Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tajine rulez [taschiin ruls] - zu Deutsch: "Orientalischer Tontopf - voi geil"...

...unter diesem Motto stand am Montag abend der Diavortrag von Michl, Gerold und Tom. Sie berichteten über ihr Frühjahresabenteuer - 1.200 km mit dem Mountainbike durch Marokko.

Tolle Bilder - herrliche Landschaften - äußerst lustig und amüsant von Tom & Gerold moderiert :toll::toll:

Und nachdem Tom ja ein Simmeringer ist, haben sich unsere Freunde vom VCS -Veloclub Simmering diesen Bildergenuß nicht entgehen lassen. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend :U::du:

Siehe auch:

http://www.rc-sereno.at/Berichte/marokko_sereno/marokko.html

TAJ_1.jpg

TAJ_2.jpg

TAJ_3.jpg

TAJ_4.jpg

TAJ_5.jpg

Gast lotusblume
Geschrieben
übrigens: im Al Petra(Wien, Ring irgendwo bei der Oper) kannst sowas im Original futtern. Mit Bauchtanzeinlage!
Geschrieben

also ich esse ohne Not keine Tajine mehr, ob mit oder ohne Bauchtanz... bei der nächsten Marokko-Reise bleibt sie mir eh nicht erspart.

Die Tajine auf dem Foto mit dem halben Hendel haben sie offenbar nur für selbiges angerichtet - manchmal war in unseren Tajinen nur ein paar Knochen zum Abnagen drinnen...

Geschrieben

Vielen Dank an unsere Vortragenden - ich glaubte mich kurzfristig in die Welt der Marokkaner versetzt!

Bilder, Video und Erzählungen haben uns einen hervorragenden Eindruck von diesem Abenteuer vermittelt. Eine andere, sehr interessante Art des Radfahrens, die besonders Gerold authentisch lebt!

Danke, Burschen für den netten Abend!

Peter

Geschrieben

Anna und ich waren wirklich sehr beindruckt! Die Eindrücke im Original müssen ja überwältigend sein. Ich glaube wir sollten auch einmal mit dem Rad reisen und fangen gleich heuer in der Steiermark an...:D

Danke an alle Beteiligten für den engagierten Vortrag und wir kennen nun den Sieger des HPO-Look-Alike-Contest 2008;)

Grüße

A+B

Geschrieben

Danke an alle Beteiligten für den engagierten Vortrag und wir kennen nun den Sieger des HPO-Look-Alike-Contest 2008;)

Grüße

A+B

Net scho wieder...ich dachte, das HPO-Thema haben wir in Theiß vor 2 Jahren schon mal besprochen? ;)

Jedenfalls möcht ich mich bedanken, dass Ihr so zahlreich erschienen seid, mir hats auch Spaß gemacht, ein bisschen zu erzählen und vor allem wieder Lust drauf, die nächste Reise zu planen...

@Lotusblüte: Glaub mir, wenn Du mit uns gefahren wärst, wäre Dein Bedarf nach Tajine für die nächsten 10 Jahre gestillt...;)

lg,

tom

Geschrieben

Na gut dann: Korrektur

Danke an alle Beteiligten für den engagierten Vortrag und wir kennen nun den Sieger des Tom-Look-Alike-Contest 2008 innerhalb der österreichischen Radsportszene :p

Grüße

Bernd

Gast lotusblume
Geschrieben

hab gestern einen irren Bericht über Marakesh gesehen, pfau!

ich glaub mein Bedarf an Marokko ist erstmal geweckt - und wenn man 4 Monate indische Kost genossen hat - wos soll da noch schlimm sein:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...