Zum Inhalt springen

himex

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von himex

  1. Hab gerade mit dem LBJ per Private Mail kommuniziert und wir haben die Sache bereinigt. Es war einfach nur ein Mißverständnis. Peace.
  2. HeHeHe ... cool down. Das hat du absolut mißverstanden. Ich wollte damit ausdrücken, daß ich es toll finde, daß du dich einmischt. Alles klar. Komisch. In letzter Zeit werde ich hier oft mißverstanden. Nochmals. Damit das wirklich klar ist. Danke für deinen Beitrag. Der Smilie hat ja auch ausgedrückt, daß meine Antwort als Scherz gedacht war. Alles klar? Simma wieder gut?
  3. Es tut mir leid, wenn du mit Leuten meiner Zunft mehrfach bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast ... Aber ich glaube du hast mit deiner Verallgemeinerung unrecht. Friede?
  4. >horch amal zu, du *** Jaaaaaa? >wenn dir jemand einen, aus seiner sicht guten tip gibt Aus deiner Sicht, ja. > und auch wenn der nicht das ist, was du dir vorstellst - dann hat es sich derjenige nicht verdient so eine antwort zu bekommen, hast mich verstanden? Kennst du das Sprichwort: "wie man in den Wald reinschreit" ...? >ich hab in meinem leben wahrscheinlich schon an mehr radeln herumgezangelt als du jemals gesehen hast, also halt den ball gefälligst etwas flacher! Woher willst du das wissen? >ausserdem ist es angebracht wenn man wo noch neu ist sich wenigstens einigermassen zu benehmen. ein umstand der dir entgangen sein dürfte. Ach so ist das. Wer ein paar tausend solcher Postings wie das vorhin schreibt, der braucht sich also nicht zu benehmen? Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und biken gehen. Für Streitereien ist mir meine Zeit zu schade. Peace. http://www.my-smileys.de/hippy_2.gif Für den Fall, daß sich noch nicht alle anderen ausgeklinkt haben, weil sie diese Diskussion als sinnlos erachten: Hab das Problem nun elegant mit einem Tennisgriffband gelöst! Ist selbstklebend, superdick und ohne größere Bastelarbeiten abgelaufen. Danke an alle Poster die Tips gaben. Und ich meine wirklich alle.
  5. Schau mal bei ebay.at oder ebay.de rein, auf welche Preise die Leute raufsteigern. Am besten ein Notebook "beobachten" dann siehst den Zuschlagspreis dann am Ende. Nachdem bei ebay sehr viele dieser Teile versteigert werden, hat sich ein gewisser "natürlicher Preis" eingependelt.
  6. >tschuldigung dass ich mich da in den fast Dialog einmische, Wieso tschuldigung? Dafür ist das Board da, daß sich Leute einmischen >Mittelwert 1.5-1,6-1,7 bar sind OK. Hab ich nach herumprobiern festgestellt. Wenn ich diesen Druck nehme, dann müßte ich Sandsäcke mitnehmen um auf einen vernünftigen Sag zu kommen. >Federn sind glaub ich auch in der Luftgabel drinnen. Mein Lieblingssatz inzwischen: Ja, aber nicht in meiner! Die Feder ist Teil des "SechskantinwelcheRichtungsollichnundrehenumdieDämpfungzuverändernweilamManualsagensiewasanderesalshierimBoard". Hab ich aber auch nicht drin
  7. Ich glaube du hast die Problematik nicht ganz verstanden. Lese nochmals von oben bis unten. Wenn du's immer noch nicht geschnallt hast ... lass es bleiben und lass das keyboard ruhen. Ich werd dir's nicht nochmal erklären, denn:
  8. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber: Es wird doch einen guten Grund haben, daß die Hersteller sich die Action antun, mehrere Bowdenzuganschläge anzulöten. Zumal die Montage ja auch etwas länger dauert, wenn nicht ein einziger Bowdenzug eingefädelt wird, sondern mehrere welche durch freie Strecken unterbrochen sind. Der Schutz gegen Schmutz ist bei der Einzel-Zug-Variante sicher besser gegeben. Oder sind die Kosten für den Bowdenzug für die Bike-Hersteller höher als die zusätzlichen Einfädelkosten? http://www.my-smileys.de/gruebel.gif
  9. ?????????????????????? ICH HAB KEINE FEDERN DRIN! Meine Gabel hat eine Luftfederung!!! Was glaubst denn, warum ich die ganze Zeit vom Luftdruck rede???
  10. Ich weiß, ich mache es dir nicht leicht mir zu helfen ... aber: meine Gabel hat diese Sechskant-Einstellschraube nicht, so wie sie auf Seite 36 dagestellt ist. Ich vermute, das hat nur die ECC. Wenn ich in die Standrohre schaue, dann sehe ich ein Sieb wo das Öl dann noch weiter reinfließt. Und die Federn von denen du sprichst ... Die M-Leute meinen nur,daß du die Stahlfedern (falls du welche verwendest) nicht rausnehmen sollst, da einiges an Öl darauf haftet. Und das fehlt dir dann in der Gabel.
