tigerente Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 Kennt jemand von euch bereits die Cross Country EM-Strecke in Thal? Ist sie empfehlenswert? Wie gehts euch damit? Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Juli 2003 Geschrieben 29. Juli 2003 Die Strecke dürfte ja schon allgemein bekannt sein. Start ist auf dem Fußballplatz der LWS-Grottenhof/Hardt, dann fährt man bei den Teichen vorbei und im angrenzenden Wald umher. Das Problem in Thal: es geht quasi querfeldein im Wald, wodurch eine Wegbeschreibung sinnlos ist. Solltest aber trotzdem abfahren wollen - Vorsicht! Vor 2 Jahren, als das erste mal in Thal das Rennen stattfand, hat es geheißen, die Rennstrecke ist eine permanente bis zur EM. Ich bin sie dann 2 oder 3 Wochen später abgefahren, und fand einen quer zur Strecke gespannten Stacheldrahtzaun vor. Natürlich, bei 40 Sachen kannst nimma mehr bremsen. Fazit: eine tiefe Fleischwunde! Aufpassen! Zur Strecke: es ist eine permanent wechselnde XC-Strecke mit rund 5-6 km Länge bei 220 Hm. Alles mit Wurzeln voll, wenns regnet wirds spaßig Ob sie einem liegt, muß man einfach selbst erfahren! Zitieren
himex Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Das scheint ein Grazer Spezialität zu sein ... Also ich vor Jahren mal auf der Platte unterwegs war fuhr ich diesmal in die andere Richtung. Also quasi den Downhill als Uphill. Also ich also so raufstapfte, versperrte ein Stacheldraht (aus dem angrenzenden Zahn entfernt und über den Weg gespannt) genau in Halshöhe den Weg. Normalerweise bin ich an der Stelle mit ca. 30 Sachen in die andere Richtung unterwegs. Glück gehapt. Also Burschen ... Aufpassen Zitieren
328 Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Also die Strecke ist Elendig (finde ich) ! Nur wurzen, es rollt absolut nie, du muast dauernt hinhalten. So wär sie ja eigentlich suppa aber soo viele wurzen, also ich bin 100% Hardtail-fahrer aber auf der strecke würd ich mit nem fully starten ;-) Zitieren
himex Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Also ich bin diese Strecke das erste Mal vor 13 Jahren gefahren und das letze mal vor 4 Jahren. Seitdem bin ich die Wien zwecks Geldverdienen. Innerhalb dieser Zeit haben sich die Strecken auf der Platte sehr verändert. Sicherlich durch die Biker. Vor allem jene Fraktion, die es immer noch cool findet, jede Bremsung nur über das hintere Rad zu machen. Aber die machen das vor allem, weil sie Scheißer sind und Angst vor dem Überschlag haben. Ich weiß nicht, wie oft ich den Leuten schon gepredigt hab, daß es für sie selbst (und für die Natur) besser ist, wenn sie zu 2/3 vorne bremsen ... wurscht. Aber die Platte war ja immer auch die Krappelstube für die Blender-Fraktion. Legendär war immer, als diese Möchte-Gern-Downhiller dem Richi Pahl nachgehetzt sind um dann irgendwo neben der Strecke zu landen. Apropos: Gibt's den Richi noch? Zitieren
Matthias Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von himex Apropos: Gibt's den Richi noch? Meinst den Zinthauer Richard? Den gibst natürlich schon noch! Hat sogar einige Beiträge im Board geschrieben! Zitieren
K_B Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 was ich am donnerstag so gesehen und gehört habe, wird im wald bei der landwirtschaftsschule ein stückerl land geschlägert und dort wird dann der golfplatz erweitert, also schaut es schlecht aus auf dieser strecke in zukunft zu trainieren. mfg K_B PS: ich find de streckn is voll lustig Zitieren
himex Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von judma Meinst den Zinthauer Richard? Den gibst natürlich schon noch! Hat sogar einige Beiträge im Board geschrieben! Nein, den Richi Pahl! War vor ein paar Jahren eine lokale Größe mit diversen Erfolgen im Austria Downhill Cup und beim WC in Kaprun Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.