Zum Inhalt springen

27. Juli Windhaag bei Perg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würd gerne, nur fahr ich am gleichen Tag für 2 wochen nach Kärnten und da tu ich mir nach dem Rennen keine 5 Stunden Tauernautobahn an :k:

Die Piefken sollen lieber alle am Plattensee fahren anstatt in den Süden :D :D :D

Dafür fahr ich Aspang wegen der Gesamtwertung

Geschrieben

brrrrrav daniel, *ggg*

hab mir heute die strecke angeschaut, also technisch is es net so

oag wie letztes jahr - es is ois bröseltrocken. Aber bergauf do wirs elendig zaaach. viel spaß morgen bei deinen 6 runden !!!!

flo

Geschrieben

Gratuliere, hast ja super gekämpft :s: !

In der Sportklasse waren nur 10 Fahrer am Start, davon 8 sehr schnelle (die außerhalb meiner Leistungsklasse sind :( )!

In der ersten Runde war ich 10., dann hab ich aber einen überholt, der hat dann aufgegeben!

Ab jetzt wurde es ein einsames Rennen - vor mir niemand, hinter mir niemand! :D Gott sei Dank hab ich dann in der 4. Runde Gesellschaft von hinten (Junioren haben mich überrundet) bekommen :D !

Dann haben noch der Martin Hammerschmied und da Kneidinger Michi (beide Sturz) aufgegeben, somit bin ich 7. geworden! :D

Mehr war absolut nicht drinnen und auch nicht zum Erwarten! :s:

Was mich halt a bisserl gestört hat, war die Ab"fahrt"! :mad: Bei uns in der SK hats fast jeder hinuntergeschoben, dann habens auch noch die U15 und U17 (auch weiblich) hinuntergeschickt! :mad:

Traurig dann bei der Elite: In der 2. Runde hats sicher mehr als die Hälfte der Fahrer aufgehaut (z.B. Soukop: Hand gebrochen, Koch Georg aufgegeben, eine Runde später: Stürze von Weiss Michi, Osls x 2, usw.) ! :mad:

Ich find ein selektiver Kurs (wie z.B. Ottenschlag) is OK, nur des (ich meine die Abfahrt) war a Frechheit! Kein Wunder, dass da nur 3 Masters oder 10 Sportklassefahrer starten! Sicher für die Zuschauer wars spektakulär, ich weiß nicht obs für an Fahrer witzig is, wenns die die ganze Zeit aufstellt oder du schiebst halt! :mad:

Geschrieben

@ daniel:

bist a 4sports fahrer, gell. hab die am streckenrand mal anfeuern gesehen. des ham wir gestern wirklich braucht, denn die hitz war ja der wahnsinn.

und zu den abfahrten. bin noch nie so was schweres gefahren, allerdings wars ja auch ein e1 rennen. ich weiss net genau wie wc-rennen bei den abfahrten im vergleich aussehen. ich bin auf jeden fall nur anfangs gfahren. in der 3 runden hats mi im steinernen tor zerfetzt. rad is hängen blieben und ich bin durchs tor fliegend gepfiffen. dann hab ichs in den heiklen stellen geschoben auch aufgrund nachlassender konzentrationsfähigkeit. leider hat sich mei laufradl im rahmen verschoben und so hat mein hinterrad ab runde 3 geschleift. bin sozusagen bin handbremse gefahren. wär einfach zu beheben gewesen, bin aber erst daheim draufgekommen. ansonsten hab ichs aber schon sehr geil gefunden, auch wenns schwer war. aber mal was anderes im vergleich zu den marathons.

@ 328:

top-leistung von dir. nur in der ersten runde bei der abfahrt hats dich ja schwer gschleudert. da hab i dacht, wennst so weiter fährst, überlebst des rennen net. *g* aber hast dich dann wohl gut erfangen. weisst du eigentlich was mim andre war. wieso hat er aufgegeben.

