Zum Inhalt springen

Sexy Italienerin; Teil VI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun der Sommer endgültig ins Land eingezogen ist und sich die Wege des Pinarello und meiner Wenigkeit bald endgültig trennen werden, gibt es ein neues Projekt zu erledigen. Nach nunmehr einigen Carbon-Rahmen bin ich bis auf weiteres zur Erkenntnis gekommen, dass echte Rennradrahmen aus der Schmelze kommen. Aus Fasern macht man Unterwäsche :D

Nun zur Ausgangssituation:

Als Rahmen kommt dieses Mal ein Casati Laser Carbonio zum Einsatz. Das Rahmenmaterial kommt von Dedacchai und heißt EOM 16.5.

Der Rahmen hat mehrere Besonderheiten:

• das Heck ist ein eingeklebtes Carbon-Monostay
  • Carbon-Intarsien im Steuerrohr
  • Innenverlegte Züge
  • Versteckte, integrierte Sattelklemme

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2751/IMG_2504.JPG

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/2751/IMG_2501.JPG

Das Ausgangsgewicht des Rahmensets (Rahmen, Gabel, Steuersatz) liegt bei 2100g, was für einen Stahlrahmen nicht schlecht ist.

Die Ausstattung wird sein:

Campa Record 2007

Campa Bora

Was zu ändern wäre:

Der Steuersatz ist momentan irgendein FSA Orbit, den ich gerne gegen einen Record TTC, wegen dem konischen Übergang tauschen würde.

Ich brauche eine Sattelstütze und Lenker/Vorbau sind mir noch nicht klar. Selcof hat nette Dinge im Programm aber scheinbar keinen Vertrieb in A..

Geschrieben
Ich brauche eine Sattelstütze und Lenker/Vorbau sind mir noch nicht klar. Selcof hat nette Dinge im Programm aber scheinbar keinen Vertrieb in A..

Wie wärs mit 3T?

Die Team-Linie würde auch farblich sehr gut passen glaube ich, und leicht sind die Teile auch.

Geschrieben
des ist doch der mit den unglaublich schlechten Testergebnissen bei der Tour, oder nicht?

Nein, das war ein De Rosa Idol, wenn ich mich richtig erinnere. Solche Schattenexistenzen wie einen Stahlrahmen testet doch die Tour nicht mehr.

Geschrieben

Was noch erschwerend dazu kommt..

Der Rahmen steht in meinem Lager für zukünftige Projekte: beim Hermes in der Garage :D

Ich weiß den notwendigen Stützendurchmesser nicht. Im Inet finden sich Angaben von 31,6mm bzw. 32,4mm. Casati dürfte den Rohrdruchmesser über die Jahre geändert haben.

Sollte der DM wirklich 32,4mm sein, dann scheiden die WR Monoscocca, Selcof Monocoque und 3T aus.

Campa hat sowohl 31,6 als auch 32,4mm Stützen. Deda Black Stick würde auch passen..

Geschrieben
Was noch erschwerend dazu kommt..

Der Rahmen steht in meinem Lager für zukünftige Projekte: beim Hermes in der Garage :D

Ich weiß den notwendigen Stützendurchmesser nicht.

kann ich ja messen, wenn ichs nicht vergess. ruf an heut abend, solltest du nix von mir hören.

Geschrieben

Hallo,

Zum Vorbau: Vielleicht ein Cinelli Neo? Könnt gut passen..

http://cinelli-bikes.de/Neo-CK-stem-31.8_400x237.jpg

Eine Möglichkeit wär eventuell auch das Casati gebrandete Zeug von Selcof

Lg

Phage

Geschrieben
..

Eine Möglichkeit wär eventuell auch das Casati gebrandete Zeug von Selcof

Lg

Phage

Ich hab kein gescheites Bild der aktuellen Stützen. Was ich gesehen habe, hat mich allerdings nicht vom Sessel gehauen..

Geschrieben

[*]Versteckte, integrierte Sattelklemme

Nau gut haben's die Sattelklemme nicht versteckt!

De haum di gschossn, du brauchst nur den Schaumgummi entfernen!:devil:

Geschrieben
Nau gut haben's die Sattelklemme nicht versteckt!

De haum di gschossn, du brauchst nur den Schaumgummi entfernen!:devil:

Echt, Ehrlich ? :eek:

Immer diese Internet-Schnäppchen. Betrüger san des !!

:D :D :D

:wink:

Geschrieben
Ich hab kein gescheites Bild der aktuellen Stützen. Was ich gesehen habe, hat mich allerdings nicht vom Sessel gehauen..

Bei den Stützen ist meiner Meinung nach die Record/Chorus nicht zu schlagen, die hat einfach Stil...

Lg

phage

Geschrieben
Echt, Ehrlich ? :eek:

Immer diese Internet-Schnäppchen. Betrüger san des !!

:D :D :D

:wink:

Siachst, so ist das, das kann dir bei einem De Rosa oder Pinarello nicht passieren!

PS.: Weil du ein Ciöcc-Logo im Benutzerbild hast - gibts die auch noch? War ja ferüher schon äußerst selten, ich hab nur zwei Bahnräder gekannt (eines lebt sogar noch, in der typischen Eierschalenfarbe)

Geschrieben
Siachst, so ist das, das kann dir bei einem De Rosa oder Pinarello nicht passieren!

PS.: Weil du ein Ciöcc-Logo im Benutzerbild hast - gibts die auch noch? War ja ferüher schon äußerst selten, ich hab nur zwei Bahnräder gekannt (eines lebt sogar noch, in der typischen Eierschalenfarbe)

http://www.ciocc.it/;)

Geschrieben
Bei den Stützen ist meiner Meinung nach die Record/Chorus nicht zu schlagen, die hat einfach Stil...

Lg

phage

Ist momentan auch mein Favorit, weil eben zeitlos und auch schnell zu beschaffen.

:)

Geschrieben
die weiße 3T doric ltd sattelstütze würde meiner meinung nach gut passen. oder eine campa record.
Geschrieben
die weiße 3T doric ltd sattelstütze würde meiner meinung nach gut passen. oder eine campa record.

A Jochstütze auf ein Casati :eek:? Des kann nix. Da bleibt er wohl hoffentlich bei der Record :toll:

Lg

Phage

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...