faden hängt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wanderer sind selten das problem. solange man sich entsprechend verhält. jedoch haben die grundstücksbesitzer am schöckl eine etwas eigene einstellung zu uns bikern. hatte bereits mehrmals das vergnügen mit ihnen zu diskutieren. waren zum schluss dann eh recht vernünftige gespräche. bin mir aber sicher, dass es auch biker gibt, die den besitzern dumm kommen. und eines ist sicher, die besitzer sitzen am längerem ast. das sollte allen von uns klar sein. daher nur hinfahren, wenn man sich auch entsprechend verhalten kann. wäre viel zu schade, wenn die stadtbetriebe uns nicht mehr mitnehmen dürfen.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gstone+roadrunner: WORD!

 

na ab morgen is eh revision...

sonst tät ich zum schöckl sagen, respektvoll runterfetzen... eben wg. wanderern sowie grundstücksbesitzer. (sollt ja eigentli auf allen öff. begehbaren wegerln logisch sein)

 

und ja, wennst mit aner schaufel am schöckl auftauchst, wirds glaubi problematisch. das is aber wurscht wo, solangs ned dei grund is.

 

btw. schöckl is einfach technisch anspruchsvoll...entschärfen? --> eher absteigen, wenns einem zgfährlich is. oder weiter üben.

 

schöckl rox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...