  11. Ich glaube du sprichts von der "MXC ECC". Die hat all diese feinen Sachen, von denen du oben gesprochen hast. Die normale MXC kannst nur über den Luftdruck einstellen (nix negativ luftkammer) und über den Ölstand und Viskosität (nix Zugpatrone getrennt von Druckpatrone). Und das mit dem Luftdruck von 0,5 bar ist ja grad das Problem. Das ist ein vorbeifahrender LKW auf der Suspensionpumpe! Die Nadel schlägt ja nicht mal vernünftig aus bei 0,5 bar! Neue kaufe ich mir aber erst dann, wenn ich weiß daß dieser niedrige Luftdruck wirklich ok ist. Danke jedenfalls für deine Anteilnahme.
  12. Negative, Sir. In der Beschreibung steht nix. Auf der Gabel sind keine weiteren Ventile. Ich glaube das gab's zum Nachrüsten für diese 2002er Federgabel.
  13. Hab gerade gelernt: Offenbar doch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=11191&highlight=Federgabel%F6l @ZAP: Danke. Ich hatte zwar vor dem Posten gesucht, aber offenbar mit den falschen Schlagwörtern.
  14. Danke für deine Antwort. Heute kommunizieren wir oft miteinander 1) Richtwerte schön und gut, aber zwischen 2,8 bar (Marzocchi-Richtwert) und 0,5 bar (derzeit drin) ist ein ziemlicher Unterschied. Da stimmt irgendwas nicht, glaubst nicht auch? 2) Die MXC hat eine Negativ Luftkammer?? Das wäre mir aufgefallen. Wo sollte da das Ventil sein?
  15. Das kürzen ist nicht das Problem. Nur: Der hintere "Schaltungsseil-Bowdenzughalter" (oder wie das Ding heißt), welcher an unteren Seite der Kettenstrebe angelötet ist, sitzt genau an der Stelle, an der auf der Oberseite die meisten Schäge gegen die Strebe zu erwarten sind. Das bedeutet, daß einige Schäge HINTER dem Strebenschutz die Strebe traktieren werden. Hat dein Bruder auch ein 2002er Enduro FSR?
  16. Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe: An der Unterseite der Kettenstrebe liegt das Zeil frei. Links und rechts gegengehalten durch die "Bodenzuggegenhalter". Du meinst jetzt, daß ich über diesefreie Strecke einen Bodenzug über die exakte Länge ziehen soll? Geht nicht, da die Kettenstrebe einen starken Knick macht und ich - wenn ich einen Neoprenschutz über Kettenstrebe UND Zug gebe, das Seil spannen würde. Auch wenn eine Hülle über dem Zeil wäre.
  17. Leider nein. Der hintere "Schaltungsseil-Bowdenzughalter" (oder wie das Ding heißt), welcher an unteren Seite der Kettenstrebe angelötet ist, sitzt genau an der Stelle, an der auf der Oberseite die meisten Schäge gegen die Strebe zu erwarten sind. Ich dachte schon an ein selbstklebendes dickes Gummi-Band, welches ich - die Bowdenzughalter ausweichend - um die Strebe wickle. Da bleibt das Seil dann auch außen. Aber wo könnte ich so was hernehmen?
  18. Bei meiner neuen MXC (Vorführmodell) stimmt was nicht. Auf der Marzocchi Homepage ersehe ich einen Luftdruck von 2,8 bar für meine Gewichtsklasse (67kg). :bump: Wenn ich diesen Druck aber anwende, dann ist die Gabel so hart, daß ich einen Sag von ca. 3mm zusammenbringe. Außerdem ist das Ansprechverhalten undiskutabel. Bei einem Luftdruck von ca. 0,5 bar ist der Sag so einigermaßen ok und das Ansprechverhalten wird besser. Aber dieser Luftdruck entspricht auch nicht Ansatzweise dem auf der Homepage. Weiters lassen sich auf meiner Suspensionpumpe so geringe Drücke nur sehr schwer einstellen und somit ist ein Fein-Tuning unmöglich. Ich dachte also: „Na da hat jemand einen falschen Ölstand eingefüllt“. Aber: Egal wie ich den Ölstand verändere, es verändert sich an der Situation überhaupt nix, egal wie viel Öl drin ist. Ich hatte einmal soviel Öl rausgenommen, daß das „Sieb an der Luft“ war und ein anderes Mal bis 25mm unter der Oberkante des Standrohrs. Klarerweise alle Versuche bei voll eingefederter Gabel, wie im Manual dargelegt. Der empfohlene Ölstand ist übrigens 35-45mm für meine Gewichtsklasse, klarerweise von oben bis zum Ölspiegel gemessen Also: - Hab ihr das gleiche beobachtet? - Was könnte falsch an der MXC sein? - Welchen Ölstand, Viscosität und Luftdruck habt ihr an der MXC?
  19. Was verwendet ihr als Kettenstrebenschutz bzw. Kettenschutz, denn das schlagen der Kette auf die Strebe, kann für die Kette ja auch nicht gut sein auf Dauer. Die Neoprenteile haben an meinem Enduro FSR den Nachteil, daß der Schaltungszug darunter geführt werden muß. Ich befürchte eine Beeinträchtigung der Funktion, wenn die Neoprenhülle die Spannung des Seils schwammiger macht.
  20. Wenn ich zu gleichen Teilen Öle der Viskosität 5 und 10 mische, erhalte ich dann eine Viskosität von 7,5?? Oder eine andere Vsikosität?? Oder eine undefinierte Emulsion aus 5 und 10??
  21. himex