Geschrieben

OK, hast recht, war ein E1-Rennen und im Weltcup wirds auch so schwer sein! ;)

Nur: Ein Sportklassefahrer ist ein Amateur! Der fahrt sicher net so schnell Weltcup! Ebenso z.Bsp. U15!

I glaub es wär klüger gewesen, diesen Streckenabschnitt für SK und U17/U15 zu umfahren oder eine entschärfte Version zu fahren!

Wennst die U15 FahrerInnen nach 3 Runden gesehen hast :k: :f: (natürlich gibts Ausnahmen), die waren am Anschlag oder sogar darüber!

Übrigens: Gratulation auch zu deiner Leistung! :s: Bei 35 °C, alle Achtung! I hab vom Zuschauen schon fast einen Hitzestich bekommen! :f: :D

Geschrieben

also ich hab vom presslauer den vater reden gehört und der hat gesagt das manche welcups von der technik her einfacher sind.

@christian

bist eh 32 geworden warst eh net weit weg von mir !! suppi gefahren !!

joa *gg* erste rund war scheisse weil die koffan vor mir so an schaß gfoan san und i mit 200 puls hab mi a net gscheit konzentrieren können, in der 2 runde bin ich alles gefahren.

sonst joae *gg* a paar kleinere "umfaller" aber kein wirklicher stutz. Aber zum schluss hin is es imma besser geworden, bin fast alles immer durchgefahren (bis auf einmal da hat mein beckenknochen mit dem steinloch bekanntschaft gemacht *autsch*.

Bin eh zufrieden mit meiner leistung :)

zum andré: i was nix aber i glaub er is zu schnell weggefahren, i man des tempo in die ersten 2 runden war absoluter wahsinn und da andre war relativ weit vorne dabei,.......vielleicht hat er sich da schon vernichted??

@daniel

7 is eh suppa weil hosenscheissa is kana mitgfoan, des waren alles leute die halbwegs gute biker san, RESPEKT vor JEDEN der überhaupt ins ziel gekommen is !!!!

bei uns so ab da 3 runde war des eh voi extrem - i hab an nochn ondan nehm da streckn sitztzn gsegen - so viele ausfälle waren netmal in langenlois.

zumindest die lange abfahrt hättens "nur" für elite/u23/junioren machen sollen, für die jüngeren und SKwar sie zu schwer.

windhaag is schon elendig schwer aber es is fahrbar, es is eh gut das mir in österreich wenigstens eine gscheit selektive strecke haben (+kaprun) wo net **jeder** mitfahren kann. Es war ja immerhin a E1-Rennen und auslända warren auch genug da !

Geschrieben

Was jammerts den lang, auf so an supa Kurs lernts wenigsns amoi des bergabfoan!!

I find Windhaag is a net schwerer als z.B. des E1 in Nals oder Kaprun!

Außerdem solls ja Leute aus der "schiebenden Fraktion" geben, die behaupten, man sei zu Fuß bergab schneller.....! :confused:

Geschrieben

Ich kenn' ebenfalls die Windhaager Strecke, bin zwar erst 1x dabeigewesen, aber der Burgruinen-DH ist nicht ohne. :l:

Aber trotzdem muß ich sagen, dass es weitere zahlreiche XC-Strecken gibt, wo dir das Adrenalin schon beim Hinschauen einfährt.

z.B. die Strecke in Jezersko, heuer SLO-Staatsmeisterschaft. Die hatten auch einen DH, wie in Windhaag. Einziger Unterschied: es folgte keine 90° Linkskurve danach dafür war er länger, aber alles war auf einem Schotter, wo du regelrecht geschwommen bist - bremsen unmöglich. Und andere nette :D Passagen, bei denen der Atem stockt.

Kirchschlag ist ja auch ähnlich!

Geschrieben

@ judma

Der Burgruinen-DH war ja nicht einmal das schwerste Stück! Da gabs eine Abfahrt im Wald mit 3 Spitzkehren, dann durch ein nicht einmal 1 Meter breites Loch in einem Felsen hindurch, dort hats alle aufgelegt! (die Abfahrt war heuer neu!)