    bikedatenbank

    Frage: Wäre es möglich, daß registrierte BB-Members hier Bilder uploaden könnten? Dann könnten all jene, die es wünschen, sich verwirklichen im Aufstöbern der originalen Bilder. Oder aber die Leute könnten ihre eigenen Bikes reinposten.Mit Kommentaren über ihre "Verbesserungen". Das würde mit der Zeit quasi ein Bike-Museum. Die Funktionen sind ja im BB schon vorhanden. Ein PHP-Kundiger müßte es in die Bikedatenbank portieren. Nein.Nein. Das war keine Freiwilligenmeldung von mir ...
  22. Ich unterstütze diese Petition. Wenn gleich ich bezweifle, daß dieser Artikel im Forum dafür geeignet ist, an entsprechender Stelle deponiert zu werden. Diverse Kraftausdrücke gehören da nicht rein, wenn wir wirklich was bewirken wollen. Vielleicht wäre eine normale Abstimmung oder eine neue Seite mit dem Petitionstext und der Eingabe des unterstützenden Namens doch besser. Ein PHP Programmierer wird sind dafür sicher finden.
  23. kein Glücksritter .... ein Schlaumi Schlumpf Er hat per vB Code über IMG einen Link auf die Homepage http://mitglied.lycos.de/fritziracing/Schild.jpg gelegt.
  24. Oh mein Gott ... mir muß das passieren, wo ich mich täglich über all jene wundere, die FAQs und andere wichtige Beträge nicht lesen, obwohl sie mit der Nase darauf gestoßen werden. Na da hoffe ich auf eine milde Antwort vom Moderator auf meine Anfrage. :s: @Chilli: Danke auch für den Hinweis.
  25. Ich hatte gestern das gleiche Problem. Bin jetzt dachte ich, daß ich mit meinen wenigen Postings noch nicht die Erlaubnis habe, eine Datei anzuhängen. Aber wenn ein alter Hase wie Du (2175 Postings) das nicht darf, dann wirds wohl an unseren Einstellungen liegen. Hab dem Moderator schon ein private Mail gesendet. Sende ihm auch eins, damit ihm klar ist, daß ich kein DAU (dümmster anzunehmender User) der alleine das Problem hat.
×
×
  • Neu erstellen...