@ anningerwarrior

mim mr. white telefoniert, fort william und grouse waren schwerer,aber laut ihm ist windh. trotzdem eine der ärgsten strecken.

Na Gott sei Dank! Hab eigentlich nicht vorgehabt jemals einen Weltcup-Kurs zu fahren! :D

@ roti

Punkt 1: Super gefahren - Gratulation! :s:

Punkt 2: Ich möcht auch gar nicht lange jammern! Meiner Meinung nach für die Elite ohne Probleme zu vertreten (auch wenn die Zahl der Aufgaben wegen Stürzen ziemlich hoch war - die Verletzung vom Soukop war nur das i-Tüpfelchen)! Nur noch einmal: Für Sportklasse (AMATEURE) und U17 / U15 (13, 14 Jährige Kinder) einfach ZU SCHWER zum Fahren!

Punkt 3: Ganz klar, jedem taugt etwas anderes! Und dass du technisch sehr gut drauf bist, dass hat man in den Abfahrten eindeutig gesehen! :s: Nur ich glaub nicht, dass du dadurch in der schwierigen Abfahrt viele Fahrer überholen konntest, oder?

Eigentlich mag ich ja auch technisch schwierige Kurse lieber, auch die Felsenloch-Passage passt, man hätte eigentlich nur die 3 engen Kehren im Wald auf eine reduzieren brauchen, dann wärs trotzdem a super Abfahrt gewesen und ich glaub dadurch hätte es sicher viele Stürze weniger gegeben!

Abgesehen von dieser einen Abfahrt fand ich den Kurs aber wirklich super!

LG Daniel

Geschrieben
Stimmt, überholen kann man nicht, der Gesundheits ists auch nicht grad förderlich und gefährlich ists obendrein! Aber nur so kann man über längere Sicht auch int. vorne mitfahren! Ich denke da an die beiden Aushängeschilder Weiss und Soukop, vor allem aber an die Nachwuchsfahrer wie z.B. die Windhaager, die Waldinger usw.! Alle die ziemlich professionell Nachwuchsarbeit betreiben, brauchen derartige Strecken um mit solch schwierigen Situationen aufzuwachsen!
Geschrieben
Original geschrieben von Daniel

[bPunkt 2: Ich möcht auch gar nicht lange jammern! Meiner Meinung nach für die Elite ohne Probleme zu vertreten (auch wenn die Zahl der Aufgaben wegen Stürzen ziemlich hoch war - die Verletzung vom Soukop war nur das i-Tüpfelchen)! Nur noch einmal: Für Sportklasse (AMATEURE) und U17 / U15 (13, 14 Jährige Kinder) einfach ZU SCHWER zum Fahren!

[/b]

Was meinst mit dem I-Tüpfelchen?? :confused:

Soll das heißen, dass die Rettung Hochbetrieb hatte?!

Geschrieben

@ roti

Also für die elite/u23/junioren/damen hat die steckn eh passt

(ich muss sagen für mich war es auch gut wieder mal sowas zu fahren) aber für die Kleinen wars zu schwer (Ausnahmen gibts imma zB.: da Lokinger stefan is ois gfahren und is net einmal gestürtzt - i glaub er is 14 !?!!) , Aber sogar der hammerschmidt karl gesagt das es für die kleinen zu schwer war bergab.

Klar wenn man an solche Abfahrten *gewohnt* wird hat man es in zukunft leichter mal international gut zu fahren.

ABER wenn es gerägnet hätte und alles nass gewesen wäre dann, tja , dann wärs noch um einiges schwerer gewesen, dann hätts sicherlich mehrere gebrochene arme gegeben !

Aja - zur *schiebenden fraktion* :D :D ich hab auch so a paar lustige reden gehört die meinten bergab is man schneller zu fuß

:D :D , aber viele warns net die des gsagt ham, warn eh fast alles halbwegs gute biker die da waren.

@judma

vergiss die burg, die is einfach im vergleich zu dem neuen

downhill *gggg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...